Beiträge von Silberwind

    Habe gerade in einem anderen Thema von dir folgendes gelesen:


    Zitat

    Unserer wiegt jetzt ca. 12 kg. Labbiwelpe, 10 Wo.


    Das klingt sehr viel. Normal wäre ungefähr Woche = Kilo +/- 1/2kg. Und soweit ich weiss lieber etwas zu wenig als zuviel (in dem Alter).


    Was ich schon of gelesen habe ist, dass es ideal ist, wenn man die Rippen nicht einzeln sieht (bei Labradoren), aber beim leichten Handauflegen noch spürt.

    Also ich habe das mit meinem schon gemacht. Am Anfang ab und an in die Wanne gesetzt (immer wenn er mit im Badezimmer war und reingeguckt hat) und dann letzte Woche Samstag war er soooo dreckig von der Welpenspielstunde, da musste ich ihne mit Wasser einfach mal abspülen. Ich denke an sowas sollte man ihn in dem Alter schon gewöhnen, denn sonst hat man womöglich nachher größere Probleme.


    Im Sommer kann man natürlich auch nen Gartenschlauch nehmen, aber im Winter wäre mir das zu kalt (und wahrscheinlich auch dem Hund).


    Ich achte aber darauf, das er das nächste mal raus erst wieder muss wenn er trocken ist .....

    1. Ja ich denke Welpenfutter ist ok
    2. Die Menge musst du selbst rausfinden. Helfen kann dir dabei die Angabe auf dem Trockenfutter (als grobe Richtlinie).


    Kannst auch mal hier gucken (wegen dem Gewicht)


    ... oder mal nach Welpenfutter hier im Forum suchen.

    Den genauen Grund kann ich dir da nicht sagen (aber vllt hat ja jmd anders da eine Idee).


    Wie ist das denn mit dem Futter? Stellst du es nach einer Zeit wieder weg? Frißt sie normalerweise alles auf und versteckt es?


    Hast du mal versucht, dass Futter stehen zu lassen?

    Hallo Susebaer,


    Habe gerade mal in deinen Vorstellungs-Thread geguckt. Du kommst aus Hückelhoven, richtig?


    Ich bin aus Ratingen, da sind leider 70km dazwischen, aber falls sich niemand finden sollte, könnten wir ja mal gucken, ob wir uns ab und an mal in der Mitte treffen (irgendwo neben der A46) ?


    Ich habe einen 12 1/2 Wochen alten Labrador Welpen. Er ist kein bischen ängstlich. Er ist zwar etwas stürmisch(manchmal), aber ich finde das er sich gegenüber anderen Welpen bisher immer vorbildlich benommen hat.


    Was noch ein Problem sein könnte sind natürlich evt. Größenunterschiede. Meiner ist ca 38 cm hoch und wiegt 11kg...... wie sieht das bei dir aus?


    P.S.: Falls jmd aus Ratingen das hier liest ... wie wären auch froh ab und an mal einen Welpen zum spielen zu haben :roll:

    Zitat


    Habe das Gefühl,das sie vonm Futter nicht satt wird aber ich weiß echt nicht,was ich füttern soll,damit sie a) satt wird b) zunimmt. Bis jetzt habe ich bald alles durch,aber es passiert nichts.


    Ich füttere etwas Nudeln oder Reis dazu vielleicht hilft ja das. Aber ich bin da kein Futterexperte.

    Ich denke auch das es auf jedenfall genug ist was ihr unternehmt. Die Zeit zu Hause ist ja auch wichtig um sich an die neue Umgebung und Familie zu gewöhnen.


    Was ich auf jedenfall in dem Alter noch viel viel viel lernen würde ist, dass sie Ihren Namen kennelernt und sowas wie "Komm" und "hier". Damit kann man gar nicht früh genug anfangen.

    Zitat


    Ich hab da bessere Erfahrungen mit Plüschtieren für Kinder gemacht. Ich teste vorher ob sie einigermaßen stabil sind in dem ich mal so ein bisschen daran rumzuppel.
    Die halten dann in der Regel meistens länger als der Mist den sie für Hunde herstellen.


    Ich kann mich da nur anschließen. Mein Kleiner hat einen Eisbär von Tchibo bekommen und so ein Baby Spielzeug mit einem Rassel-Ding drin (ich mag diese Quietsch Dinger nicht und dieses Geräusch empfinde ich als angenehm).


    Der Hund liebt beides und erstaunlicherweise halten sich die Gebrauchsspuren noch in Grenzen.


    Was auch ganz gut ist, wenn man sich günstige Geschirrtücher o.ä. holt und verknotet. Ich verstecke ab und an ein Leckerli drin und dann ist er eine Weile begeistert beschäftigt.

    Zitat


    Was zur Zeit sehr, sehr stressig und nervig ist: sie nimmt Papiertaschentücher von draußen auf und frisst sie in null komma nix ratzefatz weg.
    Genauso geht es mit den Überresten der Feuerwerkskörper, die derzeit noch überall herumliegen. :irre:


    In der Hundeschule haben sie uns empfohlen eine Wasserpistole o.ä. zu benutzen. Das funktioniert natürlich nur wenn man einen etwas sensibleren Hund hat oder einen Wasserscheuen. Bei einem Labrador (wie meiner einer) hat man da sehr schlechten Chancen. Wir haben 3 Labradore in der Gruppe und die haben sich alle davon nicht beeindrucken lassen :kopfwand:


    Bei anderen Hunden hat es aber sehr gut funktionert.

    Ich füttere immer noch das Futter von der Züchterin Meyers High Premium (oder so). Das ist zwar kein soo tolles Futter, aber unser Hund verträgt es sehr sehr gut.


    Ich hatte schon versucht auf Markus Mühle umzustellen, aber davon hat er nach 2 Wochen schon Schuppen bekommen.


    Nebenbei teste ich gerade wie ihm Lupovet bekommt.