Beiträge von lupinchen

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier total zum Clown mache :D , möchte ich mal weiter geben, was bei meinem Hund gewirkt hat, da auch er in der letzten Zeit etwas wenig Aufmerksamkeit gezeigt hat und von "komm" fast keine Rede sein konnte:


    Wenn er der Meinung war, er hätte "einen wichtigen Termin" und müsste mal eben so vorauseilen, hab ich mal ein freudiges "Uuuiiiiiii" von mir gegeben (als hätte ich gerade die größte Überaschung entdeckt) und mich leicht seitlich gedreht.


    Da war der Kopf aber ganz schnell herum und er ist gekommen.


    Sieht und hört sich wahrscheinlich total bescheuert an aber es hat gewirkt. Seitdem weiß er auch wieder wie er heißt und reagiert, wenn ich ihn rufe :D


    Grüßle
    Bine

    Hallo Angela,


    mein Vers.-Vertreter hat zu mir gesagt, dass der Hund ab seiner Ankunft bei Dir Hund in der normalen privaten Haftpflicht bis zur nächsten "Fälligkeit" derselben (also im nächsten Jahr) mitversichert ist (ich glaub er hat es als "neu hinzukommendes Risiko" bezeichnet). Frag doch mal bei Deiner Haftpflicht-Versicherung nach.
    Danach sollte eine Hundehalterhaftplicht abgeschlossen werden.


    LG Bine

    Hallo,


    ich bin mit meinem Hund vor seinem 1. Restaurantbesuch erst mal spazieren gegangen und wir haben ausgiebig gespielt (auch was für'n Kopf). Er hat sich dann neben meinen Stuhl gelegt und hat geschnarcht (und nicht mal aufgesehen, als das leckere Essen kam :D )
    Vielleicht nützt das bei Deinem Hund auch was (ist allerdings zum üben auch etwas zeitaufwändig.
    Daheim lassen würde ich ihn auch nicht, er soll sich an solche Situation ja gewöhnen und nicht immer abgeschirmt werden.


    LG Sabine

    Hallo Toni,


    ich würde mir auch nicht so viel Gedanken darum machen, was anderer Leute Hunde schon können.


    Bei meinem Hund hat es z. b. mit der Stubenreinheit auch etwas lange gedauert (von wegen sich melden, er war vor der Türe gesessen und hat sie angeschaut). Aber das Thema ist auch erledigt. Er konnte kurze Zeit nach seiner Ankunft dafür schon sitz und sogar Pfote geben - jetzt ist er 10 Monate und stellenweise ............."Bahnhof". Wir üben halt immer schön konsequent weiter, auch wenn's teilweise mühsam ist :^^:


    Immer fleissig dran bleiben und den Mut nicht verlieren, es wird bestimmt bald besser - nicht alle Hunde sind gleich.


    Liebe Grüße
    Bine