Beiträge von Shishala

    :irre: och gott, mal wieder die übliche Hetze gegen SH-Empfänger von Leuten die keine Ahnung haben. :kopfwand:
    Ich weiss ja nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz gibt es KEINE Zulage für Hunde, die Hundesteuer muss bezahlt werden, an Tiersitter ect. ist noch nicht mal zu denken! (ich bin kein Empfänger, ich arbeite auf einem Sozialamt) Ich kenne sogar einen Fall, wo einer Frau die SH gestrichen wurde, weil sie sich einen dritten Hund angeschafft hat.


    SH-Empfänger mit Betreuer gehen unter das genau gleiche Gesetz wie ganz normale SH-Bezüger. Ein Betreuer hilft meist nur die Finanzen in Ordnung zu bringen, schaut, dass Rechnungen rechtzeitig bezahlt werden ect. Ein Betreuer kann kein zusätzliches Geld zaubern.


    Liebe Grüsse


    Nina, die von Vorurteilen die Nase langsam gestrichen voll hat.

    Halli Hallo.


    Mein Chef nimmt seinen Rottweiler ebenfalls mit zur Arbeit und so habe ich, BEVOR ich mir meinen Hund angeschafft habe, gefragt ob es möglich wäre, das ich auch nen Hund mitnehmen kann. Er hat ja gesagt, wir seien hier ja alle gleichberechtigt.


    Ich arbeite für ein Sozialamt im Sekretariat, wir sind 11 Angestellte.


    Ich arbeite im Moment 50%, ab nächstem Monat 70%. Bei einer 100% Stelle fände ich es etwas stressig, denn die Kleine ist zwar bei mir, ist aber logischerweise nicht ausgelastet, wenn sie den ganzen Tag ruhig sein muss.


    Ich habe sie mit 10 Wochen zu mir geholt, dann hatte ich 2 Wochen Ferien und danach habe ich sie gleich mitgenommen ins Büro. Es hat von Anfang an super geklappt.


    Liebe Grüsse


    Nina

    Hallo Katja!


    Das kenne ich doch irgendwoher :-). Meine Kleine hat das am Anfang auch gemacht. Ich glaube zum Teil hocken sie sich auch einfach hin, um Eindrücke zu verarbeiten. Schliesslich ist alles ganz neu. Sobald sie alles etwas besser kennt, wird sich das legen. Dann wird sie entdecken, wie spannend ein Spaziergang und die vielen Gerüche sein können. Nur Geduld.


    Liebe Grüsse


    Nina

    Hallo ihr.


    Ich habe auch nen Pinscher, allerdings nen Zwergpinscher. Sie hat am Bauch auch noch relativ wenig Fell. Draussen zittert sie sehr schnell, zum Beispiel, wenn wir auf den Zug warten, also nicht in Bewegung sind. Aber ich habe mich irgendwie noch nicht dafür ihr etwas anzuziehen. Finde das auch doof. Aber vielleicht komm ich nicht drum rum. :/ .


    Liebe Grüsse


    Nina

    Hallo du!


    Ich arbeite nur 50 % und kann meine Kleine mit nehmen zur Arbeit, ansonsten hätte ich mir niemals einen Hund angeschafft. Schau dich ein bisschen im Forum um, über diese Theamtik gibt es schon sehr viele Threads, die dir bestimmt weiter helfen.


    Einen Welpen oder Junghund kannst du niemals von Anfang an jeden Tag so lange alleine lassen. Das muss schrittweise aufgebaut werden, was Geduld braucht und sehr, sehr, sehr viel Zeit.


    Liebe Grüsse


    Nina

    Hallo!


    Ich bin absolut auch der Meinung meiner Vorschreiber. Aber ich finde es richtig toll, dass ihr euch informiert, was eigentlich selbstverständlich wäre, aber in der heutigen Zeit leider nicht ist :???:.


    Habt ihr schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen? Ich weiss ja nicht, was ihr arbeitet, aber fragt doch mal eure Chefs ;) .


    Liebe Grüsse


    Nina