Beiträge von Silberwind

    Zitat


    Das ist auch noch sowas, was wir besser in den Griff bekommen müssen: Luna frisst beim Gassigehen jeden Sch... ob vergammeltes Fallobst, Erdklumpen mit getrockneten Gräsern... einfach aaaaalles.
    Und sie weiß schon ganz genau, dass das Ärger gibt, sie rennt dann vor mir weg wenn ichs ihr wegnehmen will und schluckt es schnell runter. :zensur:


    Und du bist dir sicher, dass das kein weiblicher Klon von unserem ist :lachtot:


    Er macht das genauso.... und er hat übrigens auch die 11kg 2x erreicht, bei ihm war es wohl die Tollwut Spritze, die ihn geschafft hat und er deswegen in 1 Woche etwas abgenommen hat.



    Ach ja den Sachkundenachweis hatte ich schon gemacht bevor wir unseren Aygo bekommen haben.. dachte mir dan habe ich noch mehr Ruhe :roll:

    Zitat

    Eine Klapperdose oder Discs sind wenn man selbst einen Hund dabei hat immer so eine Sache, je nach Gemüt des eigenen Hundes.


    Also wenn es ein "richtiger" Labrador ist, dann stehen die Chancen, das er daraufhin ablässt eher schlecht...

    Zitat

    Wichtig ist - für euch beide - sobald er wieder fit ist, aktiv die Begegnung mit NETTEN Hunden zu suchen. Denn ich fürchte schon, daß dein Kleiner jetzt erstmal ängstlich sein wird und ich denke auch dir wird es sicher nicht so gut damit gehen.


    Von mir natürlich auch gute Besserung. Hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser.


    Ich schliesse mich da der Meinung Pebbles an und würde auch versuchen vielleicht auch einen NETTEN Schäferhund aufzutreiben, weil ich schon oft gehört habe, dass Hunde anschliessend böse/ängstlich... reagieren auf Hunde der gleichen Rasse, wie die mit denen sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Wir hatte letzte Woche einen ersten Vorstelltermin und nächsten Samstag haben wir dann auch nochmal einen Theorie-Termin. Das erste Gespräch war jim Prinzip in Ordnung, hat aber 30€ gekostet und dafür das wir nur über unseren Hund erzählt haben und sonst noch nicht viel von Animal learn gehört hatten, fand ich das etwas übetrieben.
    Was ich etwas komisch finde (aber wir haben uns entschieden, das erste Praxistraining mal anzusehen) ist, dass sie sagte, das sie das Kommando erst mit dem Hund übt und wenn der Hund weiß was er machen soll, dann üben wir das mit ihm.


    Ich denke das ist ok, wenn sie dabei genug erklärt wieso und warum sie das so macht und dem Hund beibringt. Nicht ok fände ich das wenn es praktisch ein "Geheimnis" bleibt wieso denn der Hund nun das Kommando so schnell bei ihr gelernt hat (als Beispiel). Denn dann ist das nur reine Geldmacherei, denn dann könnte ich ja da nichts lernen um meinem Hund irgendwann Kommandos selbst bei zu bringen.


    Die Philosophie an sich gefällt mir und Trainer sind da bestimmt auch unterschiedlich und deswegen wollen wir uns das auf jedenfall ansehen und uns dann entscheiden, ob


    - das zu unserem Hund passt
    - zu uns passt
    - ob die Chemie zwischen uns und dem Trainer passt

    Zitat

    Meine Lotte 13 Wochen alt, Labrador Bracke mix beiß auch ständig. Meine Tochter 11 J. fällt sie regelrecht an. Nein , Wurfschellen, Rappeldose und Schnautzgriff interessieren sie nicht. Werfe ich die Wurfschellen läuft sie hinterher, schnappt sie sich und läuft damit weg :motz:


    Ich denke ignorieren ist da eigentlich die Beste Methode (auch wenn man den Erfolg nicht gleich sieht.)


    Was ich bei Kindern jetzt oft schon gesehen habe ist, dass sie zB. die hand wegziehen wenn ein Hund näher kommt o.ä. Meiner reagiert darauf immer so nach dem Motto "Toll, der will spielen und dreht auf". Deswegen durfte meiner am Anfang nicht zu Kindern. Mittlerweile ist es besser geworden, aber immer noch nicht einfach.

    Zitat


    Und wenn der Pieselköter 22kg wiegt, so ist das einzig und allein dein Problem, liebe smujackie :)


    ... hättest du dir nen Yorkie zugelegt, könntest du den mit dem Fuß auf den Rasen kicken - ... aber so musst du dich halt bücken.


    Das kann man auch netter sagen. Und vielleicht übt sie ja schon, dass ihr Hund das nicht mehr machen soll. Soll ja Hunde geben wo das nicht von heute auf morgen geht.


    Die Frage war ja eigenltich erstmal(!) nur ob man dafür eine Strafe bekommen kann oder eben nicht.


    Ich vermute mal nicht, da bei der Anmeldung von meinem Hund in der Ordnung nur was von Häufchen stand (aber wer weiß).

    Ja, das ist bei meinem auch so.


    Das mit dem Wassernapf hatten wir auch schon. Nun hat er einen aus Keramik :p


    Das mit dem Bett und Sofa hoch runter springen (seid es denn dann endlich klappt) muss natürlich auch ausgekostet werden. Vor allem ist es total toll das eklige Knabberzeugs auf dem Sofa zu essen, wenn gerade keiner hinsieht :x


    Ach ja und gestern hatte ich mir so ne Holzbox von Lidl zum zusammenbauen geholt und war gerade am auspacken. Einmal kurz aufgestanden (wg. Schraubendreher holen) und was muss ich danach sehen.... er hat die Bauanleitung zerfleddert :motz: Na ja musste dann halt ohne gehen.

    Zitat

    Hades bellt andere HUnde nicht an. Dafür aber uns, wenn wir jetzt sofort, aber schnell, zack, zack, mit ihm spielen sollen. Klingt echt süß. Noch, klar. Wir arbeiten gerade daran, dass er das mal läßt.


    Unser hat das einmal mit seinem Frühstück versucht, weil er meinte es ginge nicht schnell genug..... da habe ich dann sein essen fertig gemacht und in der Küche stehen gelassen und erstmal in Ruhe im Esszimmer nen Joghurt gegessen. Der hat vielleicht geguckt von :???: :shocked: bis :irre: :kopfwand:


    Aber seitdem hat der es nie wieder versucht :roll:

    Also nachdem mir letzte Wochen ein Aussie entgegenkam, den ich für einen jungen Schäferhund hielt.... gebe ich dazu keine Tips mehr ab. :roll:
    Die Aussies können (vor allem auch durch die Farben) soo unterschieldich aussehen... :shocked:


    Aber hübsch ist er auf jedenfall :liebhab: