Beiträge von Silberwind

    Ja, das letzte Foto war von Aygo ;-)


    Manchmal sieht er schon richtig erwachsen aus.


    In der ersten Wochen haben wir Aygo gar nicht alleine gelassen, es war immer jemand bei uns da.


    Ansonsten kann ich mich den Tips nur anschliessen... langsam anfangen, ein Wort einführen was heißt das du jetzt gehst(aber wiederkommst), aber kein großes tamtam....


    Vielleicht etwas zu knabbern (woran er sich nicht verschlucken kann, also keinen Knochen, lieber nen Apfel oder ne Karotte).


    Du solltest darauf achten, dass er aber weiß das du weg bist, denn sonst kann es sein, dass er dich sucht und dann wird es beim nächsten Mal noch schwieriger für ihn.

    Hallo,


    Nun habe ich auch mal wieder eine Frage...


    Das laufen ohne Leine klappt bei Aygo (im Normalfall - er ist jetzt 9 Monate alt) ganz gut und auch bei Fuß kann ich gut mit ihm üben.


    Aber wenn er an der Leine ist, dann klappt das nur mit sehr viel aufmunternder Worte denn ansonsten ist auf einmal der Grashalm spannender und dieses Steinchen auch....


    Ich verstehe das irgendwie nicht.


    Fuß laufen ohne Leine - er läuft und guckt mich auch immer an.
    Fuß laufen mit Leine - er guckt in die Gegend und achtet nicht auf mich (meißtens). Man hat das Gefühl, dass er weiß das ich am anderen Ende bin und dann brauch man das ja nicht.


    Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das verbessern kann und warum er das macht?

    Also Aygo ist nun wohl auch ein der Flegelphase. Seid 2-3 Tagen muss man nicht mehr hören und auch wenn Frauchen wegrennt, sollte man vorher gut abwägen pb man hinter her rennt oder ob man den Weg nach Hause nicht auch alleine findet.


    Höhepunkt war das er am Samstag ne Grillparty überfallen hat, wo er bei einem Nachbarn auf die Terasse ist und erstmal die in Alufolien gepackten Knochen (die auf dem Boden lagen) verspeisen wollte :ops: .


    Naja hab ich tausendmal entschuldigt und mir nen blauen Daumennagel eingefangen als ich dem Herrn die Alufolie wieder aus dem Mail genommen habe :motz:


    Seitdem heißt es Leine laufen und viel Gehorsamkeits üben.


    Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, aber Aygo hatte von MM Schuppen bekommen. Wir füttern jetzt das Lupovet Sporty und das veträgt er Super. Zusätlich bekommt er noch BesteFutter (im Moment nur als Leckerli) irgendwas mit "Crunch" im Namen.


    Sehe ich genauso...

    Also bei uns war es auch ein miteinander beim aussuchen, obwohl die Züchterin im Endeffekt den Welpen dann ausgesucht hat, aber vorher hatten wir eben besprochen das wir gerne den temperamentvolleren der beiden Rüden nehmen wollen und sie hat dann (weil sie ja immer mit denen zusammen ist) für uns entschieden welcher es dann war.


    Ich denke das man immer gut beraten ist, wenn man solche Entscheidungen mit der Züchterin zusammen fällt (vor allem wenn es um die Eigenschaften der Welpen geht und nicht nur ums aussehen).


    Da kann ich mir nur anschliessen.... und im Prinzip finde ich das richtig den Hund zurückzugeben, denn wenn das immer so gut klappt beim TH (also kranken Hund abgeben, nicht sagen das er krank ist und der HH kommt dann schon für die Kosten auf), warum sollten sie es dann ändern?


    Für den Hund ist das natürlich nicht so schön, aber das ist ein wenig wie mit den Vermehrer Hunden... natürlich tun die Hunde einem leid, aber wenn man dort einen kauft finanziert man es nur, dass noch mehr Hunde ähnlich behandelt werden.

    Da bin ich ja froh, dass es bei euch ähnlich ist.
    Wir versuchen auch bei heißen Wetter mittags bzw. nachmittags kürzer rauszugehen und dafür abends die große Runde zu machen.


    Mit dem Weg zum Wasser haben wir ein ähnliches Problem. Entweder mit dem Auto zum See oder aber zu Fuß zum Bach (was aber dann schon wieder eine größere Runde ist).


    Mit dem runterlaufen zum Bach haben wir aber kein Problem, weil das dort alle Hunde baden gehen und dementsprechend ist dort ein "Pfad".


    Da ich schon keine aktuellen Gewichtsdaten habe, hier zumindest ein paar aktuelle Fotos:


    Sooo grooß ist er:


    Da sieht er schon fast erwachsen aus


    Seine Lieblingsstelle auf unserem Balkon (hier sieht er wieder aus wie ein junger Hund ;-) )