Beiträge von Niraya

    Hallöchen Toni,


    bin total geschockt von Eurem Erlebnis und froh zugleich das Euch nichts körperliches passiert ist.


    Haben so ein Erlebnis leider auch vor ein paar Wochen durch, leider ist unseres anderes aus gegangen. Wollte Dir per Mail schreiben, hast Deine aber leider nicht öffentlich. Wenn Du magst kannst Du Dich ja mal bei mir melden, meine ist freigeschaltet.


    Halt die Ohren hoch.... :ua_solace:


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Das sind ja super Neuigkeiten, freut mich für Dich und vor allem für Stoffel, kommt er endlich wieder in seine family, die ihn auffängt, wenn er sich jetzt auch an eine neue Umgebung gewöhnen muss, aber das wird ihm bei Deiner Pflege sicherlich schnell gelingen. :smile:


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    In Krankenhäusern gibt es auch Sozialdienste, die versuchen sich um die notwendigsten Hilfen mit zu kümmern, falls der Patient es selber nicht mehr so kann. Frag doch auf Station mal nach.
    Gibt es bei Euch vielleicht auch ehrenamtliche Hospizhilfe? Bei uns gibt es eine, die sich mit zu dem Betroffenen dazusetzt, ihm aber auch so im Alltag hilft, beim Einkaufen usw.
    Ist Dein Nachbar denn noch klar im Kopf? Wenn ja...kann da auch kein Vormundschaftsgericht etwas machen. Die werden nur dann einschreiten wenn das Kh und der Richter der Meinung sind das der Patient nicht mehr entscheidungsfähig ist. Das Kann aber auch der Sozialdienst bzw das Kh in Auftrag geben.


    Leider ne total verzwickte Situation für Dich.....Du kannst letztendlich nur versuchen in Ruhe auf ihn einzuwirken und ihm ein bißchen beiseite zu stehen.


    Weiß er denn von der Diagnose das er nicht mehr lange zu leben hat? Er braucht ja auch Zeit um sich darauf vorzubereiten, evtl Dinge zu regeln ( z.B. Arabella usw ), aber auch selber um Abschied zu nehmen.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Habs eben erst gelesen...tut mir richtig leid Conny.
    Hast Post bekommen....


    Wünsche Dir gute Besserung und das Du endlich mal zu Ruhe kommst...


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Ich weiß das es nicht viel aussagt, aber ich kann hier mit Sicherheit nicht alles ausplaudern was ich über die Haltung weiß, zumal er mehrere Anzeigen laufen hat und das möchte ich nicht gefährden.


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Danke, er ist schon fast wieder genesen..... das schlimmste hat er überstanden.
    Danke für die Info, wußte ich gar nicht das Kinder unter 14 Hunde alleine nicht ausführen dürfen ( zum Glück sind unsere eh drüber ). Aber wie Du schon gesagt hast.... man sieht überall kleinere Kinder mit Hunden alleine spazieren gehen. Aber man weiß eben auch nie wie die reagieren. Hab mir vorher nie so nen Kopf drüber gemacht, nach dieser Attacke aber schon.


    @ Pueppy Danke für die Genesungswünsche. Alles kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber sie sollen u.a. sehr stark auf schreiende Kinder und auf andere Tiere reagieren.


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Oa wurde mir gesagt entscheidet nur über das Bußgeld.... Vet.amt über den Rest. Deshalb haben wir Anzeigen bei beidem geschaltet, da auch hier schlechte Haltungsbedingungen vorliegen sollen. Aber das muss man erstmal beweisen...drücken Euch die Daumen....und verwöhn Deine Süsse mal


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas