liebendgerne wenns nach mir gehen würde, aber bisher habe ich die Bilder leider noch nicht ins Netz stellen können, geschweige denn von verkleinert bekommen...bleibe aber dran....
Lieber Gruß
Tanja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenliebendgerne wenns nach mir gehen würde, aber bisher habe ich die Bilder leider noch nicht ins Netz stellen können, geschweige denn von verkleinert bekommen...bleibe aber dran....
Lieber Gruß
Tanja
Hallöchen,
hab gerade erst den Thread entdeckt und wollt dann mal unseren Lukas vorstellen.
Wir hatten schon eine ganze Weile wegen Hunden geschaut, auch hier in verschiedenen Th, leider sprang bei keinem der Funke über. Wir haben auch öfters im Bereich der Tierhilfe Korfu nachgeschaut und irgendwann sprang uns dann Lukas ins Auge, der 2 Wochen vorher aus Griechenland ausgeflogen war und sich nun im Sauerland befand. Wir haben dann lange mit der Pflegestelle telefoniert und sind ein paar Tage später zum Anschauen hin gefahren.....man war das ein Schnuffel...aber auf den Bildern wirkte er wesentlich kleiner als in Natura *schluck* eigentlich wollte ich so einen Riesen gar nicht haben......aber wo das Herz hängen bleibt . Weitere 3 Wochen später konnten wir ihn dann zu uns nehmen, so hatte er die ganze Weihnachtszeit hier um sich in Ruhe umzustellen.
Silvester war leider das totale Chaos..... wir haben im später erfahren das er als Kettenhund schlechte Erfahrungen gemacht hat ( Jäger haben auf die dort lebenden Hunde geschossen - aus Spass - und Jugendliche haben Böller zwischen die Beine der Hunde geworfen ). Selbst wenn heute in weiter Distanz Schüsse oder laute Geräusche zu hören sind ist der Junge kaum zu halten...er zieht dann nur wir irre nach Hause und zittert am ganzen Körper. Keine Chance ihn überhaupt zu beruhigen.
Lukas hat sich hier ansonsten gut eingelebt in seinen 3 Monaten die er jetzt hier bei uns ist. Er ist laut Hundetrainerin ein super sozialisierter Hund. Andere Rüden interessieren ihn meist nur kurzzeitig, schnuppert kurz und wenn der andere knurrt..... geht er woanders hin und markiert lieber weiter als sich ner Konfronation zu stellen.
In der Hundeschule lernt er immer mehr, zumindest dort...draußen in der Wildbahn muss ja nicht unbedingt auf das andere Ende der Leine hören oder?????
In der Hundeschule ist er aber sehr beliebt...hat beiden anwesenden Hundedamen das Herz gebrochen...ein Bild für die Götter....die eine spielt liebendgerne mit ihm bis sie bald vor lauten jagen umfallen ( sie hat ihm das spielen überhaupt erst bei gebracht) und die andere würd sich ihn gern für Schäferstündchen ausleihen.... Ich sag nur Hahn im Korb...
Bericht ist jetzt doch länger geworden als er sollte
Liebe Grüße von
Tanja und dem griechischen Dickschädel Lukas
Danke Bubble, freu mich auch tierisch. Fleisch und Knochen waren nie ein Problem bei ihm...nur der Rest halt, aber sowas ist/war er halt wohl nie gewohnt, genau wie bei Leckerlis, die waren am Anfang auch ein ganz schweres Thema. Man kann sich auch über kleine Erfolge tierischhhhh freuen
Gibt es denn Gründe warum Deine Ellis das barfen ablehnen? Vlt muss man es ihnen nur genügend erklären und Missverständnisse ausräumen....??
Lieber Gruß
Tanja
Hallöchen zusammen,
freu mich gerade tierisch...denn unser Lukas hat heute das erste Mal Gemüse gefuttert. Obst ist er heute mal wieder auswichen, wie immer.
Habe ihm Rindfleisch klein geschnitten und ein bißchen was mit den Möhrchen püriert....das hat er dann gefuttert...*ganz stolz auf den großen griechischen Dickschädel bin * :jg:
So, dann wird mal an weiteren Rezepten gefeilt für den Teilbarfer, damit wir irgendwann mal ganz umsteigen können.
Musste einfach mal raus.....
Lieber Gruß
Tanja
Hallo Souma,
wir haben alle noch keine Erfahrung mit Hunden, wäre also unser erster.
Wir haben jetzt nochmal nachgehackt, es ist wohl ein Dalamtiner Mix für den wir uns interessieren.
Gruß Tanja
Hallöchen Ihr beiden,
danke für Eure Antwortn.
Naja, es macht für mich nur den Unterschied wegen dem evtl Jagdtrieb, davor hätte ich bei einem Pointer eher Angst, da ich zuhause Wellis und Degus habe. Zumal wir alle noch keine Hundeerfahrung haben.
Pointer Bardino Mix? Hab mich zuerst in nen Bardino Mix verguckt, aber hatte dann doch Bedenken wegen der Größe und dem Hütetrieb.
Bei dem Hund für den wir uns interessieren wissen wir das Alter nicht genau, er soll wohl um die 4 Monate alt sein. Er ist oben ganz schwarz, hat soweit ich das sehen konnte nur einen weißen Bauch, Beine und Rute. An den weißen Stellen kommen jetzt mit der Zeit immer mehr kleine schwarze Punkte durch.
Aber Kuhflecken hat er nicht
Gruß Tanja
Hallöchen zusammen,
wir überlegen ja schon ne längere Zeit einen Hund zu uns zu holen und haben in einer Tieschutz-Orga einen süssen Mischling gefunden für den wir uns interessieren.
Der kleine süsse Kerl soll ein Dalamtiner Mix sein, Pointer haben aber auch Flecken. Sind bei Pointern die Flecken gleich von Geburt an oder kommen sie erst im Laufe der Entwicklung ins Fell wie beim Dalmatiner...???? Konnte leider bisher darüber nichts finden... :|
Hoffe Ihr steigt durch die Frage durch
Lieber Gruß Tanja
Hallöchen zusammen,
danke für eure Antworten, werde es natürlich beherzigen und lieber die Wellis vom Hund trennen sofern ich vormittags arbeiten bin und kein anderer zuhause ist. Möchte eigentlich ungern einer meiner Wellis oder Degus suchen gehen. Reicht wenn meine Degus oder meine Pflege-Degus ab und zu ausbüchsen und das einfangen ausartet. Also werde ich wohl auch wie gedacht den Hund bei der Fütterung außerhalb des Wz beschäftigen.
Männe meinte auch, sofern ne Komplettreinigung ansteht bei den großen Käfigen muss einer der Kiddies dabei mit aushelfen oder einer der Kiddies geht mit dem hund in der Zeit spazieren. Müsste dann alles anders bedacht werden....
@ Ocarina Du hast ja anscheinend echt ein paar freche Flatterchen bei dir beherbergt. Hatte mal nen Pflege Degu hier der ständig gefiept hat, immer wenn der aktiv war, haben unsere Wellis geantwortet, konnte freundlicherweise über ne std so gehen....jetzt bin ich den süssen leider los.... :ua_sad: aber es ist wesentlich ruhiger geworden ....
@ Sternenflut sind die beiden denn miteinander groß geworden das das so gut gegangen ist? Möchte ich lieber net ausprobieren. Bei ner Vereinskollegin bellt der eine Hund immer Alarm wenn einer ihrer Degus flüchten gegangen ist, aber ausprobieren..nein danke.
muecke Mene sind glaube ich nicht so verrückt und würden den Hund ansteuern, sind eh sehr flugfaul geworden in den letzten Wochen, warum auch immer. Leider steht der Käfig in 80 cm Höhe, also riskier ich lieber nichts und lasse entweder Hund draußen im flur oder die Wellis sind dicht. Ne, die Degus sind für gewöhnlich im käfig, außer beim Freilauf oder wenn sie mal wieder die Flucht erzwingen ( das können sie besonders gut ), deshalb wird bei der Fütterung oder wenn der Käfig mal offen ist definitiv nicht im Wz anwesend sein. Wenn denn ein Hund in Frage kommt....steht ja alles noch außer Frage.
Danke für die Antworten, werd mir jetzt mal weiter den kopf zerbrechen und mich über ernährung und allem Pipapo erkundigen.....
Gruß Tanja
Hallöchen zusammen,
wir sind gerade in der Überlegungsphase ob wir uns einen Hund als weiteres Familienmitglied zu legen sollen oder nicht. Ob wir ihm überhaupt ein artgerechtes zuhause bieten können oder ob wir es lieber lassen sollten.
Wir machen uns nun Sorgen ob die Konstellation von einem Hund (voraussichtlich ein Mischling aus einem TH oder einer anderen Organisation ), Wellis und Degus in einem Haushalt klappen kann oder nicht.
Die Wellis haben eigentlich fast den ganzen Tag Freiflug ( die Faulpelze nutzen ihn aber fast nur noch morgens ), die Degus leben in verschiedenen Käfigen.
Habe hier auch schon ein bißchen nachgelesen. Ich würde die Türen vom WZ abschließen solange keiner zuhause ist, damit die Wellis morgens in Ruhe fliegen könnten. Bei der Fütterung der Degus müsste ich den Hund auch nochmal ausschließen, da es immer wieder mal passieren kann das einer der Schnuffels flüchten geht und ich vermeiden möchte das er sie als Spielzeug ansieht. Beim Freilauf der Degus müssten die Zimmer natürlich auch hundfrei getauscht werden.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Jagdinstinkt eines Hundes und freifliegenden Wellis ? Oder sollten die Wellis dann immer drin sein ? Vlt ist es ja auch nur gewohnheitssache für einen Hund...? Wie kann ich einen Hund an andere Tiere gewöhnen? Ist das eher mit einem älteren oder einem jüngeren Hund möglich oder hängt das das der Rasse oder vom Charakter ab ?
Habe aber gelesen das ich alle Parteien nicht unbeobachtet alleine lasse, was ich auch beherzigen würde.
Wäre schön wenn Ihr mir vlt Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke und Gruß Tanja