Zitat
Hallo,habe schon intensiv im Forum gelesen.Ich bin neu in diesem Forum und habe nun auch ein Problem.Seit anfang Januar haben wir uns einen Jack Russel Mix zugelegt,sie kommt aus dem Tierheim Tiere in Not.Unser Problem ist das sie mich nicht für voll nimmt.Wenn ich ihr etwas verbiete dann erst recht ,sagt mein Mann etwas hört sie mehr.Sie beisst mir in die Hand.Wenn ich auf Arbeit bin ist sie bei meinem Mann ruhig zuhause,kaum komme ich nach hause dreht sie auf und das meisst stundenlang.Vielleicht kann mir jemand einige Tips geben und sagen was ich falsch mache.Bin schon ganz verzweifelt.Danke im vorraus
ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Welpe ist
Also ich wurde von unserem Kleinen am Anfang auch immer so behandelt, aber es sah eher so aus, als ob ich die Bezugsperson war und er deswegen immer nur mit mir spielen wollte. Die Hundemama ist ja auch immer die die das Gröbste abbekommt (oder irre ich mich jetzt da?).
Bei uns ist es mit dem ignorieren langsam besser geworden, aber trotzdem findet er es immer noch toll MEINE Socken zu klauen (und sie mir dann zu zeigen so nach dem Motto "Guck mal ... hol doch")
Was vielleicht noch wichtig ist... du solltest versuchen ein AUS oder NEIN (wenn er es denn gelernt hat, also weiß was das ist) mit soo tiefer Stimme wie möglich zu sagen. (das könnte ja auch der Unterschied zu dir und deinem Mann sein.
Und keine Sorge .. es wird besser