Beiträge von Silberwind

    Da bin ich aber froh, dass wir nicht die einzeigen sind mit den Geschirr problemen. Aygo flüchtet vor dem Geschirr auch immer unter den Tisch,


    Meine Hundetrainering meinte, das es wohl daran liegt, das man esüber denKopf anziehen muss (und viele Hunde das nicht mögen). Außerdem sagte sie man sollte versuchen so wenig Aufheben darum zu machen wie möglich.


    Damit wir ihn also nicht 5x um den Tisch jagen müssen, machen wir es jetzt auch einfach über Leckerchen. Er kommt zwar sehr zögerlich, aber das ist trotzdem noch die schnellste Methode. Mit Leckerchen locken, Geschirr anziehen und dann noch ein Leckerchen (so nach dem Motto geschirr anziehen toll, weil man ein Leckerchen bekommt).


    Das Problem mit dem begrüßen haben wir natürlich auch und wir versuchen ab und an an leuten vorbeizugehen ohne sie zu begrüßen (was natürlich mit Leuten ohne Hund besser funktioniert)


    Unsere Züchterin meine auch das Aygo zu dünn wäre (er wiegt jetzt 19kg , ist also noch leichter als eure beiden und er ist jetzt 7 1/2 Monate alt). Aber unsere Hundetrainerin (und der Tierarzt) meinten das es ganz in Ordnung ist. Und mir gefällt er so auch ganz gut.


    Deswegen mache ich mir da keinen Kopf mehr und gehe nach der Regel wenn man die Rippen nicht sieht aber noch fühlen kann ist das ok.


    P.S.: Wir sollten demnächst mal ein neues Thema aufmachen mit dem Titel "Wie sind eure Labbi-Junghunde so drauf?" anstatt "Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?" ... denn das stimmt ja bei den meißten schon gar nicht mehr :lachtot:

    Zitat

    *gg* Ja in der Hinsicht ist er echt verpeilt! Viel Glück jedenfalls!!! :D


    Vertragen eure das Auto fahren? Unserer nämlich nicht. Er will nicht rein, und wenn er drin ist, mag er nicht mal seine geliebten Rinderohren. :shocked: Er fängt an zu sabbern und in aler Regel k***t er in den Wagen. Er tut mir soooo leid, aber wir wissen nicht, was wir da machen sollen. Den Wagen mit Leckerchen auslegen hilft nicht. Leckerchenspur- Pustekuchen. Die teile auf dem Gehweg frißt er, aber im Auto- Fehlanzeige.
    Habt ihr vielleicht Ideen?


    Irgendwo hier im Forum gibt es schon solche Themen, musst mal gucken... im Prinzip ist es wie mit allem... langsam versuchen aufzubauen.


    Sprich zum Auto klappe auf klappe zu... Leckerchen wieder gehen, dann mal reinsetzen Leckerchen und wieder raus (ohne Motor)... später mit usw.


    Es gibt Hunde den wird beim Autofahren schlecht, da könnte es helfen wenn er nicht rausgucken kann....


    Mehr Tips habe ich leider nicht, da Aygo gerne Auto gefahren wird :roll:

    Wenn ich überlege wie oft ich jetzt schon um Dunkeln in eine Pfütze getreten bin und dachte .ooO(oh hat Aygo hier eingepinkelt) und dann festgestellt habe das er wohl nur mal irgendwann was getrunken hat :lachtot:


    ... und er ist erst 7 Monate.... da brauche ich dann bestimmt auch so eine Wasserinne wenn er mal erwachsen ist. Klingt irgendwie nach einer Marktlücke :^^:

    Meine Meinung ist das er einfach langeweile hat und sich freut das ihm niemand was verbieten kann (ist ja keiner da ;-) ).


    Darf er sich denn in der ganzen Wohnung frei bewegen wenn du weg bist? Wenn das so ist, dann würde ich das erstmal verringern und ihn nur in einem (oder max 2 Zimmern) lassen während du unterwegs bist.

    Zitat

    Gut, schmusen, streicheln, mit ihm quatschen machen wir auch noch, hatte ich vergessen. Ja, im Biergarten ist er auch dabei und muß einfach herum liegen, der Ärmste. :D Außer zum Einkaufen ist er überall dabei... Ist gar nicht so einfach, finde ich. Labbis wollen ja gefordert werden. Da muß man erst mal das richtige Maß finden.


    Ja, das sehen unsere Labbis nur schwer ein. Unser ist auch der Meinung, dass sich doch gefälligts jemand um ihn kümmern muss wenn jemand da ist. Mittlerweile klappt es aber schon sehr gut, dass er vormittags und mittags schläft oder sich mit sich selbst beschäftigt während mein Freund arbeitet.


    Wir sind mit unserem morgens nur kurz draußen 20-30 min und dann mittags (je nach Wetterlage 30-60 min - bei heißem Wetter auch noch weniger) und abends dann nochmal so ~40min. Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Spielchen etc.



    Wegen dem Geschirr... also wir haben jetzt eines von Hurrta was so ähnlich ist wie ein Norweger


    Leider sind wir nicht ganz zufrieden wie es sitzt, was aber wohl viel damit zusammenhängt, dass er einfach noch nicht ausgewachsen ist und deswegen "unförmig" für Standart -Geschirre. Uns wurde jetzt im Retriever Forum empfholen doch mal ein Feltmann Geschirr auszuprobieren (http://www.brustgeschirr.com/), weil die besser sitzen und viele Verstellmöglichkeiten haben sollen.


    Jetzt muss ich nur noch Aygo ausmessen und mit einen Shop suchen wo ich eines bestelle. Ich finde die K9 ja auch nicht schlecht, aber er wird bestimmt noch um einiges wachsen und dann ist die Frage ob sich das schon lohnt.

    Zitat


    Unserer haart auch wie verrückt! Könnte dauernd staubsaugen... Hört das auch mal wieder auf? :hilfe:


    Bei meinem hat es gute 3 Wochen gedauert, ist aber *gottseidank* :gott: seid 1 Woche vorbei und wieder im normalen Rahmen.


    Hab übrigens festgestellt, dass es hilft den Racker oft schwimmen zu lassen, da geht mehr raus als mit Bürsten.



    wildsurf: Na, das sag mal meiner Züchterin, die war natürlich der Meinung das der kleine vieel zu dünn ist.... (sehe ich aber nicht so). Ich finde er sah um einiges besser als also sein molliger Bruder, der locker doppelt so breit war :shocked:

    gisibabe: Also den Wesenstest kann bei den Retriever Vereinen machen. Unserer war vom LCD : http://www.labrador.de/pruefung_wt.html
    Dort darf man den ab dem 6. Monat machen und es wird im Prinzip geguckt, ob der Hunde dem Wesen eines Labradors entspricht. (Also nicht zu vergleichen mit dem Wesenstest den Kunaphunde machen müssen)


    LaLouna: Nein, das ist nicht Pflicht, aber unsere Züchterin hatte uns gefragt (weil sie gerne wissen will wie gut die Zucht bzw. die Verpaarung war) und ich muss sagen, dass wir auch noch einiges über unseren Hund gelernt haben (z.B. wissen wir nun dass er eine gute Bindung hat und das er bei neuem doch erstmal zurückhaltend reagiert)


    Ich muss auch sagen, dass ich den Richter sehr gut fand und er auch wirklich geguckt hat, dass keinem Hund mehr abverlangt wird als nötig.


    Hier mal der Text:
    "Der 7 Monate alte arbeitsfreudige Rüde zeigte eine gute Bindung zu seinen Führern. Er hat gute jagdliche Anlagen und einen ausgeprägten Spiel-,Beute- und Bringtrieb. Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich. Auf Umweltreize reagiert er zum Teil vorsichtig, ließ sich aber gut an die Gegenstände heranführen. Er hat ein gutes Temperament und ist schusssicher."


    Das nächste Mal bitte mit Foto ;-)


    gisibabe: Das sind wirklich tolle Fotos... ich will auch endlich ne gute Kamera. Aygo zieht auch nur dann an der Leine wenn er irgendwo wen ganz dringend begrüßen will oder wenn da was gaaanz tolles zu fressen liegt.


    LaLouna das K9 sieht wirklich super aus und es sitzt auch ganz toll. Ich glaube wenn Aygo jetzt auch noch ein Stück wieder gewachsen ist, dann müssen wir uns auch nach einen besser sitzenden Geschirr umsehen.


    Ach ja und das tollste überhaupt ist, das Aygo gestern seinen Wesenstest bestanden hat :party2:


    (das musste ich jetzt einfachmal loswerden)


    Er hat das super gut gemacht und das obwohl er solange im Auto warten musste und wir so aufgeregt waren...