Beiträge von Silberwind

    Wir hatten für Aygo auch einen Kong, aber so einen


    Quellehttp://www.dogszone.de/product…67cdfc5637fa772338cf23ca8


    Den fand er ganz toll. Nun ist er etwas größer und da der Welpen Kong etwas weicher ist, hatte er ihn dann irgendwann auch mal angefangen zu zerlegen. Deswegen hat er nun den gleichen nur ne Nummer größer ;-)


    Wir hatten für Aygo auch nichts was quietscht, aber er hat ein Stofftier für Babys bekommen wo eine Rassel drin war und das findet er immer noch toll, obwohl die Rassel mitlerweile raus ist ... (ist vllt ne alternative zum quietsche . auch wegen der Nerven :roll: )

    Ein paar mehr Infos wären nett.


    zB:
    - Was für ein Hund ist das und wie alt ist er?
    - Wie lange kennt der Hund dich schon?
    - Hast du schon versucht zu ihm eine Beziehung aufzubauen? Streichelst du ihn, machst du Übungen mit ihm, gibst du ihm zu fressen?
    - Wie verhält sich der Hund wenn dein Freund da ist?
    - Hattest du schonmal den Hund bei dir zu Hause und macht er es da auch?

    Meine Meinung ist auch soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich.


    Unsere ersten Näpfe z.B. (waren gotseidank billig) wurden genommen um vor allem das Wasser immer wieder umzuwerfen. Also los hin zum Laden und nun hat er Keramik Näpfe (die kriegt er nicht hoch).


    Letztens hatte er dann als Besucher Trinknapf einen aus Plastik, aber den hat er nicht mehr umgeworfen. (Manchmal hilft es also den Weg des geringesten Widerstandes zu gehen anstatt Hundi beizubringe es nicht mehr zu machen ;-) ).


    Wir hatten ein Halsband von der Züchterin bekommen, was aber zu groß war :roll:
    Wir hatten uns aber schon eine Moxonleine geholt mit 2 stops (also eine damit es nicht zu eng gezogen werden kann und einen damit es nicht zu weit wird). Das hat für den ersten Tag auch völlig gereicht, weil der Kleine sowieso noch kein Halsband und Geschirr gewöhnt war und wir ihn dann erstmal daran gewöhnen mussten als wir das am 2. Tag passend gekauft hatten.


    Futter hatten wir etwas von der Züchterin bekommen (damit nicht noch zum Umzugstress auch noch eine Futterumstellung kommt).


    1-2 Spielzeuge hatten wir geholt (davon kann man ja nie genug haben ;-) )


    und er hatte erstmal eine normale Decke, was auch gut war, denn z.B. ein Körbchen hätte er in Windeseile angeknabbert.


    Mitlerweile ist er aus dem Zahnwechsel raus und nun überlegen wir gerade ob ein Körbchen Sinn macht....

    Ich will mich damit auch beschäftigen, aber ich habe bisher noch keinen Platz um das zu üben, außerdem ist Aygo bisher auch fganz gut damit beschäftigt erstmal die grundlegenden Kommandos zu festigen, da wollte ich noch nicht viel mehr machen.

    Also unserem ist es im Moment auch zu warm und deswegen bevorzugt er Laminat oder Fliesen.


    Da beides nicht da ist, muss er halt mit dem Teppich vorlieb nehmen (ich denke wenn er genug Wasser hat auch kein Problem).


    Alternativ kann man natürlich noch gucken ob man im ein Kunstleder-Bett/Körbchen/Liegematte o.ä. zur Verfügung stellt, dass wäre dann etwas kühler.

    Also ich würde jetzt nichts überstürzen... wenn der Kot fest ist und das Fell in Ordnung aussieht, dann würde ich schon sage, dass sie das Futter veträgt, aber vielleicht bekommt sie zu wenig?


    Außerdem kann man pauschal kein Gewicht angeben wieviel ein Hund mit einem bestimmten Alter wiegen sollte. Wenn man die Rippen sieht ist sie definitiv zu schlank.


    Stell doch mal ein Bild rein, wo man sie auf der Seite stehen sehen kann.

    Also so um Seite 22 hast du ein paar Gewichtsangaben z.B.


    und


    Zitat
    • 7 Wochen - 6kg
    • 9 Wochen - 7,6kg (35cm)
    • 10 Wochen - 7,9kg
    • 11 Wochen - 9kg
    • 12,5 Wochen - 11kg (37,5 cm)
    • 13 Wochen - 11,7kg
    • 17 Wochen - ~14kg (46cm)


    Wegen Futter und gut oder schlecht etc... würde ich an deiner Stelle mal im Fertigfutter-Bereich stöbern (oder die Suche benutzen) ;-)