Beiträge von Silberwind
-
-
Ich kann dir nur den Tip geben, dir auf jedenfall ein gutes Buch (oder besser 2) zu kaufen.
Eines über die Rasse des Hundes (da kann ich leider keines empfehlen) und dann eines über Welpen bzw. Junghunde z.B.:
-
Zitat
Genau so wenig wie für Anfragen in einem Forum, wenn der Verdacht
besteht, dass mein Hund etwas vergiftetes gefressen hat.
Da ist mein ERSTER WEG zum Tierarzt und NICHT an den PC.
Naja sie wollte ja nicht den Rat haben, ob er vergiftet ist, sondern wissen wir Anzeichen sein könnten.
Ganz so nebenbei habe ich mich das auch schonmal gefragt, denn vergiftet kann ja theoretisch alles sein (auch ein Stock der mitten auf dem Weg liegt und der Hund in den Mund nimmt). Und da finde ich es wichtig zu wissen bei welchen Anzeichen man auf jedenfall aufpassen muss.
-
Ich dachte jetzt nicht unbedingt dran die Box in den Kofferraum zu stellen, aber bei meinen ist es zB. so dass ich einen Teil der Rückbank umklappen kann und dann könnte dieser Teil ja praktisch als Eingagn in die Box genutzt werden oder so....
-
Was für ein Auto hast du denn?
Würde es nicht gehen, dass du eine Rückbank umklappst und sie über den Kofferraum einsteigen läßt?
-
Meine Favoriten wären:
"Nein", "Komm" und das man anfängt ihn daran zu gewöhnen das man ihm in die Ohren und ins Maul gucken kann (und so Dinge). -
Wie sieht es aus mit Teppich zusammenrollen und ihm "nur" eine von seinen Decken etc. dorthin zu legen?
-
Zitat
Ich kann ihn aber doch nicht dafür bestrafen wenn ich nach Hause komme, oder? Er weiß doch meinen Zorn garnicht mit dem Teppich in Verbindung zu bringen, oder?Macht er das denn NUR wenn er alleine zu Hause ist und geht sonst gar nicht an den Teppich?
-
Zitat
Ich würde das auch in keinem Fall dulden. Egal ob der Hund von der Straße kommt oder er es macht weil er neu bei euch ist. Wohnung voll pissen geht nun mal garnicht ...
Halte ihn gaaaaanz genau im Auge. Wenn er versucht sein Bein zu heben gleich nen ernergisches NEIN und mit ihm raus gehen.
Hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff.
Naja also wenn er doch recht schreckhaft und empfindlich ist, dann sollte es halt dem Hund angepasst sein. Sprich es soll schon rüber kommen das du es ernst meinst und die Stimme ruhig etwas tiefer, aber vielleicht kann man ja über die lautstärke (nicht schreien ;-) ) vermitteln, dass er es nicht machen soll ohne ihm Angst zu machen.
-
Doofe Frage... weiß er das er den Teppich nicht anfressen darf?
Also habt ihr ihm das schon verboten mit einem Verbots-Kommando, dass ihr vorher aufgebaut habt (damit er weiß was ihr von ihm wollt)?