Beiträge von Niraya

    Hallöchen,


    hoffentlich tut sich was.
    Unser Lukas wurde ja vor fast 3 Wochen von zwei unangeleinten, unbeaufsichtigten Bullmastiffs angegriffen und tierisch erwischt. Das OA sagte mir heute das der HH innerhalb von zwei Wochen einen Anhörungsbogen ausfüllen muss und dann über das Bußgeld ( max. 100 €, eher aber 35 ) entschieden wird. Er habe das ganze aber auch ans Vet.amt weitergeleitet. Dort hatte ich mich auch ja schon kurz geschlossen und die Tage noch einen eigenen Bericht zugeschickt . Das OA wollte nur Kurzfassung, alles andere sollte beim Vet.amt mit rein geschrieben werden.
    Vet.amt soll aber leider sehr lasch hier bei uns sein...echt toll..


    Wir haben einige Dinge im Nachhinein erfahren, da laufen mir nur die Schauer über den Rücken und in so einem Haushalt leben auch noch kleine Kinder.


    Was wäre gewesen wenn nicht mein Mann gegangen wäre sondern ein kleineres Kind.... die hätten vlt nicht so reagiert wie mein Mann und den Hund los gemacht.


    Hoffentlich bekommen wir unser Geld zurück ( haben zum Glück nen extra Lukas Sparbuch, aber trotzdem....haben ja seine Hunde veranstaltet ). Wir haben nämlich von seiner supertollen Zahlungsmoral gehört....


    Hätte nie gedacht was das alles so nach sich ziehen kann.....zum Glück geht es Lukas wieder besser..... er zieht jetzt noch arg kahl aus und auf einigen Wunden sind noch Schorfkrusten sichtbar....aber so langsam taut er wieder auf und ist der alte Dickkopf. Er bellt und freut sich wie nen Schneekönig wenn es raus geht, er stöhnt ( fragt nicht in welcher Lautstärke :D ) wenn man ihn so richtig durchkrault, klebt einem wieder an den Fersen wenn man den Raum verlässt.....Ihr glaubt ja gar nicht wie man das vermissen kann.... obwohl Ines ( Roxybonny )....ich kann es jetzt so richtig nachvollziehen wie Du Dich mit Roxy gefühlt hast.... als sie dann durch den Türschlitz geluggt hat... :lol:


    Drückt uns mal bitte ein bißchen die Daumen das die Anzeigen ein bißchen Wirkung bei dem HH zeigen...obwohl da glaub ich Hopfen und Malz verloren ist.....


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Schön das Kisha langsam auf das AB anschlägt, dauert halt alles seine Zeit. Bei Lukas hat es auch Tage gebraucht bis sich die Entzündungen und Schwellungen minimal zurück gebildet haben.
    Hoffe das die süsse trotzdem Ihren Appetit zurückfindet, biete Ihr was leckeres an. Lukas wollte am Anfang auch erst nicht futtern, mussten dann wegen der Lyphmknotenschwellungen zusätzlich auf totales Weichfutter umschwenken.


    Schön das die HH wenigstens den Vorfall gemeldet hat, hoffe das Du so die Kosten erstattet bekommst.


    Das OA wird das ganze schrift ans Vet.amt weiterleiten, so hat es mir heute der Mitarbeiter bei unserem OA mitgeteilt. Der andere HH bekommt einen Anhörungsbogen und hat zwei Wochen Zeit sich zu melden, dann entscheidet er über das Bußgeld ( max 100€ ). Was das Vet.amt dann noch draus macht ist was anderes. Hast Du Dich denn da auch direkt gemeldet und nachgehackt oder nur OA ?


    Gute Besserung...


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Wir würden unseren Hund nur dann abgeben wenn wir ihm nicht mehr gerecht werden könnten z.B. durch Krankheiten.
    Mein Mann ist durch seine Krankheit schon stark eingeschränkt, geht aber morgens immer seine Runde und versucht abends mit dem Fahrrad mit zu kommen. Sollte er aber komplett ausfallen und ich Arbeit, Kiddies, Haushalt und Hund nicht mehr unter einen Hut bekommen....weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Missen möchte ich unseren griechischen Dickschädel auf keinen Fall....


    Kommt man wirklich ins grübeln....


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    och nicht schon wieder Boomer, kannst ja bald ne Krankenstation bei Dir aufmachen.
    Drücken die Daumen das es nichts schlimmes ist.


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Unseren griechischen Dickschädel Lukas haben wir über die Tierhilfe Korfu bekommen. Er war kurz vorher nach Deutschland eingefolgen worden und bei einer Pflegestelle im Sauerland untergekommen.


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Die arme Maus....ist auch so ne tapfere Kämpferin.


    Bleib bloß bei der Dame am Ball, hoffe für Euch das sie sich meldet und später auch wirklich die Kosten übernimmt. Der HH von Lukas seinen Bißwunden hat sich nur am ersten Tag kurz erkundigt, aber nicht wirklich nach Lukas und seither leider nicht mehr. Hoffe das es bei Euch besser läuft.


    Habt Ihr ja noch nen ganz weiten Weg vor Euch wie sich das so liest...drücken Euch die Daumen und Pfoten ( die sind ja in Ordnung ) das sich die ganze Wundsituation bald bessert....


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Wow, habt Ihr ein gnädiges OA, unser HH hier wird nur nen Bußgeld erwarten... werden aber noch beim Vet.amt vorstellig.


    Was hat der TA denn gesagt? Bei Lukas hatten sich die ganzen Wunden auch entzündet, das ganze Ohr und Ugebung war "puffig" von den anaeroben Bakterien, die werden nicht unbedingt durch alle Abs abgefangen. Kann sein das Du noch ein anderes Ab benötigst. Hast Du denn für Kisha jetzt wenigstens Schmerzmittel bekommen?


    Gute Besseung...drück die kleine mal


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas