Beiträge von Niraya

    Frohes neues noch zusammen :smile:


    Lukas hat bei Knallern und auch bei vielen anderen Geräuschen oft Panik. Dieses Jahr wurde zum Glück erst etwas später angefange zu knallen, so das wir ihn um kurz vor 5 nochmal raus bekommen haben. Leider verfällt er draußen dann immer in totale Panik und zittert wie Espenlaub, er ist dann auch völlig orientierungslos. Er geht jetzt auch abends ganz schlecht bis gar nicht raus, so das seine Blase echt harte Arbeit leisten muss.
    Vorhin hat es leider auch noch geknallt, da war er dann auch wieder kaum zu halten und es zogen keine 35 sondern gefühlte bibbernde 80kg am anderen Ende der Leine. Dann ist er auch nicht mehr lenkbar, dann hilft nur noch das Auot bei dem Wetter..... wird sich wieder in die Länge ziehen bis er abends einwandfrei und ohne Probs rausgeht.... aber wir haben ja Geduld mit unserem Schnuffel...da wir seine "knallfreudige" Vergangenheit kennen....


    Liebe Grüße
    Tanja mit völlig erledigtem Lukas

    Schön das der kleine Mann sich bei der Pflegefamily wohl fühlt unbd vor allem so tolle Streicheleinheiten bekommt :smile:


    Drücken die Daumen/Pfoten das er die restlichen Behandlungen gut übersteht.


    Dauert ja nur noch vier Wochen, dann kommt Euer Schnuffel hoffentlich zu Euch... :D
    Habt Ihr denn schon was wegen der Flugpatenschaft in Erfahrung bringen können?


    Liebe Grüße
    Tanja und Lukas

    Endlich mal wieder geschafft hier rein zu schauen und dann sooooooooo schöne Nachrichten. Total klasse das Euer Schnuffel endlich stehen kann :D da macht Euer Herz doch sicherlich Erleichterungssprünge.
    Schön das er jetzt behandelt wird, drücke Euch die Daumen das er alles gut übersteht und bis Jan ist es nicht mehr so lange.
    Kann man nur die Daumen drücken das Ihr nen Flugpaten findet, mit Sicherheit nicht so einfach.


    @ meike schön das es Dir auch wieder besser geht :smile:


    Gruß Tanja mit Dickschädel Lukas

    Welche Rasse die kleine Motte angehört kann ich gar net so sagen... :hust: jedenfalls Größe Westhighland würd ich mal sagen, evtl nen Tuck kleiner. War total am zittern die kleene Motte.


    Der Schäferhund läuft meist ohne Leine mit der Besitzerin durch die Gegend, deshalb versuche ich mich auch eh immer fern zu halten, wie man sieht zu recht. Zum Glück bin ich ihm bisher nur in der Bahntrasse begegnet und da ist Leinenpflicht.
    Laut der anderen HH soll genau dieser Schäferhund die kleine Motte schon mal angegriffen und wohl auch schon einen anderen Hund angegriffen haben.
    Wir wissen aber wer die HH ist, da sie bei uns um die Ecke wohnt und daher bekannt ist, aber so wie sie sich verhalten hat sieht es nicht so aus als würde sie freiwillig zahlen.
    Die HH der Hündin überlegt sich ob sie Anzeige erstatten will, geraten habe ich es ihr, sie wollte es sich überlegen, da es ja schon das zweite Mal war. Werd mich die Tage mal schlau fragen wie es der HH und der kleinen Motte geht und was sie nun vor hat.


    Trotzdem kann ich nicht verstehen wie man sich so benehmen kann.... :???:


    Gruß Tanja

    Hallöchen,


    sorry, muss mal was loswerden...
    Bin heute morgen aufgestanden und wollte mich gerade frisch machen, da hörte ich vor der Tür einen lauten Tumult, dachte erst das es die Nachbarn sind die nebenan einziehen und na toller Start, noch nicht mal drin in der Whg und gleich so laut :D
    Wurde dann eines anderen belehrt. Schräg gegenüber schreit ne Frau mit nem kleinem Hund, der von einem nicht angeleinten Schäferhund attackiert wurde. Die HH des Schäferhund ruft ihn zwar, der reagiert aber nicht. Ein Labbi kam dann auch noch dazu, dieser machte aber nichts. Nach ner Minute war sie dann endlich da und brüllte die Frau des kleinen Hundes an. Nahm ihren Schäferhund, der andere HH den Labbi und beide zogen mit ihren Hunden von dannen. Ohne sich nach dem Hund zu erkundigen. :( :


    Was geht in solchen Leuten vor? Zumal es das zweite Mal ist das der kleine Hund ( immer angeleint ) von dem Schäferhund angegriffen wurde. Hab mich total drüber aufgeregt, bin total fassungslos.
    Hab mir die Frau und die kleine Maus geschnappt und bin mit ihr zum Ta gefahren, die Frau stand auch noch total neben sich und die Hündin hat ne Biß-/Quetschverletzung und nen großes Hämatom im Nacken, zum Glück nur oberflächlich. Hat einiges gespritzt bekommen und muss die Tage nochmal zur Kontrolle.
    Selbst als ich die Frau zuhause abgesetzt hatte war sie noch völlig neben sich...menno, die beiden tun mir total leid. Bei mir ist dadurch auch einiges wegen Lukas seiner Bißattacke hoch gekommen.....


    ein schöner Start in den Tag war das net wirklich.... aber zum Glück ist nicht mehr passiert......


    Gruß Tanja

    @ fragola glaub ich dir gern das Du es kaum erwarten kannst bis es Januar ist. Auf Lukas mussten wir auch noch ein paar Wochen warten und das kam einem echt vor wie Ewigkeiten, wobei es bei Euch ja noch viel länger ist. Außerdem plagen Euch natürlich auch die gesundheitlichen Sorgen. Hat es denn mit nem Gestell für die Beine inzwischen geklappt?


    @ meike oh man, da hattest Du aber echt Glück. Manche Sachen lassen sich einfach nicht vorher sehen. War bei meinem Vater neulich auch so, der kann das Kh beilangen auch nicht mehr sichten. Joa, Morphium kann einen echt aus den Socken hauen, aber um die Schmerzen so gering wie möglich zu halten war es wohl nötig. Mein Vater hat dabei auch nur Müll geplappert :D Aber schön das sie den Eierstock retten konnten und das es Dir wieder besser geht. Erhol Dich gut, damit aus der alten schlappen Frau wieder ne agile wird :D gute Besserung


    Gruß Tanja

    Hab den Thread erst jetzt entdeckt und finde es echt super von Euch das Ihr dem armen kleinen Kerl geholfen habt und jetzt trotz dieser ganzer Diagnosen und Kosten aufnehmen und zu Euch holen wollt, alle Achtung. Finde ich total mutig Eure Entscheidung.
    Aber daran sieht man mal wieder.... nicht der Mensch sucht den Hund aus, sondern der Hund seinen Menschen :D
    Daumen sind für die Therapien gedrückt, hoffentlich übersteht er alles gut und das seine Verletzungen gut ausheilen :smile:


    @ meike.s hört sich ja gar nicht gut an bei Dir. Ruh Dich aus und erhol Dich erstmal gut. Gute Besserung


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas