Beiträge von Silberwind

    Vieles wurde hier ja schon erzählt, deswegen hier nur noch ein paar Sachen die mir noch einfallen.


    - Wann eine Pause machen.
    Ich würde auch sagen so alle 1-2 Stunden. Bei uns war es so, dass wir gar keine Pause gemacht haben (bei 3h Fahrt), da der Kleine nach 15 Minuten im Auto angefangen hat zu schlafen haben wir ihn dann auch nicht geweckt. Wenn er wach geworden wäre, wäre wir natürlich ran gefahren.


    - Buch-Tip
    Also mir hat das Buch "Die Welpenschule" von Celina del Amo ganz gut gefallen und zusätzlich habe ich noch ein rassespezifisches Buch gekauft wo auch einiges über Welpen etc. drin stand und zusätzlich natürlich noch einiges über die Rasse. Außerdem habe ich fließig hier im Forum gelesen ;)

    Hier ist meine Liste für Aygo:

    • 7 Wochen - 6kg
    • 9 Wochen - 7,6kg (35cm)
    • 10 Wochen - 7,9kg
    • 11 Wochen - 9kg
    • 12,5 Wochen - 11kg (37,5 cm)


    Mit 11 Wochen war sein Gewicht zum Körperbau ganz ok. Doch jetzt mit 13 Wochen finde ich schon das es etwas weniger sein könnte....


    Es kommt wohl auch darauf an ob Rüde oder Hündin bzw. ob Show- oder Leistungszucht.


    Aygo ist ein Rüde und kommt aus einer Showzucht.
    Hier gibt es noch mehr Erfahrungswerte für die Gewichtsentwicklung beim Labrador (und anderen Retrievern)
    www.retriever-forum.net

    Hallo,


    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Unser Kleiner hat das Sylvester gaaanz prima gemacht und ist sogar mit auf den Balkon gekommen :shocked:


    Doch jetzt habe ich mal eine andere Frage und ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Labbi Erfahrungen helfen.


    Aygo ist nun 12 Wochen alt und kriegt so langsam sein richtiges Fell. Leider will er immer nur mit der Bürste spielen anstattt sich damit bürsten zu lassen und wenn ich es dann mal schaffe kommen kaum Haare raus. (Obwohl ich auf seinem Kissen schon sehe, dass es da einige lose Haare geben muss)


    Also mit was bürstet/kämmt/striegelt ihr eure Labbi-Welpen und wie bringt ihr es ihnen bei das die Bürste/der kamm oder was auch immer keine Spielzeug ist :kopfwand:

    Meiner macht das wenn er im Platz ist und ich ihm ein Lekerchen praktisch auf dem Nacken lege. An der Ausführung nur auf Kommando arbeite ich noch .... er ist ja noch klein :roll:

    Ja das stimmt Weihnachten ist furchtbar aufregend und anstrengend für einen Welpen.


    Gestern abend ist unser gar nicht zur Ruhe gekommen ... andere Wohnung.... ein paar nette Leute ... viele neue Sachen, die man anknabbern kann ... und und und


    Ich habe ich mich dann auf den Boden gesetzt und ihn auf den Schoß genommen (da ich der Meinung war er braucht mal eine Auszeit). Draufhin hat er sich gewehrt wie so ein :irre: . Gerade war ich schon am überlegen ob ich das Verhalten vielleicht doch falsch interpretiert hatte, da legt er von 120% auf 0% seinen Kopf auf meinem Arm und :schlafen: :irre:



    Ach ja und ich wünsche natürlich allen :xmas2_cuinlove: und :silvester_smilie:


    Also ich mache das mit meinen Kleinen im Moment so, dass ich mit ihm ein paar kleine Übungen (Sitz/Platz/Gib Pfötchen/Nein) übe nachdem wir draußen waren und ich merke, dass er noch "mehr" fordert. Danach kriegt er dann was zum kauen und dann kehrt sehr schnell Ruhe ein.


    Was noch besser ist als länger spazieren zu gehen ist, wenn er 1-2 mal am Tag ein paar "Freunde" trifft mit denen er dann draußen noch ne Runde rumtoben kann....

    Zitat


    ich habe mit meiner hündin in letzter zeit viele mit unterordnung und bindungs förderung gemacht !!


    Mich würde interessieren, was du da alles gemacht hast, vielleicht kann ich mir da noch etwas abschauen ?

    Ich habe auch einen kleinen schwarzen Labbi-Rüden. Im moment ist er 10 Wochen alt und er hat jetzt die ersten 3 Nächte durchgeschlafen und seitdem ging auch nichts mehr in der Wohnung daneben *stolz bin* :roll:


    Fotos von ihm gibt es hier zu sehen:
    https://www.dogforum.de/ftopic38583.html


    Er hört meistens schon recht gut und auch Sitz beherrscht er sehr gut. An allem anderen arbeiten wir noch. Ein Naturtalent ist er im moment noch am an der Leine gehen (zumindest wenn man genügend Leckerchen dabei hat :lachtot: )


    Unser großen Problem ist das er alles anknabbert was irgendwie in seiner Reichweite ist .... einschließlich die Hände und Arme von Herrchen und Frauchen :kopfwand:


    Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass er manchmal auf die Idee kommt einem ins Gesicht zu springen und zu zwicken. Machen eure das auch?