Beiträge von Niraya

    So, mal wieder ein kleiner Bericht, wie es unserem großen Dickschädel so geht.


    Wir schnallen Lukas immer erst nach einer Weile an den Rolli an, da er ihn noch nicht von vornherein akzeptiert, erst wenn das Gangbild sich nach ein paar Min. verschlechtert. Dann steht er leider mehr oder minder immer noch in der Welt rumschauend rum und schaut echt blöd aus der Wäsche. Aber wenn er denn mal losmarschiert.....fragt nicht, da komm ich nur noch im Laufschritt hinterher. Er düst dann ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend und macht auch vor Zäunen keinen Halt... Ab und zu braucht er dann auch ne kurze Pause zum Erholen, aber die seien ihm dann auch gegönnt. Das Geschäft erledigen klappt auch im Rolli super. Wir sind echt froh das er das Teil endlich so halbwegs akzeptiert..... :rollsmile:


    Auf der re. Seite haben die AnabolikaSpritzen ein bißchen was gebracht, auf der li. Seite bisher wenig, übermorgen gibts die nä Spritze.
    Leider hat sich sein Gangbild weiter verschlechtert, auch zuhause rutscht er mehr und mehr weg, so das wir noch nen Läufer bestellt haben, das er sich ist. Die Schutzschuhe sind immer in null komma nix durch...... :( :
    Aber wir bleiben dran, denn unser großer Kerl geht gerne raus und hat noch sooooo viel Lebensfreude, vor allem wenn es ums fressen geht...!!!!


    Lieber Gruß Tanja

    Hallöchen,


    wir haben den Biko Expander seit ein paar Monaten, den kannst Du nur über einen Physiotherapeuten oder Ta bestellen lassen.
    Der Expander ist sehr teuer und hält aber nicht Ewigkeiten, unser ist total ausgeleiert schon und wir würden einen neuen benötigen, da die Hinterpfoten selbst mit Expander nicht mehr hochkommen.
    Würde Dir auch raten Dich mal mit nem Physiotherapeuten oder Ta beraten zu lassen, denn die Therabänder bekommst Du für nen "Appel und nen Ei" im Gegensatz zu dem Expander und die sind überall her beziehbar.
    Wir haben uns jetzt ein Theraband aus der Humanmedizin für 5€ besorgt, aber bei den Physios gibt es auch runde, die sollen sich besser befestigen lassen.


    Habt Ihr denn eine Diagnose vom Ta bekommen?


    Liebe Grüße
    Tanja

    Leider hatte ich vorher keine Zeit, aber heute mal ein kleiner Zwischenbericht.


    Samstag ist der Rolli doch noch anekommen, so das wir ihn abends zum ersten Mal anschnallen konnte, da stand er nun wie bestellt und nicht angeholt, mitten im Garten....... :D
    Naja, gesteigert haben wir uns immerhin bis heute....: rückwärts gehen läuft super, vor allem Pirouetten rückwärts ( bsi aus bei der B-Note, da müssen ein paar Punktabzüge gemacht werden). Aber vorwärts? Wozu denn, da bleib ich lieber stehen und glotz blöd in der Gegend herum.
    Selbst draußen in der Natur, wo er sonst so viel schnüffelt....steht er nur rum und guckt blöd in der Landschaft rum, nimmt man Rolli weg, wird sofort mit echt heftigem Gangbild geschnüffelt wat dat Zeug hält.
    Ok, einen kleinen Lichtblick hatten wir gestern abend. Ich kam nach 2 std. Abwesenheit nach Hause, Hund stand mit Rolli wieder wie bestellt und nicht abgeholt im Garten, da kam er sofort auf mich fiepend auf mich zugelaufen, trotz Rolli !!!!!!! :rollsmile: aber ansonsten, das alte Bild........... :???:


    Ich glaub der sieht den Rolli als noch nicht notwendig an, der latscht lieber mit dem ausufernden Gangbild durch die Gegend, aber wir bleiben dran und werden ihm den Rolli immer wieder anbieten......


    Gruß Tanja

    Will ich auch hoffen, damit wir am Sonntag schön im Garten üben können und nicht wieder die Hinterpfote am Boden kleben bleibt


    aber am Besten liegt man eh gerade unter den Lebensbäumen..... :pfeif:

    joa Bibi, hoffen wir auch das er noch am Samstag ankommt, so das wir bald auch mit der Medireduktion anfangen können.


    Heute zwar wieder 1 1/4 aber mit Pausen und frag bloß nicht nach dem Gangbild, wenn Du das siehst...megakatastrophe heute und der neue Schuh ist noch heile, dank anscheinend stärkerer Sohle, denn das Schlürfen war mehr als deutlich..... :hust:

    Danke Asterix, Daumen drücken hat sich gelohnt, ist alles gut verlaufen, Rolli ist ausgemessen und saß soweit ganz gut. Er nimmt jetzt noch einige Umbauten vor und verschickt ihn dann am Freitag. Lukas war mittel,äßig kooperativ, da er megaplatt von den Tabl war, mussten ihn leider wegen der langen Fahrt abschießen und das wirkt jetzt immer noch.
    Im großen und ganzen ist es leider sehr tagsformabhängig Asterix, die GI hat nur 2 Monate gewirkt, danach mussten wir wieder mit Phen Pred anfangen. Wir sind dabei es auszuschleichen, da er null Muskulatur hinten hat und das Phen Pred da ja in der Richtung gut mithilft. Uns hat leider keiner bisher ausgeklärt das es kein Dauermedikament ist usw. Wir werden jetzt ausschleichen und auf was anderes umsteigen, damit das Anabolin auch mal wirken kann und nicht immer umsonst gegeben wird. Physio und Übungen werden regelmäßig gemacht, aber nichts schlägt wirklich an. Knie ist sehr instabil geworden, so das er in der neuen Whg jetzt Abs Söckchen trägt, damit er auf dem Boden nicht ständig wegrutscht. Schleifen der Hinterpfote li und absacken von Knie und Hüfte ist auch mehr geworden..... so das wir uns jetzt für den Rolli zur Stabilisierung entschieden haben, damit er endlich wieder seine großen Runden laufen kann und das will er.... mir zerreißt es jedes mal das Herz wenn er weiter und weiter will und ich nein sagen muss weil er so wegknickt ( gehen aber ab und an trotzdem 1 1/4 std), aber die 2 std sind nicht mehr drin......


    So, bin auch platt, werd Euch auf dem Laufenden halten wie der große Räuber sich macht.....


    Liebe Grüße
    Tanja

    Das glaube ich Dir gern das es Dir schwer fällt Dir Bilder von Deiner Süssen anzuschauen, würde uns nicht anders ergehen.....trotzdem ein ganz liebes Danke schön...schau gleich Deine PN an


    Gruß Tanja

    Haben gestern nochmal ein ausführliches Gespräch mit der Dame von Rehatechnik für Tiere geführt und heute den Termin für den 22.6. gemacht. Hoffe das das Knie das noch solange mit macht....


    Gruß Tanja

    Danke Doris, die Adresse hatte ich noch gar nicht. Wußte immer nur von einem Herrn Pfaff.


    Roland, glaube Dogwheel hat bis 20.6 Urlaub, so stand es neulich auf der HP ( sofern ich es bei den vielen Adressen nicht durcheinander bringe).
    Na klar wäre ich froh über jeden Erfahrungsbericht, denn jedes bißchen ist hilfreich. Wir hatten gestern ein nettes Gespräch mit der Dame von Rehatechnik für Tiere, die uns tel sehr ausführlich beraten hat, mal schauen, hörte sich soweit ganz gut an.
    Nen Fahrradanhänger würde Lukas sich glaube ich nicht gefallen lassen, dafür ist sein Kampfgeist einfach zu groß und sein Dickschädel zu mächtig. Bei nem kleinem Hund würde das gehen, aber hab bisher zumindest noch keinen großen darin gesehen. Aber schön das sich Dein Schnuffel das so gefallen lässt und Ihr die Auflüge genießen könnt.
    Lukas schlürft immer ( hat auch schon div Schleifwunden), Treppen gehen gar nicht mehr ( daher auch der Umzug, u.a.), aber der Wille ist da, ohne Ende. Vor 2 Wochen war er noch so gut das ich ihn vor unserem alten zuhause abholen musste und das ist immerhin etwas über 6km entfernt. Aber frag nicht wie das Gangbild dabei aussieht. Habt Ihr schon mal über einen Expander nach gedacht bzw Terrabänder? Haben uns beiden Physios empfohlen und ohne lassen wir ihn gar nicht mehr raus ( nur bei den Gassi Runden).


    Gruß Tanja

    Es tut mir sehr leid das Ihr Eure Hündin verloren habt....*Dich mal drückt*
    Danke für die Adresse, Männe will nachher dort auch mal nachhaken, ebenso bei den anderen Adressen.
    Das wäre super wenn Du mal ein paar Fotos reinstellen könntest.
    Lukas kann ja auch noch mit den Hinterbeinen laufen, je nach Tagesform, mal ne 3- wie heute, letzte Woche ne 5-. so das ich Gänge stark abkürzen musste....alles mist