Beiträge von lupinchen

    Öhm,


    mal ne Frage, hab die ganzen Seiten jetzt nur überflogen:


    Hab das Band gestern bei mir in der Aoptheke gesehen (bei den ganzen anderen "Zeckenschutzsachen").


    Da war ein Preis von 14,95 € ausgezeichnet (weiß allerdings die Größe net). Ist das jetzt teuer?


    LG
    Sabine

    Hallo,


    ich denke auch, dass da noch etwas Größe hinzukommt. Mein Hund ist anfangs auch ziemlich in die Höhe geschossen, hab dann das Futter auf Adult umgestellt. Dann war eine ganze Weile ruhe mit wachsen bzw. nicht mehr ganz so schnell und "auffällig".


    In den Weihnachtsferien ist er mit seinen 15 Monaten dann doch nochmal in die Höhe und Länge gewachsen (mir selbst nicht aufgefallen, hab ihn ja rund um die Uhr gesehen, aber meiner SchwieMu).


    LG
    Sabine

    Hallo,


    ich würd dem Kleinen auch so viel zeigen wie möglich, nur darauf achten, dass er nach solchen evtl. "Aufregungen" auch genügend Möglichkeit hat, sich auszuruhen.


    Ich hab unseren Welpen im 1 Woche vor Weihnachten bekommen, Weihnachten fand dann bei uns statt (da hat er gleich seine 1. Fremde-Hundebekanntschaft gemacht - die Labbilady ist aber nur 4 Wochen älter). Silvester fand auch bei uns statt, wieder mit Hundebesuch. Zum Feuerwerk sind wir kurz hinten den Garten (da war ist es net so wild). Er hat sich das Ganze kurz angesehen, etwas "dumm" gekuckt und ist wieder reingegangen - "langweilig - müde -schlafen" :D . Alles ohne Hektik und Angst (wir hatten dieses Jahr an Silvester auch keinerlei Probleme, er war am Fenster gestanden und hat hinausgesehen, wäre aber auch gerne raus :irre: )


    Die nächste wirklich "größere Aufregung" war der Faschingszug im Nachbarort. Hier war das Einzige anfangs die Blasmusik, die ihn etwas verunsichert hat. Hab mich zu ihm gekniet, dann war auch gut. Später war er dann sogar am Bordsteinrand gelegen und hat richtig zugesehen. Und zum Schluß hätte der die bunten Narren am Liebsten richtig aufge-mischt, wenn ich ihn losgelassen hätte :D


    Ich hab nach solchen "Tagen" aber immer darauf geachtet, dass ihm 1-2 Tage als Ruhetage ohne irgendwelche Besonderheiten (also nur der normale Tagesablauf), zugekommen sind.


    LG
    Sabine

    Hallo,


    wie sieht es denn mit homöopathischen Mitteln, Globuli oder Tropfen gegen die Allergie aus.


    Meine Stute hatte auch eine Allergie, allerdings gegen eine Pflanze auf der Koppel. Jedesmal wenn sie auf der Koppel war, ist ihr der Kopf angeschwollen, sie hat schlecht Luft bekommen und war mit leicht überstrecktem Kopf dagestanden.


    Wir haben von der TÄ damals Globuli und Tropfen bekommen, damit wars besser (ist schon bitter für ein Pferd, nicht auf die Koppel zum grasen und laufen zu dürfen). Weiß allerdings nicht mehr, was das war für ein Mittelchen war (ist schon fast 15 Jahre her).


    Gruß
    Sabine

    Ja, jetzt seh ichs.


    Aber die Kisha-Bilder hab ich vorhin trotzdem gleich gesehen - seltsam :???: .


    Öhm, hast du schon Narzissen im Garten oder so, wegen dem Bild ?

    Also ich hab ein Buch über den Flat.


    Titel: "Flat coated Retriever - das große Rassehandbuch"
    Autor: R. Wild / Y. Jaussi
    Verlag: Müller Rüschlikon


    Inhalt (nur "grob" angerissen):
    - Ursprung/Entwicklung
    - Erscheinungsbild/Charakter
    - Hundekauf
    - Geburt bis Lebensende (aufgeteilt in mehrere Abschnitte)
    - Krankheiten/Pflege
    - Erziehung
    - "Einsatz"
    - Adressen


    Ich find's gut und informativ, bin aber nun wirklich nicht der große Experte im Beurteilen.