Beiträge von Silberwind

    Das ist der Grund warum ich mit Aygo jetzt nicht mehr zu einer Welpenspielstunde gehen werde (habe eh keine passende gefunden), sondern wir haben jetzt nen Trainerin, denn alle Hunde sind anders und ich fand das man in den Gruppen den einzelnen Hunden gar nicht so gerecht werden konnte (wenn man mal was geübt wurde).


    Warum soll man denn Sitz und Platz so aufbauen, wenn der Hund es schon richtig mit Komando kann :???:


    Hehe.. das ist bei meinem genauso....


    Aber nochmal zu deinem "Steh"... im Prinzip willst du ja nur das er irgendwo nicht weiterläuft. Bei uns hat das so geklappt... erst hab ich ihm beigebracht, dass er wenn ich seinem Namen sage mich ansehen soll (oder nimm ein Kommando dafür). Wenn ich jetzt also seinem Namen rufe, dann sieht er mich an und folglich läuft er dann auch nicht mehr weiter. Mittlerweile bleibt er dann auch immer solange stehen bis ich auf gleicher Höhe bin und er sein Leckerli bekommen hat und nun sage ich immer "Aygo warte" bei so einer Situation.

    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich ja heute bei meinem auch einen lockeren Zahn gefunden. Aygo ist Montag 4 Monate und 1 Wochen alt, aber ich habe schon seid ca. 2 Wochen das Gefühl das er "im Zahnwechsel" ist....


    Gesehen habe ich aber so weit noch keine Lücken, was natürlich auch nicht so einfach ist, da mal in Ruhe nachzusehen.


    Vielleicht ist es ja so wie bei Babys... da habe ich mir sagen lassen, dass die Zähne desto eher kommen desto mehr sie schon "rumkauen". :???:

    Zitat

    Ich habe vorhin schon in einem anderen Thread von deinen Bedenken gelesen.
    Laut dem Link wäre doch aber das Verhältnis von 1.5:1 beim Youngster ok:


    "Das Kalzium:Phosphor-Verhältnis sollte zwischen 1.1:1 und 2:1 betragen."


    Oder versteh ich jetzt was falsch? :???:


    Außerdem steht dort noch "da durch die erhöhten Gaben von Phosphor über das Futter zu wenig Kalzium aus dem Futter im Darm aufgenommen werden kann."


    Deswegen denke ich auch, dass das Verhältnis wichtiger ist als die totale Menge im Futter. (da das eine ja das andere aufheben kann).

    Hier mal der versprochene Status (bzgl. der Bananenschale). Also wie es aussieht kam sie gestern morgen bei einem Riesenhaufen (den man nicht als fest bezeichnen konnte) wieder heraus *puh*


    Außerdem habe ich heute morgen einen Zahn gefunden, der gewackelt hat. Er ist nun also wirklich in der Zahnwechselphase....


    Und hier nochmal ein 2 Bilder. Eines von heute morgen (da hatten wir echt noch Schnee) und eines von gerade. Wie man sieht mag Aygo keine Fotos :/



    Mehr Bilder gibt es bald wieder hier

    Zitat


    3.Ich habe meinen kleinen leckerlis unter der nase gelegt und nein gesagt . Der hat übe all hin gesehen nur nicht auf das Leckerlie:) er hat es nicht genommen:)
    Wenn ich aber direkt hier sage dann kommt er nicht sofort. Der große eigentlcih schon. Aber auch nicht immer.


    Hast du es mal versucht ob es besser klappt, wenn du beim hier sagen ein paar schritte rückwärts gehst oder dich hinhockst (und natürlich Super-Leckerlie wenn er kommt)? Wenn das besser klappt kann man das so ja erst üben... und dann langsam üben das er auch kommt wenn man "nur" steht.

    Zitat


    Wie klappt es eigentlich bei euren Rackern mit dem alleine sein? Übt ihr das regelmäßig?


    Danke für eure Meinung von der Banane (ich werde Berichten).


    Alleine sein im Auto klappt super (aber unsere Trainerin meinte auch das Hunde das alleine sein im Auto meist sehr gut lernen - im Gegensatz zum alleine sein zu Hause).


    Eigentlich wollten wir damit schon anfangen, aber ich kann es nicht machen (weil ich tagsüber nicht zu Hause bin) und mein Freund vergißt es meißtens zu üben (weil er ja eigentlich nicht aus dem Haus muß).


    Aber wir müssen das in den nächsten Tagen unbedingt mal in Angriff nehmen, damit er das zumindest kennt :roll:


    .oO(ich denke wir werden da mal einen Allein-sein -übe-Plan machen)Oo.

    Zitat

    Also ich weiss ja nicht was mit Luna los ist, aber sie hat sich zum absoluten Futtermonster entwickelt.
    Gestern Abend und heute früh hat sie ihren Napf leer GESAUGT... man kann es wirklich nicht mehr fressen nennen.
    Nun schleicht sie schon wieder um den Napf, obwohl es die nächste Mahlzeit erst um ca. 13 Uhr gibt.
    So extrem war es bisher noch nie... klar, sie ist ein Labbi, aber selbst für das ist ihr Verhalten total übertrieben.


    So ich muss mich mal entschuldigen das ich etwas abwesend war. Ich hoffe es geht allen gut. Bei uns war einiges los und unser Kleiner hat auch drei Irre Tage hinter sich.


    Erstmal hatte ich von Sonnntag bis Dienstag genau das Problem, was LaLouna hier beschrieben hat... ich bin draußen fast verrückt geworden, denn er hat ALLES :motz: gefressen, man konnte keine 2m weite gehen ohne den Hund am Kragen zu packen und von dem vermeintlichen Leckerchen zu entfernen. Außerdem hat er kleine Äste gefressen ..... dabei war er so eifrig draußen mit Futter suchen, dass er Pipi und Häufchen machen dabei total vergessen hat (das ging dann natürlich in die Wohnung :x und das obwohl er schon seid mehr als 4 Wochen stubenrein ist....)


    Ich wußte echt nicht was ich noch machen sollte :kopfwand: ... aber siehe da seid gestern geht es wieder besser :irre:


    Jetzt hoffe :gott: ich nur das es auch so bleibt.


    P.S.: Weiß jmd ob das böse enden kann, wenn ein Hund einen Teil von einer Bananen Schale gefressen hat ???

    Also wir hatten am Anfang:
    - eine Menge Bücher
    - einen Trink- und einen Freßnapf
    - 1-2 Spielzeuge
    - 1 Stofftier (Hunde lieben Stofftiere. Wir haben schon 2 einen Eisbären für Babys und so nen Stofftier/Schnufftuch mit Rassel drin (besser als Quietschie))
    - eine Moxonleine mit Stopper (da wir den Halsumfang nicht wussten. Die Entscheidung hat sich dann auch bewährt, denn das Halsband das uns die Züchterin mitgegeben hat, war noch zu groß. Deswegen sind wir dann in der ersten Woche mit Hund in ein Zoofachgeschäft und haben uns ein passendes geholt)
    - einen Kennel (für nachts, aber wir haben zB nie die
    - Steckdosen Schutz und eine dünne Holzwand (zum verstecken der unteren Etagen meines Raumteilers. Den Steckdosenschutz haben wir nie gebraucht und das mit den Kabeln ging auch. Da der Welpe nicht alleine ist, ist es auch kein Problem, denn so kann man ihn dann auch Sachen verbieten, die er nicht machen soll.)


    Alles andere ergibt sich dann nachher sowieso. Wichtig ist ja auch was der Welpe mag (bei unserem habe ich zB ein altes Küchentuch genommen und dort Leckerlie drin versteckt und er musste dann auspacken.) Nachher haben wir dann auch noch ein Trockentuch und ein Fieberthermometer gekauft, weil wir festgestellt haben, dass uns das fehlen könnte. Ich würde dir auch raten erstmal nur das nötigste zu holen und dann gucken was du vermisst. Es gibt sehr viele gute Online-Shop wo man Sachen bestellen kann (ohne aus dem Haus zu müssen) oder aber ihr geht als "Abenteuer" ab und an in ein Geschäft zB Freßnapf. Meinen gefällt es da super (wie sollte es auch anders sein) und als Welpe staubt man da auch immer nen paar Leckerlies o.ä. ab ;)