Beiträge von Niraya

    Das Metacam nimmt Lukas ohne Probs per Spritze an, alles andere sieht mau aus. Tabletten bzw jetzige Kapsel werden entweder unter Leberwurst bedeckt oder in ner bestimmten Hohlnudel versteckt ( passte perfekt da rein :D ). Ansonsten würde er sie nicht nehmen. Das Pulver für den Darm liegt gut verpackt im Beutel...keine Chance....riecht aber auch wirklich nicht angenehm. Das einzigste Mal das er es halbwegs gegessen hat war als er Pansen bekam...da hat er es nicht gleich raus gerochen...aber geschmeckt und dann wurden nur noch die guten Pansenstücke raus gepult..der Rest blieb liegen..sehr wählerisch...da kommt die halbe Berner Sennenseite duch.


    Gruß
    Tanja mit Lukas

    Ist schon heftig wie Dein Nachbar reagiert...vor allem ohne Einsicht.
    Du kannst höchstens beim OA nachhaken und evtl beim Anwalt mal nachfragen. Wenn seine Hündin verletzt wurde...kann er dann ein Attest vorweisen? Wir müssen eins beim OA vorlegen, damit sie den Fall weiter bearbeiten können bzw besser beurteilen können.


    Männe wollte sich auch Pfefferspray zulegen,ist davon aber wieder ab gekommen, weil wir nach gelesen haben das man es ja 1. je nach Wind selber ab bekommt 2. die Hunde evtl noch aggressiver machen könnte....und das will man ja auf gar keinen Fall.


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Joa, hat Lukas ganz schön erwischt, wobei er total Glück im Unglück hatte, denn wenn die beiden richtig los gelegt hätten und nicht ständig auch den Gurt zwischen die Zähne bekommen hätten....
    Kann ich Dir auch nichts zu sagen wie lange es dauert bis unsere Schnuffels die Attacken verkraftet haben...habe da leider keine Erfahrungswerte. Sie werden bestimmt ne Weile dran zu knabbern haben. Aber es haben hier bestimmt andere mehr Erfahrungen mit Auffälligkeiten nach Beißattacken...


    Schön das es Chico gut getan hat, der Spaziergang mit Deiner Freundin.... war bestimmt ne Wohltat für sie..."alte Gesichter" um sie herum.


    Drücke Chico auch fest die Daumen das die Wunde bald heilt und er hoffentlich bald der alte ist...


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Joa, Lukas schläft auch sehr viel und auch noch viel abseits von uns, was er sonst selten macht, er will einfach seine Ruhe haben. So ab und an schaut er jetzt mal bei uns rum und bleibt auch im Wz, aber das alles wird seine Zeit brauchen.


    Lukas hat sehr viele Bißwunden, eine im Nacken -/ Rückenbereich, eine im Hinterlauf, beide sind zwar tief, aber heilen komplikationslos. Komplikationen machen eher die vielen kleinen / großen am Kopf- / Ohrbereich. Er hat viele um und im Ohr. Das ganze Sekret läuft ins Ohr rein, deshalb lege ich mind. 2 mal am Tag frische Kompressen rein. Es ist auch alles entzündet und um das ganze Ohr ist alles "puffig" durch die anaeroben Bakterien. Diese hat sich in den letzten Tagen leider noch nicht großartig zurück gebildet. Im großen und ganzen ist Doc aber zufrieden, zumal sie meint das er wahnsinnig viel Glück hatte und der Gurt viel verhindert hat. Er hat auch viel seiner Kraft verloren, obwohl wir jetzt nur "kurze" Runden gehen, normal sind mittags mind 1 1/2 Std, jetzt max 3/4, macht er ab und an schlapp zwischendurch. Deshalb schlafen unsere beiden auch so viel....der Körper holt sich das was er braucht.


    Hat es denn mit dem Spaziergang Deiner Freundi geklappt? Hat sich Chico dort normal verhalten? Oder verhält er sich nur fremden Hunden anders?


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Freut mich das es Deinem Chico wieder besser geht und er langsam wieder zu alten "Gewohnheiten" kommt. Wie sieht denn die Wunde aus?


    Wir hatten letzten Sonntag leider auch eine Attacke, hatten aber nicht ganz so viel Glück das es bei einer Verletzung blieb, unser Lukas wurde ziemlich von 2 Bullmastiffs bearbeitet. Aber so ganz langsam taut er jetzt auch wieder auf und kommt zu uns ins Wz ( er lag die ersten Tage nur im SZ ), lässt sich ab und an auch mal wieder durchkraulen, was er die ersten Tage auch nicht wollte. Wunden heilen nur langsam, zumal es sich ordentlich entzündet hat.
    Aber wie Du siehst erholen sich unsere Wusels langsam und tauen langsam wieder auf... hoffe das sich Chico nicht aggressiver gegenüber anderen Hunden verhält, so nen Schock kann ja tief sitzen. Bei Lukas scheint das nicht der Fall zu sein, er verhält sich bisher nicht anders bei anderen Hunden...zum Glück.


    Gute Besserung an Euch zwei....


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Oh man, da sind wir ja nicht allein mit Lukas seinen komischen Angewohnheiten :D


    Lukas geht natürlich auch gern ganz nach oben in die Hänge. Aber das heftigere finde ich immer das er sich meistens pieksige Büsche oder Sträucher aussucht....das muss anscheinend schön rubbeln... :lol: und sollten diese an ner Straße stehen....wird natürlich als Zusatz noch ganz genüßlich den Autofahrern beim Vorbeifahren hinterher geguckt... da war schon so mancher Autofahrer am lachen :D aber muss ihn ja nicht stören...


    Lieber Gruß
    Tanja mit immer noch lädiertem Lukas

    Danke Ihr beiden, werd mich morgen nochmal genauer schlau fragen, da Doc gestern zum Notfall gerufen wurde konnte ich leider nicht alles abklären, steht für morgen aber schon auf dem Fragezettel.



    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas