Beiträge von BorderC

    Zitat

    Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen, wenn ich manche Antworten lese erkenne ich meinen Hund gar nicht wieder. Es ist nicht so das er durchgehend aufgedreht dieses Verhalten zeigt er in den eingangs beschriebenen Situationen. Die Situation mit der Schaukel hätte man wenn ich das ganze in der Rückschau betrachte verhindern können. Das war eindeutig mein oder der Fehler derer die da gerade draußen waren. Er ist sehr Alltagstauglich was Strassenverkehr, Jogger auch Menschen sind generell kein Problem. Er ist auch noch nie aggressiv gewesen oder hat Züge solchen Verhaltens gezeigt. Er lässt sich halt nur ganz schnell von Menschen die mit ihm spielen oder wie im Fall der Schaukel super leicht auf und überdrehen. Und ich frag mich gerade wie ich damit am besten umgehe und wie ich ihn am besten auslaste ohne ihn stark zu überdrehen.



    Na dann ist ja alles prima! :???:


    Wenn du die Tipps nicht annehmen möchtest von Border-Erfahrenen Menschen frag doch nicht ;)


    Und nein, meine haben es weder mit 11 Wochen noch mit 11 Monaten gemacht oder so ein Verhalten gezeigt.

    Dein Hund ist 11 Monate alt und nun schon völlig überdreht/überfordert und hat Probleme mit Reizen/Impulsen und Geräuschen. Bitte nimm Kontakt zu anderen BC Haltern auf oder Trainern die sich auskennen oder Hüteleuten das sie dem Hund schnell helfen können. Die Verlagern ihre Auffälligkeiten so schnell das du nicht mit kommst.
    Ein Border braucht viel Ruhe und keine Pushdinge wie Bällchenwerfen usw.

    Mein Mann könnte die Hunde auch nicht alleine halten. Aber gerade als Hundebesitzer lernt man doch soviele Menschen kennen und Freundschaften entstehen. Ich gehe davon aus das meine Freunde auch meine Hunde nehmen. Frag doch einfach deine beste Freundin.