Beiträge von Niraya

    @ Schopenhauer Danke für den Tip, werde morgen mal in der Apo nachfragen, da die puffigen Schwellungen noch gut aktiv sind.


    @ Ninii Milchprodukte hat Doc z.Zt ganz abgelehnt, da es zuviele AB sind die er jetzt bekommt...leider, futtert er gerne


    @ Balefire Danke für den Tip...Gemüse wird er daraus nicht nehmen, da er es max im Fleisch - Gemüsemix zu sich nimmt. War schon am überlegen gekörnten Frischkäse einzufrieren...aber das sollen wir jetzt auch nicht...zum Mäuse melken, aber die Idee ist echt supi.


    Doc hat heute gesagt das es etwas besser aussieht, die Wunden nässen nicht mehr so stark. Die puffigen Schwellungen sind weiterhin ziemlich angeschollen. Sie hat noch AB gespritzt und sollen Samstag wieder zur Kontrolle kommen.


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

    Danke Delfin und Sarja, werden auf alle Fälle nochmal nachhaken beim Anwalt, auch wegen der Fahrtkosten.


    @ Conny na das sind ja nette Aussichten. Unser Vetamt soll ziemlich lasch sein...sie hörte sich neulich auch schon so an. Aber wenn selbst die ehem Tiertrainerin sagt das die Hunde gefährlich sind.... die will aber auch aussagen, sie hatte mit der zweiten HH gesprochen, da ihre Hunde dort auch waren. Es sind eh sehr dubiose Umstände...mal schauen, hoffe das es in die richtige Richtung geht und mein Mann und meine Tochter irgendwann drüber weg kommen, vor allem aber auch Lukas. Danke nochmal...werd Dich auf dem Laufenden halten.


    Werd mal schauen wie ich das ganze überhaupt schreibe....ätzend....


    Gruß
    Tanja mit plattem Lukas

    Ganz so schlimm ist der seelische Schock bei Lukas zum Glück nicht..Straße usw kein Prob, er ist nur halt sehr viel ängstlicher Geräuschen gegenüber.


    Ist bei Euch ja echt fies gelaufen.


    Hoffe das er ordentliche Konsequenzen bekommt, denn so kanns ja nicht weiter gehen.


    Danke, Gruß Tanja

    @ Marion Eine Anzeige bekommt er von uns auf alle Fälle, eine weitere von der anderen Hh, deren Hunde hatte ne Menge mehr Glück, nur leider das Kanninchen nicht. Werden auf alle Fälle Ta Kosten absetzen, danchte vllt an Fahrtkosten...denn dien sind mit der Zeit ja auch nicht ohne.
    Danke für die Genesungswünsche.....hoffe das es ihm bald besser geht. Er ist immer ein stiller Hund...aber jetzt..... so kenn ich ihn gar nicht.... :( :


    @ Leo am Bahngraben....Kinderspielplatz beim Zahndoc.....kennst Du sicherlich. Lese und melde mich bei Dir....



    Gruß
    Tanja mit Lukas

    Hallöchen,


    unser Lukas hat seit dem We ziemlich fiese Bißverletzungen, vor allem im Kopf - Halsbereich.
    Gestern waren wir zur Kontrolle, hat sich wie vermutet alles entündet, das Ohr nässt ( vor allem Innenseite ), ein paar Stellen auch am Kopfbereich. Unter dem Ohr und am Hals - Nackenbereich ist es entündet und "puffig" wie die Tä es bezeichnete. Er bekommt jetzt alle 2 Tage Ab gespritzt und zusätzlich 2xtgl Ab Tabletten. Sollen morgen wieder zur Kontrolle vorbei schauen.


    Da auch der Halsbereich angeschwollen ist kann er nur ganz schlecht futtern, sein Trockenfutter geht gar nicht. Daher wird er jetzt voll gebarft bis er wieder normal mümmeln kann. Bekommt tgl ein paar Nudeln, Fleisch, Möhrchen und Frischkäse. Was kann ich noch tun um ihn zu unterstützen? Für die Darmflora werd ich mir morgen was besorgen. Gibt es noch etwas was ich für ihn tun kann???


    Lieber Gruß
    Tanja mit traurigem, platten Lukas

    Hallöchen zusammen,


    vlt könnt Ihr uns ja weiterhelfen.


    Am We war mein Mann morgens mit Lukas unterwegs ( angeleint ), als er plötzlich zwei unangeleinte, Bullmastiffs entdeckte. Er versuchte noch den Rückzug, da entdeckte einer der beiden Männe und Lukas und spurtete sofort los. Lukas wurde erst von einem, dann von beiden angegriffen, zum Glück hat Männe die Leine von Ruckdämpfer lösen können, so das Lukas flüchten konnte. Die beiden ( unbeaufsichtigt ) haben Lukas mehrer hundert Meter verfolgt und zuhause vor unserer Haustür nochmals gestellt. Unsere Tochter dachte das mein Mann gestürzt und auf Lukas gestürzt sei als sie ein tierisches poltern und jaulen vorm Haus hörte und stürmte hinunter...ich hinterher, da Männe in der Zwischenzeit angerufen hatte. Zum Glück stand Lukas direkt vor der Tür so das Steffie ihn rein ziehen konnte, die beiden anderen sind kurz darauf von dannen gezogen und haben später noch weitere Hunde angeriffen.


    Wir haben jetzt im nach hinein noch einige Details gehört, die uns wirklich erschüttern. Sind immer noch völlig geschockt, zumal sich Lukas sein Kopfwunden ziemlich entzündet haben.


    Wir sollen jetzt dem OA schriftlich mitteilen was genau passiert ist und eine Anzeige machen. Fotos werden wir wohl nicht hinbekommen, aber Attest will TA morgen fertig machen. Hat verdammt viel Glück gehabt, da das K9 Geschirr einiges abgefangen hat.
    Wißt Ihr mit was für Konsequenzen jemand rechnen muss? Mir wurde nur gesagt das ein ein Bußgeld bekommt ( weil sie unbeaufsichtigt waren ) und das ein unangekündigter Besuch folgt. Evtl, aber nur in ganz schweren Fällen wird ein Wesenstest beantragt....


    Die TA Kosten will der Halter wohl übernehmen. Was kann ich noch für Kosten absetzen? Kennt sich damit jemand von Euch aus oder weiß jemand wo man sich da schlau fragen kann?


    Lieber Gruß
    Tanja mit traurigem, platten Lukas...

    Na danke.....Lukas findet das bestimmt nicht so sexy und toll :lol:
    Er hat es eben beim Gassi gehen versucht immer wieder im Gebüsch abzuschrubbeln....aber erfolglos. Bin froh das die Wunden anscheinend trocken geblieben sind...zwar verkrustet und blutig, aber nicht suppend.


    Wir kennen den HH und wissen bisher einiges über ihn....die Polizei hat sich dementsprechend gestern auch so geäußert..... die Bekannte dessen Hunde gestern ebenfalls betroffen war weiß auch das ein dritter gehaltener Hund wohl auch immer mal wieder traktiert wird, wird dieses auch beim Amt angeben.
    Allein die Vorstellung das einer meiner Kiddies mit Lukas gegangen wären...gruselig...die hätten vllt anders reagiert, ihn nicht los gemacht....vllt wären sie dazwischen gegangen..was wäre dann gewesen. Zumal sich das ganze am Kinderspielplatz abgespielt hat, ok um 5 Uhr morgens sind da max Jugendliche...aber trotzdem. Bullmastiffs gehören nicht unbedingt in solche Hände...meine Meinung


    Gruß Tanja mit Lukas