Beiträge von lupinchen

    Hallo,


    ich hab mal eins in M gekauft, dass konnte man aber nicht sehr viel größer stellen, habs dann in L umgetauscht (für Retriever-Mix mit ca. 11 Monaten).


    Aber nur mal so am Rande noch was anderes zu dem Halsband:
    Mein Bekannter hat schön gelacht, als er das Halsband gesehen hat, seine Aussage: "Das hält nicht, sollte der Hund mal doch in die Leine springen" (er hatte das nämlich auch).


    Und rate mal was passiert ist..........................
    .............. 1x Unfug an der Leine, schwupps, und die Schnalle war auf und der Hund stand "im Freien" :motz: . Hat sich dann aber auch bald erledigt gehabt mit dem Band, mein Hund hats zwischen die Zähne bekommen und die besagte Schnalle war kaputt :D .

    So hallo,


    da ich das Gezerre mit meinem rachenverschleimten Hund (Husten, Lymphknoten geschwollen etc. - erst besser, dann wieder schlechter - mitunter 1x wöchtenlich beim TA) auch habe, und so wie sich das bei euch anhört, kann ich dir auch nur den guten Rat geben, geh zu TA.



    Mein Hund war jetzt kurz von einer Bronchoskopie deswegen gestanden, er hat jetzt nochmal eine Cortisonspritze wegen dem Halsreiz bekommen, dann folgende Anweisen der TÄ (zur LInderung der Reizung):


    keine harten Kausachen, TroFu einweichen, evtl. Halstuch, weiche Leckerli
    (käse oder so).



    Gruß
    Sabine

    Das kenn ich auch,


    da wird gezuckt, gewimmert und alle möglichen Töne von sich gegeben.
    Es kommt sogar vor, dass er ganz plötzlich aufsteht, in irgendeinen Raum geht und losbellt, ohne Grund (also da ist dann wirklich nix im Raum oder so). Dann steht er erstmal rum, trägt ein etwas "dümmliches" Gesicht zu Schau (weiß halt selber grad nicht, was los ist), lässt sich dann Beruhigen und geht wieder schlafen.


    Denke, das haben aber alle Hunde mal (wir haben unseren als Welpen bekommen, also keine schlechten Erfahrungen), ich würd ihn schlafen lassen.


    Gruß
    Sabine

    ja,


    wir hatten das Thema letztens erst mit unseren Bekannten (haben auch einen Hund). Waren so dagesessen und haben den Hunden beim Spielen, Fressen, ausruhen etc. zugesehen und dann kam der Spruch "Hund müsste man sein" - die Antwort darauf war "ja, aber nur bei uns :D (nicht überall und bei jedem halt).


    Beim dem Ridgeback-Rüden der Bekannten wüsste ich ja wirklich zu gerne manchmal, was in dem seinen Kopf vorgeht, bei der Mimik und der "Faltenlegung" in seinem Gesicht, dass ist zu geil einfach.


    Und wenn unseren beiden Hunde dann mit seitwärts abgeknickten Ohren ankommen und ich möchte mal sagen, so ein gewisses "Grinsen" in Gesicht tragen (man soll ja nicht "vermenschlichen", aber das kann man dann doch schon sehr reindeuten), dann haben sie nur Unfug im Kopf - und da wüsste ich dann auch schon zu gern vorher, was jetzt los ist (um es vlt. schon vorher zu unterbinden :D ).

    Hallo,


    habs durch Zufall beim "Durchschalten" gesehen, aber leider nicht ganz von Anfang.


    Das mit der "netten Händlerin" mit den "bunt gemischten" Welpen in den Zwingern und der Aussage mit den 18 toten Welpen sowie die Suche nach diesem einen Herrn hab ich noch mitgekriegt, aber nicht, was mit der Hündin (Sally?) der einen Familie war (nur das Ende mit dem Gedenkstein). Ach ja, und den Doktor/Trainer (?), der die Familie mit der Wolfshündin betreut hat.


    Hab ich da viel verpasst ??


    LG
    Sabine

    Zitat


    Wenn ich allein schon sehe wieviele Leute dieses "rassenspeziefische" Futter kaufen (Achtung! nur für Labradore geeignet!! ) würde es mich nicht wundern wenn es genug freudige Abnehmer für so einen Sch*** gäbe


    Ja, das wäre fast schon denkbar, und am Besten noch ein Futter für dieses und jenes "Erziehungsproblemchen", bei welchem manch einer vlt. keine Lust hat (ohne jemandem nahe treten zu wollen / niemand persönlich gemeint) es mit Geduld und Mühe zu versuchen ...... :/ .

    Zitat

    ......Denk auch schon seit längerem über die Anschaffung nach aber
    werd es glaub ich sein lassen. Hab zwar einen sehr tiefen und festen
    Schlaf aber wenn ich nur dran denk eines Tages leicht angetrunken
    in mein Wasserbett zu fallen und ich eh schon am "Karusellfahren" bin
    und dann auch noch die "Wellen" reite....dann wird mir jetzt schon
    ganz schlecht! :lachtot:


    :D hihi, ist auch net schlimmer als beim "normalen" Bett :ops:


    Ich bin eigentlich ein sehr "wühlender" Schläfer, macht aber trotz Wasserbett nix, ist einfach nur gemütlich.


    LG
    Sabine