Beiträge von ManuK

    Hallo!


    Kann auch mit dir fühlen, ob ich an den hund denke oder an die Kinder ist da egal, ich habe immer wieder so "Mach ich wol nix falsch Anfälle" , ich denke, so geht es wohl jedem verantwortungsbewußtem Menschen.


    lg Manu!

    Hallo!


    Da sieht man wieder das geschriebenes nicht gleich gesagtes bzw. gemeindes ist.


    Ich hab bei diesem Beitrag nicht geschrien sondern ruhig und sachlich die Lage erklärt. Tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast.:|


    lg Manu!


    Hallo!


    Ich finde es echt super, wenn du ihn vom Regen in die Traufe schickst.


    Jetzt hat er Algen...............dann hat er ein Schneckenproblem.................danach einen Kugelfisch, den er nicht artgerecht halten kann und der unweigerlich verhungert, weil die Schnecken ausgehen. Ausserdem sind 99% derKugelfische Brackwasser fische. Die Neons weichwasserfische.............................


    Bitte zuerst ein Problem lösen und zwar dadurch, dass man die Ursache sucht und beseitigt und nicht durch andere Lebewesen, die wieder neue Probleme aufwerfen.


    lg Manu!

    Hallo!


    Ich würde mal vorschlagen, dass du jede Woche 50% Wasser wechselst, den Filter nur auswäschst, wenn die Leistung wirklich nach lässt und schaust, dass das Becken dicht bepflanzt ist. Vorallem schnellwachsende sollten dabei sein, die meisten Stengelpflanzen sind solche.


    Ich würde auch sagen etwas weniger Füttern und etwas abwechslungsreicher.
    Wenn geht ab und an mal ein Lebendfutter besorgen, falls du am Land wohnst schwimmen auch jetzt in den meisten Regentonnen schwarze Mückenlarven.
    Wirklich nur soviel füttern, wie die Fische in einer minute fressen, es soll danach nichts im Becken liegen bleiben!!!!!!


    lg Manu!

    Hallo!


    Mein TA , der selber seit Jahrzehnten Hundehalter ist immer Hündinen),
    Sagte mir, er würde immer abwarten, ob es überhabt notwendig ist, er hatte eine Hündin die absolut nie Probleme hatte. Ich denke, dass ich auch warten werde, wie sich meine Kleine entwickelt.


    lg Manu!

    Hallo!


    Genau so ist es, ich freue mich, dass ich nicht dauernt aufwischen muß und geniese die Zeit :^^:


    Und hoffe jetzt schon, dass sich mein 1. Hundi so entwickelt wie meine 1. Tochter, ruhig und brav, auch jetzt in der Pupertät kann man mit ihr reden :D


    lg Manu!

    Hallo!


    Muß mal zur kleinen Blase von Hunden was sagen, meine kleine Goldie Dame 10 Wochen alt, schläft seit der 8. Woche durch von 22.00 -5.30, das ärgste war 20.00-5.30. ich habe sie um 23.00 Uhr geweckt,aber sie hat mich nur blöd angeschaut als wir vor der Tür waren :) Hatte Nachts auch nie ein Lackerl am Boden.
    Auch sie hat sich ab dem 2. Tag seit sie bei uns ist immer gemeldet, wenn sie raus muß (steht an der Tür und wenn es gut geht winselt sie auch).


    Was mich jetzt aber nicht behaupten lässt, dass sie stubenrein ist, denn wirkliche Blasenkontrolle wird sie ja noch nicht haben, wenn sie auch super auf Befehl pinkeln kann .


    lg Manu!