Beiträge von Flat-

    Zitat

    Und dann ist ja noch die Frage, was man unter "Alpha-Tier" etc. versteht.


    Moin,


    das kann ich Dir sagen, was ein Hund unter einem Alpha-Tier versteht:


    Komme ich mit meiner Frau nach Hause, und öffne die Tür, meine Frau ist aber noch am Auto, drängt unser Hund mich zur Seite, rennt zu meiner Frau, umspringt sie freudig und trägt ihr die Sachen rein. Ich werde dann irgendwann 2 Minuten später begrüßt.


    Verschleppt er Schuhe, sind es fast immer die meiner Frau.


    Stehe ich morgens auf, schließt er schnell die Augen und stellt sich schlafend. Bei meiner Frau kommt er immerhin nach einigen Minuten aus dem Körbchen und begrüßt sie kurz (er ist ein ziemlicher Morgenmuffel)



    Ich will damit sagen: Der Hund orientiert sich eindeutig am Chef. Und das bin ich.


    Tschüss


    Jörg

    Zitat

    @Flat
    PS: also zusammen gefasst: ich empfehle Dir schnellstmöglich Dummysport. :D Dein Labi wird's Dir danken. Dummy wirkt meiner Ansicht nach sowieso dem Jagen entgegen.


    Freitag hab ich mich schon für einen dummykurs angemeldet.


    LG Cathi[/quote]


    Moin,


    toll!


    Es wird Euch sicher viel Spaß machen.


    Leider geht's etwas ins Geld, sobald die Damenwelt unter den Hundehaltern meint, dass Dummy natürlich nur mit einer stilgerechten Ausrüstung (Barbourjacke, passende Dummytasche, Dummyweste, normale Dummys, Felldummys, spezielle Wasserdummys, Barbourhut, usw.) funktioniert. :D


    Tschüss


    Jörg

    Moin,


    und noch mehr Fragen:



    Wo ist die Filmpremiere?
    wie groß wird die Veranstaltung?
    usw.



    Ich sach mal so, wenn das sozussagen einfach nur die Premierenvorführung ist in einem großen Kino mit einer Menge normaler Gäste, die die Eintrittskarten teilweise auch kaufen konnten, so reicht etwas bessere Alltagskleidung.


    Ist's ein intimer Kreis, eine geschlossene Veranstaltung, usw und danach gibt's noch ein Schnäpschen mit den Haupdarstellern, dann sollte es schon schicke Kombination beim Mann und was elegantes bei der Frau sein.


    Tschüss


    Jörg

    Zitat

    Hundesportarten kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen - ich mach immer schon gern in der Freizeit lieber etwas Sinnvolles und über einen Sportplatz rennen gehört da für mich nicht so dazu, eher lange Spaziergänge auch im Wald.


    Moin,


    Hundesport kann mehr sein als über einem Hundeplatz zu rennen. :D


    Apportiersport für z.B. Labis findet im Allgemeinen in freier Natur statt. Dazu braucht man natürliches Gelände und keinen Sportplatz.


    Ich würde bei Deiner Beschreibung auch eher an Labradore denken.


    Insbesondere da diese sich auch als Rettungshunde eignen (ich kenne eine Züchterin, die Labis für den Rettungshunddienst gezüchtet hat; Empfehlen kann ich sie aber nicht mehr, weil sie derzeit nicht mehr züchtet)


    Welpen ist so eine Sache. Deine Kinder sind ja noch sehr jung.


    Es gibt (ich bliebe mal bei Labis) Tiere aus teilweise sehr guter Zucht, die aus der Not heraus abgegeben werden.


    Eine stets aktualisierte Liste findest Du hier:


    http://www.drc.de/zucht/welpen/vermittlung.html


    Ist z.Z. glücklicherweise sehr leer. Da findest Du aber von Zeit zu Zeit durchaus mal 5-6 Labis drauf. Teilweise erst 1 Jahr alt.




    Überleg Dir das noch mal mit dem Hundesport. Den meisten Hunden reicht Bewegung allein nicht. Sie wurden schließlich für einen bestimmten Zweck gezüchtet und möchten auch in diese Richtung beschäftigt werden.


    Und bei kleinen Kindern würde ich mir keinen Hund halten, der kopfmäßig gelangweilt ist.


    Tschüss


    Jörg


    PS: Von Elo würde ich strikt abraten. Ich halte von dieser Marketingaktion des pflegeleichten, nicht schmutzenden, allzeit lieben Hundes gar nichts.

    Moin,


    ich hab da auch drauf gewartet, aber da kam nichts. War aber in unser Fernsehzeitung auch als Bericht angekündigt. Vielleicht ist es nur verschoben, hätte mich mal interessiert.


    Die meinten doch sicher nicht dieses Hundehotel in Hamburg-Blankenese mit den dort üblichen Preisen für die High-Society.


    Tschüss


    Jörg

    Zitat

    Dreamgirl, sich sagte bereits, das unser Rüde Hypersexuell ist, das ist ein hormonelles Problem und kein erzieherisches.


    Moin,


    schade.


    Heißt das, das man bei den männlichen, ca. 20 jahre alten, goldkettchenbehängten menschlichen Discothekenbesuchern mit südländischen Aussehen auch nichts mit Erziehung erreichen könnte?


    Wieder eine Illusion geplatzt. :/


    Tschüss


    Jörg

    Zitat

    (...)Ein Terrier ist etwas ganz anderes als ein Retriever, Aussie oder Schäferhund. Ein Terrier ist eine besondere Persönlichkeit und wenn er keinen Bock hat, dann wird ers nicht machen. (...)


    Moin,


    ich bitte doch sehr, Retriever nicht zu verallgemeinern. :klugscheisser:


    Zwischen einem Flat und einem Labi liegen bei diesem Themengebiet Welten.


    Rassebeschreibung eines Flats:
    http://www.scox.de/index.php?f


    (das Lesen lohnt sich auch für Nicht-Flat-Fans, da es eine der schönsten (und treffensten) Rassebeschreibungen ist, die ich kenne)


    ;)


    Tschüss


    Jörg

    Zitat


    Und ich bin immer noch der Meinung das es etwas mit Erziehung zu tun hat.
    Der Rüde hört super, es kommt eine läufige Hündin und der Rüde hört nicht mehr.
    Dies ist eine außergewöhnliche Situation, viel interessanter als Frauchen und er hört nicht. Also steht er nicht im Gehorsam. Nur wenn alles ist wie immer und nicht bei außergewöhnlichen Situation.


    Meine Hündin hört wenn sie will auch super, aber nur dann wenn keine Kühe oder andere Hunde oder was weiß ich in der Nähne sind.
    Mit ihr habe ich noch arbeit, aber ich weiß das sie nicht im Gehorsam steht unter Ablenkung, und ich stehe dazu. Denn ich rede mir nicht selbst ein das mein Hund hört. Klar manchmal aber nicht in außergewöhnlichen Situation (im Momment alles wo wir nicht allein sind :) ), und wenn mein Hund dann hört, dann ist er gut erzogen. Aber dafür muss man trainieren und es selbst einsehen.



    Moin,


    wenn Gehorsam und Erziehung absolut wären, gäb's keine Jagdprobleme und ähnliches mit Hunden.


    Für mich gehört zu Erziehung auch, dass ich als Halter weiß, in welchen Situationen mein Hund nicht 100% Gehorsam leistet.


    Für diese Situationen bin ich als Halter verantwortlich und die Lösung heißt in den meisten Fällen: vorausschauend spazieren gehen, rechtzeitig die Leine umlegen und mit anderen Hundehaltern zu kommunizieren.


    Wenn mir ein Hund mit Leine entgegen kommt, rufe ich meinen Hund rechtzeitig zurück (und nicht, wenn er schon auf dem Weg zu diesem Hund ist) und kläre mit dem anderen Halter ab, warum sein Hund angeleint ist.


    Ist's eine läufige Hündin, bleibt unser angeleint, bis wir vorbei sind (er rennt nicht zurück)




    Mir ist allerdings auch schon ein Hundehalter mit läufiger Hündin entgegen gekommen, der nicht mal eine eigene Leine dabei hatte. Er dachte, er würde schon keinen Rüden begegnen. Es war übrigens auf der am meisten besuchten Hunderunde in unserem Ort. :kopfwand:


    Tschüss


    Jörg

    Zitat

    Hallo ! Gibt es überhaupt ein Trofu wo diese Zuckerrübenschnitzel nicht drin sind, ich konnte bis jetzt noch keins entdecken. :???: Gruß Jeanette


    Moin,


    ja, einige der etwas höheren Preisklasse.


    Das von mir hier reingestellte Nutrience hat's z.B. nicht drin. (siehe erstes posting in diesem Thread)


    Bei Markus Mühle steht Rübenmehl. In wie weit das ähnlich ist, weiß ich nicht.


    "Nobelmarken" wie Timberwolf oder Propac werdens sicher auch nicht drin haben. Habe ich jetzt aber nicht kontrolliert.


    Tschüss


    Jörg