Beiträge von Niraya

    Hübsche Bande hast Du, aber Lukas mag Huskys nicht :D keine Ahnung warum.


    Aber schön das er seinen 15.Purzeltag noch bei Euch feiern durfte und dann noch mit Torte... :D


    Lukas nimmt sein linkes Vorderbein immer nach hinten in die Mitte zum Geschäft erledigen, sonst könnte er auch nicht sitzen/stehen, zum Piseln hebt er seit geraumer Zeit kein Bein mehr an.
    Lukas geht morgens kaum raus, mittags mit mir will er am liebsten weiter und weiter bis ans Ende der Welt und abends ist kurzel bis mittlere Runde dran, je anch Tagesform....schon komisch. Aber er liegt jetzt viel auf der Terrasse ( endlich haben wir eine ) und schnuffelt den Tag am liebsten im Sand.


    Lieber Gruß
    Tanja

    Hallo Iris,


    nicht schön das es Berny nicht gut geht und es mit dem Rolli nicht klappt. Wie hilfst Du ihm denn jetzt?


    Nein, wir wollen ja auch nicht zu lange warten, aber erstmal auch genügend informieren. Physio meinte noch geht es und sie würde diverse andere Hilfsmittel noch vorziehen, auch verstärkt noch Übungen durchführen und ihm das Knie einbandagieren, mal schauen ob das beim Gangbild hilft, denn sie meinte, das sie das Prob im Moment eher beim Knie sieht.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Sonja,


    Lukas hat HD, Arthrose, Spondylose und CE, also richtig schön hier geschrien. Er bekommt Phen Pred ( z.Zt mal wieder ein bißchen höher gesetzt ), Ortodon, Vermiculite und Canicox als Ergänzungsmittel. Nach der GI ging es auch ein paar Monate ohne Medi.....



    Wow, das sind echt Preise...aber wenn Lukas es brauchen sollte...und er ist ja vorne und im Kopf topfit. Frankenthal ist auch weit weg, mal schauen, müssen uns eh schlau fragen und wegen Lukas schauen, da er Autofahrten nicht gut verträgt, er spuckt dann ordentlich, so das wir ihn immer unter Medi setzen müssen und zusätzlich jetzt die Hüftprobs ( da sind die kurzen Strecken zum TA schon immer ne Qual).


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Schanuzermädel,


    danke für die Adresse, werd mich da mal schlau lesen und erkundigen. Habt Ihr denn selber Erfahrungen mit einem Rolli dort gemacht ?


    Danke für den Tip mit dem Expander, den trägt er schon seit 8 Wochen :D ohne den würde es draußen dieser Tage gar nicht mehr gehen, denn besonders mittags ist seit 3 Tagen megekatastrophe.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Sonja,


    danke für Du uns Deine Erfahrung geschrieben hast, sind echt froh dadrüber, denn so oft hört man davon nicht.


    Lukas ist auch sieben Jahre alt und wie Balou topfit. Gerade deshalb fällt es ihm auch so schwer, er kennt sonst Mittagsrunden von 1 1/2 bis 2 Std und nun max halbe bis dreiviertel Std ( meist nur weil er so schleicht). Leider hat sich sein Gangbild in den letzten drei Tagen nochmal verschlechtert, sonst wären wir gar nicht auf die Gedanken mit dem Rolli gekommen. Aber schön zu hören das Balou jetzt wieder richtig auftaut und er sich wohl fühlt und mehr Freude am Leben hat. Hätte gern Balous Gesicht gesehen beim "ersten Mal" :D aber man sieht ja, die Geduld hat sich ausgezahlt.


    Die Physiotherapeutin hatte uns gestern noch "Seile" ( sorry, hab den Fachbegriff vergessen) zum Halten der Hinterläufe genannt, aber das würden meine Arme nicht auf Dauer packen, so das diese nicht in Frage kommen.


    Wie teuer war der Rolli ? Wurde er ausgemessen?


    Muss raus, Lukas spielt verrückt, hier haben gerade Kiddies Böller gegen die Scheiben geworfen.....

    Hallöchen,


    leider hat sich das Gangbild bei Lukas in den letzten Monaten trotz Umzug usw weiter verschlechert, so das auch noch Sorge um sein Kniegelenk besteht. Hab mir hier schon ein paar Adresssen für Rollstühle raus gesucht, die ich nach und nach abarbeiten werde, aber was mir fehlt sind eigentlich ein paar eigene Erfahrungen, hoffe das evtl jemand von Euch welche hat.


    Lukas ist ansonsten topfit, der Kopf und die Vorderbeine wollen ihren 2 Std. Gang, aber die Hinterbeine wollen einfach nicht mehr mit. Haben uns gestern nochmal bei einer anderen Physiotherapeutin vorgestellt und sie auch auf den Rolli angesprochen, sie meinte wäre eine Option und hat uns auch noch ein paar andere Tips gegeben.
    Es ist noch nicht so weit, aber sollte es soweit kommen will ich mich dann nicht erst noch informieren, sondern handeln können.....


    Würde mich freuen wenn Ihr Ihr uns Eure Erfahrungen schildern könntet.


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

    Nein, an der Ws ist alles in Ordnung, ist halt "nur" die HD, Arthrose und Spondylose ( sehr große noch nicht verschlossene Spange ). Die Spondy soll wohl für das Schleifen verantwortlich sein.


    Herumtoben tut Lukas im großen und ganzen nicht, da er immer an der Leine ist, nur im neuen Haus tobt er im Garten rum, aber auch nicht übermäßig.


    Der Doc hat uns ja den Expander empfohlen, habe hier auch eine Userin angeschrieben, die ihn wohl auch hatte, mal abwarten, ob ich von dort Berichte bekomme.


    Danke und Deiner Maus auch alles Gute.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Freut mich das es Fussel besser geht und Ihr alle den Urlaub gut überstanden habt.


    Lukas geht es super ohne den Tabl, sind sie komplett los und er bewegt sich wieder wie ein sonstwas.... gerade im Schnee und im neuen Haus..endlich Garten zum Rumtoben ( was er sich auch nicht nehmen lässt ). Leider ist das Schleifen der li. Hinterpfote jetzt großflächig und zusätzlich re ganz neu ( 2 Krallen sind im Schnee sichtbar ). Dr. Zohmann meinte das wir zusätzlich einen Hundeexpander ausprobieren könnten, dann wäre sein Gangbild wohl auch nicht mehr so ausufernd und das Kreuzband nicht so gefährdet....(sieht echt gefährlich aus wenn er latscht....).


    Hoffe das es Eure Schnuffels gut durch die kalte Zeit kommen.....


    Liebe Grüße
    Tanja