Beiträge von Bärin

    Hallo !
    Hab letztens schon geschaut nach eurem Landseer!Wir habe auch eine Landseerhündin,Emma,sie wird im März 2.
    Sie für euren Job einzusetzen wäre aber echt unmöglich,bei unserm Fräulein schlägt voll der Pyrenäenberghund der Vorfahren durch. Scheint aber bei Landseern,je nach Linie öfter vorzukommen.Aber wir lieben sie trotz(oder gerade wegen?) dieses "Zickigen"Charakters!
    Gruß aus NRW
    Suse

    Ich schon wieder!
    Jetzt habe ich für Emma morgen 300gr Hühnerleber mit 200gr,Hühnerherzen zusammengestellt,da les ich hier im Forum irgendwo,das wär zuviel Leber?Man soll 1gr pro Kg/Körpergewicht geben max.?Das wären bei Emma(50kg) ja dann nur 50gr.Was macht ihr denn?Will sie ja nicht vergiften!
    Gruß
    Suse

    Zitat

    Ich würd unterschiedliche Sorten Fleisch geben und dann auch nicht nur Muskelfleisch. Und nicht jeden Tag Pansen oder Blättermagen. Zudem Knorpel, wenn sie keine Knochen verträgt, damit sie etwas Gutes für die Zähne hat und der Magen sehr schonend und langsam mehr Magensäure herstellt.
    Sonst... Ein erwachsener Hund braucht 50mg Ca pro Kilogramm Körpergewicht! Bin grad zu faul zum Rechnen...


    Sorry,hab ich wohl nicht dabei geschrieben:Sie bekommt auch Huhn und Pute,sowie Hühnerherzen und Hühnermägen.Eierschale hab ich gefunden,Emma braucht bei vollem barfen ca.1,5 Teelöffel pro tag.
    gruß
    Suse

    Noch `ne Emma :roll:
    Ach irgendwie sinds immer so Kleinkramfragen,wie halt:Wieviel Eierschale bei 50Kilo-Hund ohne Knochenfütterung bei Vollbarf.Oder:Ist das Essen momentan so ausgewogen genug,gibts was zu verbessern,hab ich was übersehn?
    Komme mir manchmal vor,wie zu Zeiten der ersten Beikostfütterung meiner Tochter :D
    Gruß
    suzanne

    Hallo zusammen!
    Da unsere Emma(Landseer,49Kg,1,5J)immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen hat,bin ich dabei auf Barf umzustellen.Momentan koche ich Fleisch und Pansen noch an und werde dann mit der Zeit immer "roher".Abends bekommt sie noch Trockenfutter.Unsere Tiefkühltruhe bekommen wir erst im November,deshalb gehe ich schön langsam vor.Momentan gibts morgens 500gr.Fleisch(Halb Rinderhack/halb grüner Pansen od.Blättermagen),dazu 200gr.Gemüse/Obstpampe und teilweise etwas Reis oder Nudeln und etwas Distelöl.2x die Woche ein Ei mit Schale,da sie Knochen nicht verträgt.Nachmittags ihren geliebten "Eiskong"mit Hüttenkäse-Magerquark-Eis!Wenn wir bei Vollbarf sind ,wollte ich noch Öle zum wechseln holen,Fisch einbauen und Leber.Das probier ich aber die Tage schon aus.Machen das jetzt seit ca.3Wochen und es schmeckt ihr prima!Eierschalen nehm ich halt 2,wegen dem Trockenfutter,da ist wohl genug drin,wieviel muß ich wohl bei Vollbarf nehmen,so ungefähr?
    Ach herjeh,Fragen über Fragen!
    Gruß
    Suzanne