lupinchen
Benni hat Arthrose, in der linken Pfote recht schlimm. Die Tierärztin meinte schon, dass ich dann Benni immer ein warmes Kirschkernkissen um die Pfote wickeln soll, wenn er badet (macht er nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist). Leider bringt das nicht so viel. Er humpelt dann trotzdem.
Wenn das Wasser schön warm ist, könnte ich mich ja trotzdem hier in der Nähe mal umschauen. Bei warmen Wasser ist alles ok, da humpelt er nicht.
Oh, dann reagiert er aber sehr empfindlich bzw. anders wie mein Opi. Puschkin hat Arthrose in beiden Pfoten - links ist schlimmer. Aber auf Wasser hat er so noch nicht reagiert, er geht zum Planschen ja auch in den Fluß, der ist definitiv kälter.
Kirschkernkissen hat die Physio auch empfohlen für die Pfoten wegen der Wärme. Wenn die Pfoten warm sind weil stärker entzündet, soll ich sie ein bisschen mit Eiswürfeln abreiben.
Könnte es bei Benni sein, dass es eher nicht die Pfote ist die bei kaltem Wasser reagiert, sondern er verspannt anderweitig wegen der Kälte und humpelt deswegen?
LG
Bine mit Puschkin