Beiträge von lupinchen

    @Nassi
    Ach Mensch - das tut mir so leid - der arme Kerl. Lass dich mal drücken :streichel: . Hoffentlich findet ihr eine gute Physio.
    Ich habs jetzt grad nicht im Kopf - ist er schon dahin gehend geröngt worden?



    Das ist das "Problem" mit den Schmerzmitteln - einerseits helfen sie, andererseits hab ich immer so das Gefühl dass Herr Hund meint "mir tut nix weh - ich kann wieder alles!" und das versucht er dann auch. Mein Bub meint auch schon wieder, er braucht die Rampe fürs Auto nicht, er kann ja springen :ugly: - das artet jetzt schon fast wieder in eine Diskussion aus, wenn er versucht sich dran vorbei zu schleichen :roll:


    LG
    Bine mit Puschkin

    Daumen und Pfoten sind gedrückt

    Ich drücke auch die Daumen!



    @asterix99
    Bibi, da wir nicht wirklich wissen, was da im US auf Leber und Milz zu sehen ist, bleibt die Milz drinnen. Das Ding an der Leber könnten wir wegen der mittigen Lage eh nicht wegschneiden lassen. Alternative wäre eine Biopsie der Leber, aber da würde uns die TÄ Richtung Frankfurt schicken (ich vermute mal Hofheim) - sie selber macht das nicht. Und das Risiko ist nicht ohne, könnte stark bluten (bis zum Verbluten, da müsste der Bub in der TK bleiben und genug Spenderblut auf Verdacht da sein).
    Wir bleiben beim Beobachten, Anfang Mai werden nochmal die Blutwerte kontrolliert und wieder ein US gemacht, damit man sieht ob das wächst.
    Beim US hat sie auch die Blutgefäße zu den Lymphknoten kontrolliert, da hätte man auch was sehen können wenn sich was wegen einem evtl. Tumor tut. Das war aber in Ordnung.


    Ich soll noch schauen, ob die Schleimhäute sich verfärben (z. B. gelb in den Augen) - ob sich da was in Richtung Leber tut.


    Hinsichtlich des Schmerzmittels ist das halt blöd - geht auch wieder auf die Leber - aber dafür halt das HepatoSan (hatte ich ja vorab selbst schon bestellt, passt aber - wäre auch eine ihrer Empfehlungen gewesen).


    Sie sieht seinen Knochenbau mit seinen Spondylosen etc. eher als größere Baustelle an, weil das halt schmerzhaft ist. Und das Rimadyl wirkt gut - dem Bub geht es schon bedeutend besser.



    @Nassi
    Könnt ihr die Treppe irgendwie absperren - vlt. zumindest nachts, damit er nicht ständig rauf und runter tappt?



    LG
    Bine mit Puschkin

    Danke dir :bussi:


    ja - klingt nicht gut - aber er ist halt doch schon 12 Jahre. Laut TA sieht er im Gesamteindruck eigentlich nicht so schlecht aus.


    Mariendistel ist im HepatoSan drinnen, wir schauen mal wie es anschlägt.


    Der Fleck an der Leber liegt so blöd, dass man eh nicht schneiden könnte und eine Chemo käme auch nicht in Frage.


    Die erste Rimadyl-Gabe hat gestern schon Wirkung gezeigt und von daher machen wir jetzt erstmal so weiter.


    LG
    Bine mit Puschkin

    Wir reihen uns jetzt doch mal ein......... auch wenn ich mich irgendwie die ganze Zeit "geweigert" hab, das Alter des Herrn PU einzugestehen.


    Wir waren heute beim TA - Ultraschall und Thorax-Röntgen. Er hat beim letzten Blutwert wieder zwei schlechte Leberwerte gezeigt, außerdem hechelt der Bub beim Gassi gehen und schleicht beim Gassi gehen oft sehr hinter mir her.


    Um dann mal genau abzuklären, ob in ihm was "wächst" was da nicht hin gehört, hatten wir heute den Termin.


    Ultraschall:
    Nieren, Nebennieren, Prostata und Kronjuwelen in Ordnung. Leider zeigt die Leber an einer Ecke komische "Flecken"/Veränderungen - die aber mit dem US nicht genau geklärt werden können. Es könnte auf eine Zirrhose oder Hepot.... (?) irgendwas hindeuten, könne aber auch eine Vernarbung oder eben auch ein Tumor sein. Auch auf der Milz ist ein kleiner Fleck, außerdem ist sie vergrößert.


    Röntgen:
    Herz in Ordnung, auf der Lunge sind kleine "Verkalkungen" zu sehen - das könnte auf das Hecheln hindeuten.


    Allerdings waren da auch weitere Spondylosen im Brustbereich zu sehen und an den Rippenenden (Übergang zum Knorpel) sind auch eindeutig weiße Stellen (Verkalkungen ?) zu sehen.



    Eine Biopsie der Leber (und Milt) werde ich nicht machen lassen, wir werden in 3 Wochen nochmal schallen und Blutbild erstellen lassen, um zu sehen, ob die Veränderungen Leber und Milz "wachsen".


    Ansonsten wird er nun im Endeffekt "palliativ" behandelt - erstmal Rimadyl gegen die Schmerzen und HepatoSan für die Leber (und noch kurzmäßig Collagile, Hagebuttenpulver, Canicox HD, Canicox GR und und und.........) und weiter beobachtet/kontrolliert.


    Mein schwarzer Bub hat den US in Rückenlage und das Röntgen anstandslos mit sich machen lassen - beim US ist er das glatt eingeschnurchelt und hat uns was vor geschnarcht :lachtot:


    Wenn ihr noch ein paar Anregungen für mich habt, wie ich ihn unterstützen kann, wäre ich dankbar.


    LG
    Bine mit Puschkin

    Sind gestern so nebenher entstanden.... bei den Mensch/Hund-Fotos.


    Gestern hatte er einen "guten" Tag............. und Spaß dabei










    und immer noch ein bisserl GAGA :lachtot:





    LG
    Bine mit Puschkin