Beiträge von lupinchen

    Das Drama bei der Physiotherapie :tropf:


    Massage:

    Herr Hund war sperrig und wollte sich weder auf die linke noch die rechte Seite legen - sehr unentspannt :roll:...... wir mussten ihn dann mit "sanfter Gewalt" seitlich legen,

    dann ging es eigentlich und er hat die Massage doch etwas genossen, wenn er die Therapeutin auch immer wieder mal misstrauisch beäugt hat:hust:

    Die Therapeutin meinte, dass sein Hundekumpel da schon immer mit Freude auf die Liege springt und die Massage geniesst. Ich meinte dann, dass Herr PU auch gerne mit dem Kumpel getauscht hätte - der ist jetzt nämlich am Meer :lol:.

    Herr PU ist einfach kein Hund, der es einfach geniessen kann, wenn jemand am ihm rum grabbelt...... das braucht eine Weile.


    Das UWL - eine gruselige Angelegenheit:

    Rein gehen - ist ok - macht ja nix.

    Türe zu - RUMÄUG - "Fraule, was passiert jetzt?"

    Wasser einlaufen lassen - noch mehr RUMÄUG - "Fraule, wo kommt das Wasser her?"

    Wasser voll - "Super - ich kann im Stehen saufen!"

    Laufband an: "HILFEEEEE! Der Boden bewegt sich!" - Herr Hund wolte versuchen, alles Wasser um sich herum weg zu saufen.............. :shocked:

    Dann ist er einfach stehen geblieben, ist auf dem Band hinter gefahren und hat seinen Boppes an der hinteren Scheibe geparkt und wie Espenlaub gezittert.

    Das war ihm einfach unheimlich.


    Mit viel Motivation mit einem Ball (den er dann auch im Maul halten durfte), ist er dann doch einige Schritte gelaufen - das Wasser wurde dann kurz danach dabei abgelassen, dann ist er weiter gestapft...... nächstes Mal bring ich 5 Taschen voll Spielzeug mit (Stichwort: Bällebad) :lachtot:


    Dann aussteigen, abtrocken und fertig.............. und die obligatorischen dollen 5 Minuten, dier immer hat, wenn er aus dem Wasser kommt :ugly:. Draussen konnte er dann ganz flott laufen :hundeleine04: - gehumpelt ist er da gar nicht. Und daheim hat er dann erstmal noch aufgedreht und sämtliches Spielzeug gebracht. Dann futtern und dann doch ernsthaft zu Frauchen auf das Sofa und geschnurchelt (so lange ist der noch nie mit Körperkontakt zu mir liegen geblieben).


    Geschlafen hat er heute Nacht auf jeden Fall gut :sleep:


    Ich bin mal auf das nächste Mal gespannt...............


    LG

    Bine mit Puschkin

    lupinchen Danke dir! Das wichtigste ist eine Gegend ohne/mit wenig Lichtverschmutzung. Hier sind Rundrum nur wenige und kleine Ortschaften. Da bietet sich das natürlich an :)

    Aktuell ist das Wetter/die Zeit perfekt. Ab 22:30 Uhr ist die Milchstraße sehr gut sichtbar.

    Danke für die Info :gut: - dann muss ich mir mal ein "lichtsauberes" Fleckchen suchen und das ausprobieren.


    LG

    Bine mit Puschkin

    Wow - toll :applaus:  Superpferd


    Ich möchte auch mal so einen Nachthimmel fotografieren (können :hust:). Wie bekommst ich denn sowas hin - ohne JWD zu gehen? :denker: Und was wär die beste Uhrzeit dazu?


    Wobei die Gewitterwolken ja auch genial sind.


    LG

    Bine mit Puschkin

    Mir kamen die Atemzüge eigentlich schon im April minimal erhöht vor, das habe ich aber als Einbildung abgetan. Da war es auch noch ein gutes Stück unter den als maximal normal geltenden 30 Atemzügen/Minute bei Ruhe. Ich denke da war er so bei 20-25, das fällt noch unter normal, war für ihn aber wahrscheinlich tatsächlich schon leicht erhöht.


    Nachdem es mir aber in den letzten Wochen vermehrt als zu schnell vorkam habe ich immer wieder mal mitgezählt. Unter 30/Minute ist er extrem selten, fast immer 40-50/Minute.

    Am Sonntag war er ca eine halbe Stunde auf 60/Minute, da habe ich dann beschlossen dass ich es mir wohl doch nicht einbilde und dass es auch eher nicht nur an der Hitze lag.

    Oh - dann doch soviel!


    Berichte doch bitte nach dem Röntgen.....


    Mein Opi atmet ja auch "schwerer" - beim Thorax-Röntgen wurden kleine Verkalkungen in der Lunge festgestellt - allerding kann bei ihn auch die dabei erkannte Spondylose im Brustwirbelbereich auch mit spielen.


    LG

    Bine mit Puschkin

    Hier steht morgen ein Lungenröntgen und übermorgen ein Herz - und Bauchultraschall an.

    Da drück ich die Daumen, dass die Ursache gefunden wir und nix schlimmes bei raus kommt. Welche Atemfrequenz hat dein Hund denn?



    Terrorfussel

    Sabine, geniesst den Urlaub.... hoffentlich müsst ihr nicht zuviel während dieser schönen Zeit über das "Was kommt dann..........." grübeln!


    LG

    Bine mit Puschkin