Beiträge von Silberwind

    Neue Daten habe ich leider nicht (werde aber versuchen was nachzureichen), aber mal ne Frage.... mache mir im Moment etwas Sorgen um Aygo, weil er nach jedem Spaziergang (wenn es wie gestern und heute sehr warm ist) anschliessend immer laut hechelnd im Flur (weil dort kalte Fliesen sind) liegt und bestimmt 1/2 Stunde braucht bis er sich wieder einkriegt.


    Ist das bei euren auch so?


    Draußen hechelt er zwar ab und zu, aber nicht so extrem (und laut) wie anschliessend wenn er sich drinne hinlegt....

    Also wenn ich züchten wollen würde (egal jetzt welche Rasse), dann würde ich auch Preise um die 1000€ anvisieren.


    Nicht nur wegen der Umstände oder der Kosten, aber ich will halt, dass sich die Leute, die meine Welpen kaufen sich vorher darüber Gedanken gemacht haben und dem Kleinen ein Liebevolles zu Hause geben.


    Natürlich kann man darüber reden, wenn man z.B. eine sehr nette Familie kennelernt, die gute Gründe dafür hat warum es für sie zuviel wäre. Wenn die Familie einen sehr guten Eindruck macht vielleicht.


    Aber sind wir mal ganz ehrlich, wenn man schon für die Anschaffung kein Geld hat (oder nicht gespart hat), was passiert denn dann wenn dem Hund etwas passiert und öfter zum Tierarzt muss? Leider ist es ja so, dass der Tierarzt nicht gerade günstig ist.

    Zitat

    Silberwind
    Warum gebt ihr das Abendessen so spät? Wann gibt es denn dann Frühstück? Würde mich mal interessieren.


    Also die Züchterin hatte uns einen Plan mitgegeben auf dem Standen die Fütterungszeiten 8:00, 15:00 und 22:00 Uhr (wenn ich mich recht erinnere). 8:00 mit dem füttern schaffen wir aber einfach nicht, weil wir vorher raus mit ihm wollen und wir nicht so die früh aufsteher sind (eher die Spätzubettgeher).


    Deswegen hat sich bei uns so 10:00,16:00 und 22:00 Uhr eingebürgert. Und da das Frühstück relativ spät gibt, gibt es eben auch die letzte Mahlzeit nicht zuu früh. Wir kommen damit eigentlich ganz gut klar, weil wir es auch noch schaffen ihn abends zu Hause zu füttern auch wenn wir vorher noch unterwegs waren. Aygo scheint damit auch gut klar zu kommen und wenn wir meinen, dass er zB über den Tag schon genug Leckereien etc bekommen hat (sei es weil wir irgendwo zu Besuch waren oder weil wir viel geübt haben), dann ist er abends so müde, dass er die Mahlzeit verschläft und wir sie so ohne Probleme ausfallen lassen können (dafür kriegt er die morgens dann etwas eher ;-) )


    Wir hatten auch nie das Problem, dass er morgens dann schon um 6:oo Uhr raus muss oder so... wenn ich dann so gegen 7-8:00 Ihr aufstehe, kann ich noch ohne Probleme duschen gehen bevor es mit ihm rausgeht. (Wenn er muss dann merkt man das, aber meißtens bleibt er liegen wenn er merkt das ich erstmal eh nur ins Bad gehe. )

    Zitat


    Wir haben jetzt auch die Mittagsmahlzeit erfolgreich abgesetzt :gott:
    Oder vielmehr Luna hat sie selbst abgesetzt.
    Seit es so warm ist, hat sie mittags schlecht gefressen, man musste sie regelrecht zum Naopf bitten.


    Und du bist sicher das du nen Labbi hast :lachtot: bei meinem kommt das nicht vor, aber wir haben uns jetzt auch entschlossen langsam die Mittagsmahlzeit durch etwas zu knabbern zu ersetzen. Da er seine Abend Mahlzeit erst um 22 Uhr bekommt, wäre es sonst wohl etwas zu lange.


    Schlabbi: Na das klingt doch gut, da kann die Flegelphase ja beginnen ;-)

    Also ich denke, dass es kein Problem ist, wenn du den Welpen erst impfen lässt, wenn er bei dir (also 9 Wochen alt ist), denn vieles sollte er noch über die Muttermilch bekommen (solange sie gesäugt werden). Und man läuft mit den Kleinen ja am Anfang noch nicht groß draußen rum.


    Falls du Preise brauchst, dann würde ich mich einfach bei einem (am besten DEN Tierarzt) fragen, zu dem du danach dann auch mit deinem Welpen hingehen würdest.


    Wichtig wäre auch zu erfahren, ob die Welpen denn schon gechipt sind, falls nicht wäre das evt. auch etwas das preislich berücksichtigt werden sollte (im Vergleich zu Welpen vom Züchter wo normalerweise die 1. Impfung und Entwurmung und Chipnummer ) vorhanden.

    Also ich wollte nochmal zurück zum ursprünglichen Thema.


    MM hatten wir mal und die Brocken sind größer als die von Lupovet Sporty(soweit ich mich erinnere).


    Haben jetzt von bestesfutter das Working Crunch bestellt und ich muss sagen, dass er mehr kauen muss als bei Lupovet Sporty(hat eine andere Form, so von der Größe ist der Unterschied eigentlich ähnlich).

    Suzah: Ich drücke auch ganz doll die Daumen. (Für den Fall das es noch nötig ist, ich habe gelesen, dass Vitamin C die Abwehr auch bei Hunden stärken soll. Hunde können zwar im Normalfall Vitamin C selber herstellen, aber für den Fall, dass es zu wenig ist, kann man Hagebuttenpulver geben. Das enthält viel Vitamin C und da es natürlich ist, wird es ausgeschieden, falls der Körper dann zu viel hat (= Durchfall). Aygo bekommt das ab und an mal mit unter das Futter )


    milkaessen: Ich denke das Verhalten ist für einen jungen Labbi ganz normal. Denn er muss das alleine sein erst üben. Ich denke übrigens nicht, dass Flur und Bad zu wenig Raum für den Hund sind, wenn du so 1-2 Stunden weg bist. Viele bringen den Hunden bei 1-2 Stunden im Kennel (benutz mal die Suche hier) alleine zu bleiben, denn der Hund soll ja lernen, dass es da keine "Action" gibt, sondern er sich in Ruhe hinlegen soll. Ich denke ihm ist einfach langweilig und deswegen macht er das. Er muss also lernen, dass wenn Ruhe angesagt ist Ruhe ist. Bei unserem hatten wir am Anfang auch das Problem, dass er meinen Freund zB. nicht in Ruhe hat arbeiten lassen, wenn er von zu Hause aus arbeitet. Das war am Anfang eine ganz schöne Arbeit ihm beizubringen, dass wenn er arbeitet er Ruhe zu halten hat. Wir haben da auch den Kennel benutzt und er kam da rein, wenn er gar nicht zur Ruhe kam. Mittlerweile brauchen wir den nicht mehr.


    MissMarple: Das sind wirklich tolle Fotos. Ich würde gerne mit Aygo auch mal an ein großes Gewässer, aber leider fehlt uns einfach die Zeit dafür. Ich hoffe das wir es schaffen dieses Jahr mal mind. 1 Woche Urlaub zu machen, wo Aygo dann mal ans Meer kann.


    Wie groß war eigentich das Boot? Und wie habt ihr sie daran gewöhnt?