Beiträge von Chaos-Emma

    ach je, so war das gar nicht von meiner Seite aus gemeint - ich glaube bloß es kann ziemlich schwierig sein bei einem Mischling irgendeine Rasse herauszusehehn. Und darum ging es doch eigentlich mal, oder?
    bei meiner sagen alle "was ist denn das noch drin außer Labrador?"


    Und ich bin nicht "überzeugt" das das ne Sennen/Weimaraner Hündin ist, ich weiß es. Ich habe beide Elternteile kennengelernt und die 9 Welpen sahen mit 8 Wochen ALLE gleich aus. Die hätten als eigenen Rasse durchgehen können.


    Ich wollte hier niemanden angreifen oder irgendwas rechtfertigen oder sonst irgendwas. War eine völlig wertfreie Feststellung meinerseits.
    Und wenn ich noch Fotos von der Rasselbande plus Eltern finde werde ich sie nachreichen.


    hier die Zwerge, die Eltern sind auf dem andren Rechner
    einmal mit 5 Wochen
    http://freenet-homepage.de/zwergenpferd/Hund/allegleich.jpg
    einmal mit 8 Wochen
    http://freenet-homepage.de/zwergenpferd/Hund/allegleich3.jpg

    Zitat

    Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass die Mami ein reinrassiger Berner war? Denn das ist schon unüblich, dass ein Baby von diesen welchen, gemixt mit was auch immer, eher kurzhaarig und ohne Weißanteile ist.


    also das kann ich so nicht stehen lassen.
    das hier
    http://freenet-homepage.de/zwergenpferd/Hund/huhu.jpg
    ist eine Berner Sennen/Weimaraner Dame und das weiß ich ganz sicher.


    hilft zwar dem Thema nicht weiter aber ich glaub einfach Mischlinge kennen keine Regel :D

    oh, dann hatte ich wohl Glück und eine kleine Frühentwicklerin
    sie hat sich eigentlich fast sofort (nach 3-4 Tagen eingewöhnungszeit bei uns) mit zarten 9 Wochen jankent bemerkbar gemacht wenn sie raus mußte.
    Ich war darüber besonders dankbar als sie von Durchfall geplagt war. So ging (fast) nix in die Wohnung.

    nee, der Kot ist schon o.k. nur bricht sie den Vorgang ab sobald es im Gebüsch raschel. Also sie "kackt" nicht zuende. So ist es vielleicht besser ausgedrückt. :/
    ach so, sie kriegt morgens und spätnachmittags TroFu und ansonsten TroFu und Leckerchen als Belohnung zwischendurch

    Code
    Kann es sein, dass dein Hund dich verarschen will? *g*


    ganz bestimmt sogar :D
    nur eigentlich ist sie ja total müde, sonst würd sie ja nicht sofort einpennen sobald Ruhe im Darm ist. Also wozu der ganze Aufstand??
    Ja, schon gut - so denken Hunde nicht. :roll:
    Also doch nochmal richtig anziehen und ne Runde um Block? *seufz*

    Das Hundekind ( bald 8 Monate) ist abends manchmal sehr nervig.Wir gehen gegen 7 die letzte großere Runde. Pinkelt, macht ihr Häufchen, tobt - alles super. Und dann muß sie noch mal so zwischen 9-10 raus. Dann gehts eben noch kurz auf das Nachbargrundstück(Baugrundstück noch unbebaut) So weit, so gut. Aber manchmal raubt sie einem wirklich den letzten Nerv.Abends ist die Welt so spannend das sie dann "vergißt" das sie grad noch dringend mußte. Dann kommt so nen miniköttel und sonst wird nur geschnuppert und nach Katzen ausschau zu halten.
    Dann geht es wieder nach drinnen und ihr fällt ein das sie ja muß. Und jankt und jankt und jankt. Es hilft kein ignorieren, kein schimpfen - sie muß raus. Dann geht das Spielchen wieder los. Miniköttel oder gar kein Köttel und wenns dann rein geht - hey ich muß :irre:
    Das macht sie ja nicht immer aber ab und zu mal und dann könnte ich ihr schon mal den Hals umdrehen. Wenn sie sich dann beim dritten mal oder so endlich ausgesch...en hat schläft sie sofort ein.
    Weiß nicht so recht was ich tun soll wenn sie lieber Katzen und Vögel sucht statt sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren. Es hilft auch nicht immer dann noch ne kleine Runde zu drehen. Nachts ist die Welt einfach zuuu spannend.
    HIIILLLFFFEEEE - es NERVT.

    also unsre Emma ist jetzt gute 6 Monate alt und ich würde sie schon als "stubenrein" bezeichnen. Sie macht bei uns nicht ins Haus, bei Freunden, Verwandten und Bekannten auch nicht. Sie kann schon ein paar Stunden einhalten - eigentlich alles super.
    Bloß wenn sie bei meinem Cousin zu Hause ist pinkelt sie immer mal ins Haus. Das einzige was uns dazu einfällt ist das in diesem Haus auch ein Hund lebt. Mit dem Hund ist unsre Emma aber eigentlich dicke befreundet. SIe toben zusammen durch den Garten und spielen und toben durchs Haus...
    Einmal hat sie ein Pfützchen hinterlassen. Da war sie wohl kurz bockig - dachten wir. Ein ander mal hat sie aber 5 Pfützen dahin gesetzt obwohl sie viel draußen waren - sowohl im Garten als auch Gassi. Das war schon echt merkwürdig. Und heute wieder - ein Pfützchen im Wohnzimmer.
    Liegt es - trotz Freundschaft - an dem andren Hund? Hört das wieder auf? Ist ja auch nicht jedesmal so - aber halt immer mal wieder.

    oh, was ein schönes Thema - da machen wir doch mit.
    Emma mit 5 Wochen


    Emma mit 8Wochen


    Emma mit 4 Monaten

    [/img]


    man kann ihr beim wachsen zuschauen - aus 8 Kilo sind mitlerweile 20 geworden. Aus einem Hündchen den man bequem mal hochnehmen kann ist ein stattlicher Hund geworden.
    Und da kommt noch mehr Hund dazu und da freu ich mich drauf. :herzen1:

    also ich kenn auch einige Leute die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen. Da war das immer schon direkt klar das der Hund mitkommt. Wurde also im Vorstellungsgespräch zur "Bedingnung" gemacht. Scheint wohl auch oft zu funktionieren.
    Bei mir geht das leider nicht. Arbeite in einer Apotheke und da ist es aus Hygienischen Dingen nicht so prall den Hund mitzunehmen. (also einmal im Jahr nen halben Tag sagt mein Chef auch nicht nein aber grundsätzlich gehts halt nicht)
    Deshalb mußte ich auch 30 Jahre auf einen Hund warten. Denn jetzt stimmt erst das "drumherum". Haus mit Garten (also viel Platz), die Arbeitszeiten von mir und MF sind so das der Hund nie länger als einen halben Tag allein sein muß (wenn überhaupt) Mein Cousin wohnt mit Hund und Familie drei Häuser weiter und die holen sich die kurze dann auch schon mal zu sich. Gerade jetzt in den ersten Wochen ist das super das immer mal einer gucken gegangen ist.
    In wie weit euer Leben Deinem Hund reicht kann man glaub ich pauschal nicht sagen. Kenne Hunde die Leben gut (?) damit das ihre Menschen viel arbeiten.

    also ganz ehrlich??
    ich mach das so wie ich meine das die Portion gut aussieht. Wenns nach dem Hund gehen würde ist das natürlich IMMER zu wenig :roll: und sie schlingt es sich auch in kürzester Zeit rein. Aber sie sieht sehr gut aus so wie sie ist und man kann ihr fast beim wachsen zuschauen.