Beiträge von Silberwind

    Meiner bellt so gut wie gar nicht... ab und an bellt er mal um jmd zum spielen aufzufordern.


    Gestern morgen hat er sogar mal geknurrt.... da muss wohl jmd früh morgens am Fenster vrobei gegangen sein, den er nicht kannte... das war dann so ein leicht grollendesknurren. Irgendwie süß :^^:

    Bei meinem rutscht das Geschirr auch sehr oft, aber ihn scheint es nicht zu stören. Wenn ich es aber enger stellen will, dann kann ich keine 3 Meter gehen ohne das er sich mal kratzen muss. Sollte ich das Geschirr dann noch enger machen, damit es nicht mehr rutscht oder enger?


    (generell würde ich nicht sagen, dass das Geschirr zu locker ist...)

    Zitat

    unsere Sally ist jetzt über 4 Wochen bei uns und wir sind froh darüber, obwohl ich/wir manchmal verzweifeln....
    Wie lange schlafen eure Labis? Wir gehen mit ihr abends so gegen 23 Uhr manchmal auch noch später die letzte Pipirunde. Dafür müssen wir sie aber meistens wecken und motivieren da sie nach dem Abendessen (20 Uhr) sich meistens direkt wieder hin legt und schläft. Ab und an spielt sie noch etwas. Morgens geh ich dann mit ihr kurz vor 6 raus. Das hat eigentlich auch immer gut funktioniert, allerdings habe ich jetzt die letzten 3 Morgende ein Häufchen und eine Pfütze entdeckt. Ist die Zeit noch zu lange für sie? Hatte doch schon gut funktioniert :???:


    Unser Aygo ist nun auch ungefährt solange bei uns und mit dem Gassi gehen machen wir das ähnlich... praktisch um 23 Uhr nochmal wecken (bzw gehen wir ins Schlafzimmer und dann wird er eh wach) und dann dort weiterschlafen. Die letzten beiden nächte mussten wir aber 2x mit ihm raus (er hatte sich gemeldet). Einmal so gegen 4 (Pipi) und dann gegen 5:30 (Häufchen). Danach schläft er aber auch bis um 10 weiter :???:


    Keine Ahnung was das soll und wir werden jetzt mal die letzte Mahlzeit auf nach dem Gassi gehen schieben (als 23:30) und gucken ob das was bringt. Was anderes fällt mir gerade nicht ein (bin aber für keden Tip dankbar)


    LaLouna: Hast du es mal bei den anderen Retriever-Vereinen geguckt, ob da einer bei dir in der Nähe ist? Soweit ich weiß kann man mit den Labbi auch dummy-arbeit im GRC machen (und wahrscheinlich auch bei den anderen). Fragen kostet ja nix.

    Zitat

    hmm bei uns klappt das mit leckerlie gar nicht :hilfe:
    unser kleiner ist ja jetzt schon ein jahr, aber er läuft keine Treppe außer die zu unserer Wohnung :/
    mit leckerlie geht er soweit, wie er hinkommt ohne die hinteren Pfoten von der obersten Stufe bzw untersten zu nehmen.. und wenn man ihn dann locken will, fiept er irgendwann und zittert am ganzen körper, einmal ist er eine stufe runtergegangen mit den hinterläufen, dann hat er angefangen zu schreinen und zu zittern, so dass wir ihn wieder hochtragen mussten...
    hat jemand vllt noch einen Tipp??
    lg Christine


    Ok zittern tut unserer nicht, er bellt dann... aber so sieht das dann bei ihm auch aus. Was aber funktioniert ist erstmal nur eine Stufe hoch und dann wieder direkt runter (sieht dann wahrscheinlich nicht so gefährlich aus). Da unserer aber noch so jung ist, wird das allerhöchstens einmal die Woche geübt ... 2 Stufen schaffen wir schon :roll:

    Meiner läuft übrigens von ganz alleine schon Stufen hoch wenn man nicht aufpasst :x , nur leider hat er dann Angst wieder runter zu laufen und macht dann nen Riesen Theater im Hausflur ( so nach dem Motto holt mich hier wieder runter!!!). Das macht er übrigens auch immer wieder wenn man nicht aufpasst :irre: :kopfwand: