So - mal was Neues von der Schwarzbrot-Front:
Ich hab ein Freitag vor den Feiertagen eine "Kurzschluß"-Aktion gestartet, weil Herr Hund bei dem Wetter sich echt schwer tut mit dem Atmung. Ich hab bei einen anderen Tierarzt angerufen, ob er sich meinen Schwarzbären mal ansehen kann dahin gehend. Jetzt waren die ausgerechnet Freitag den letzten Tag vor dem zweiwöchigen Urlaub da, ich durfte aber trotzdem kommen (Zeit mitbringen). Ich hab seine Krankengeschichte erläutert und gefragt, ob man noch was anderes machen könnte..... darauf hin hat der Bub gegen seine Spondylose im Brustwirbelbereich (die der TA als großes Hauptproblem sieht) Akkupunktur bekommen. Zum Abschluss gab es noch ein paar Tröpfchen zur Herzstärkung mit, die er 3x täglich ins Maul bekommt.
Und ich war sowas von positiv überrascht.............. der Bub ist abends bei Gassi wie ausgewechselt gewesen, ist flott gelaufen, mit erhobenem Kopf und war fast quirlig. Und am Sonntag früh hatten wir eine ausgedehnte Runde, die er ganz flott mit gelaufen ist - er war fitter drauf zum Schluß als der andere Hund.
Wenn der TA wieder aus dem Urlaub da ist, bekommt Puschkin nochmal Akkupunktur, dann wollen wir eine Neuraltherapie versuchen, um damit von den Schmerzmitteln weg zu kommen, die ja auch nicht gut für seine lädierte Leber sind. Ich bin sowas von gespannt...............
LG
Bine mit Puschkin