Beiträge von Niraya

    Unser Lukas ist genauso ein Kandidat wie Eurer :D . Wir hatten neulich das ganze fiese Prob das egal wo wie wir Dorf und direkte Umgebung überall läufige Damen hatten, so das wir morgens versucht haben die weniger "gefährlicheren" Strecken abzugehen, mittags und abends den Hund ins Auto verfrachtet haben und auswärts gewesen sind. Du musst Deinen Kopf halt durchsetzen, auch wenn das noch so schwer ist. Lukas bockt dann auch immer tierisch und dann stehen wir oftmals mitten auf der Strasse und ich ziehe...und er setzt sich hin und das wars erstmal. Einfach dranbleiben oder am besten in ne andere Gegend fahren.....


    Bist nicht allein mit dem Prob...


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    @ bibidogs nicht unbedingt.... bei uns sah das anders aus...liegt aber vermutlich an dem HH, den fasst so schnell auch kein Polizist an.


    @ Jessi Drücke Dir die Daumen als Unschuld vom Lande :D siehst vermutlich unschuldiger aus als wir auf unserem Dorf :lol:


    Gute Besserung an Deine Süsse...


    Liebe Grüße
    Tanje mit Lukas

    Die Ärmste...sieht schon fies aus die Wunden. Aber schön das sie mit nem Pulli rum laufen kann und nicht den Trichter um hat.
    Es ist völlig normal das sie traurig ist und sie sich zurück zieht, kann auch noch ne Weile dauern. Lukas hat sich fast zwei Wochen zurück gezogen, selbst als seine Freundin neulich da war. Jetzt nach 2 1/2 Wochen lässt er sich endlich auch mal wieder mehr durchkraulen und wird agiler. Gibt Ihr einfach Zeit und viel Aufmerksamkeit....arme Maus


    Lukas hatte Schmerzmittel bekommen, da die stärksten Bißwunden im Kopfbereich waren. Vllt hilft das kühlen bei Kisha auch ein wenig den Schmerz zu lindern und wenn es gar nicht geht muss sie doch was bekommen.


    @ bibidogs Polizei wird vermutlich nicht viel bringen. Uns wurde dort gesagt das es egal sei ob mein Mann sich bedroht gefühlt hätte solange er nicht gebissen wird kann man auf polizeilicher Seite nicht aktiv werden. Dafür wäre das OA zuständig.


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Och menno... Du Ärmste :ua_solace: Zum Glück ist nichts passiert und der Trick mit dem "groß machen " hat geklappt.


    Kann es nicht verstehen wie man sich so verhalten kann, vor allem wenn ich weiß das ich so einen Rüden hab. Glaube Dir gern das Du gespalten bist wegen einer Anzeige oder der Trainerin, zumal Ihr in unmittelbarer Nachbarschaft lebt. Habt Ihr denn sonst ein "normales" Verhältnis zueinander? Vllt wäre es ja möglich das Du ihm vorschlägst mal mit Timo und ihm zur Hs zu gehen, damit Du einfach ein sicheres Gefühl hättest.


    Drüke Euch ganz fest die Daumen das der Halter bald zu Vernunft kommt.


    Ganz liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Hallöchen,


    Ihr beiden Ärmsten, tut mir richtig leid das es Kisha so erwischt hat. Wir hatten leider vor zwei Wochen auch so ein Erlebnis das zwei unangeleinte, unbeaufsichtigte Bullmastifs unseren Lukas angegriffen haben, obwohl er auch gleich auf dem Rücken lag, abgehalten hat sie leider dies auch nicht.


    Wir haben gegen den Besitzer auch Anzeige beim Oa gestellt, schreiben gerade die fürs Vet.amt, damit er kontrolliert wird und er zumindest Auflagen erhält.
    Ich würde Dir auch raten dies zu tun, denn Du weißt nicht ob die Dame Dir das nur erzählt hat um einer Anzeige zu entgehen. Vor allem wenn sie weiß wie aggressiv ihr Hund ist muss sie ihn besser im Griff haben.


    Gute Besserung an Kisha....hoffe sie erholt sich zumindest bald von dem Angriff und vor allem drücke ich die Daumen das sie sich weiterhin "normal" gegenüber anderen Hunden verhält und nicht aggressiver wird...
    Wünsche Euch alles Gute das auch Du bald zu Ruhe kommst und die Bilder Dich nicht so sehr zerfressen.....auch wenn das fast unmöglich ist am Anfang.


    Ganz liebe Grüße
    Tanja mit Lukas :ua_solace: