Beiträge von Silberwind

    Zitat

    ... oder auch "BARF artgerechte Rohfütterung für Hunde" - gibts alle bei Amazon.de


    Das kann ich auch wirklich empfehlen. Ich barfe zwar nicht (richtig), aber ich interessiere mich dafür und außerdem bekomme Aygo auch immer mal wieder Fleisch oder Obst und Gemüse und dann sind diese beiden Bücher wirklich gut


    B.A.R.F. Junior - Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde
    B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde


    Vor allem weil man hinten ein Index ist und man deswegen stellen im Buch sehr schnell findet. (das vermisse ich übrigens an dem Natural Dog Food Buch).

    Aygo bekommt ab und zu Nudeln (ohne Salz gekocht) oder Kartoffeln oder eine Scheibe getrocknetes Brot oder einfach nur nen Apfel, eine Birne oder Karotte zum Kauen dazu.

    Also die Rechnung klingt für mich auch zu hoch. Ich glaube bei kaltgepresstem braucht man nicht soviel füttern.


    Aber im Prinzip ist das ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich, deswegen muss man wahrscheinlich ausprobieren.


    Aygo bekommt (bei einem Gewicht von 19 kg) pro Tag 240g Lupovet Sporty (auf 3 Mahlzeiten verteilt) bzw. wenn er mittags frisch bekommen, dann ziehen wir das ab.


    Wie gesagt auspobieren und beobachten ob das vom Gewicht ok ist oder ob er zu dick wird (die Hand auf Rippen Methode :D )

    Zitat


    HAchja;) nochmal ne Frage an ALLE ...


    Wenn man gerne einen Zweiten Hund hätte,... welchen Abstand sollten sie bestenfalls haben??? :roll:


    Also meine Meinung wäre, dass es mindestens 1,5 Jahre sein sollten, denn ansonsten wäre mir das zu stressig. Immerhin muss man bedenken, dass man dann auf 2 Fressmaschinen beim Gassigehen aufpassen muss :roll:

    Am Anfang hat Aygo nur Halsband getragen, weil wir ihn da eh immer ohne Leine haben laufen lassen können. Dann kam das Hunter Geschirr (was übrigens sehr lange gehalten hat, weil es auch sehr gut verstellbar ist). Das Hurrta ist noch sehr neu und wahrscheinlich würde es ihm etwas besser passen, wenn er jetzt noch etwas wächst, weil jetzt der clip an der Seite etwas zu tief sitzt.


    Ich habe heute übrigens meine neue Kamera bekommen :laola:


    Hier das erste Bild (also Paket annehmen, Kamera auspacken, Akku rein, Speicherkarte rein, Kamera an und Auslöser gedrückt):


    Den Rest des Tages bin ich dann jetzt glaube ich damit beschäftigt mir die 1000 Optionen anzusehen und welche die beste ist um Aygo zu fotografieren ;)

    Bei unserem war es dasselbe... er wurde während der Zeit auch noch anhänglicher als sonst. Also am besten gibt man ihnen etwas weiches bzw. nich zu hartes zu kauen und was auch helfen soll, ist wenn man zB. einen Kong hat und ihm dann gekühlt gibt.


    Bei einem Eckzahn haben wir sogar "Ziehhilfe" spielen müssen, weil dieser noch an einer Seite am Zahnfleisch hing und der andere daneben schon rauskam. Das würde ich natürlich auch nur machen, wenn der Zahn wirklich sehr locker ist. Bei uns was es sogar so das Aygo sich ständig dort geleckt hat, weil der Zahn in gestört hat, da dieser immer umgeknickt ist....

    Zitat

    Timmy hat sich von ihm unterbuttern lassen. wenn Tommy geknurrt hat, hat er ihn ignoriert und ist ihm aus dem weg gegangen. Tommy hingegen ist mit erhobenen haubtes hinterher, als ob er sagen wolte, "ey du alter sack, sieh mich an, ich bin der coolste."


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber wenn Timmy Tommy ignoriert, dann ist doch eigenltich Tommy der "Coolere", weil ignorieren ja viel schlimmer ist als darauf eingehen, oder?

    Also da meiner ja noch im Wachstum ist, hat er letztens ein neues Geschirr (neue Form, neuer Schnitt) bekommen ==> gleiches Ergebnis... da es über den Kopf gezogen wird hat es keine 2 Tage gedauert und er mag es auch schon wieder nicht.


    Deswegen versuche ich es nun schön zu Füttern (dann hat er es auch am schnellsten angezogen) und ich versuche es anzuziehen wenn ich setilich stehe ohne mich groß über ihn zu beugen (weil frontal zum Hund stehen und über ihn beugen auch negativen Einfluss haben kann).