Hy, also meine Nuca ist die grösste Heldin.....nur auf Beton. Sie möchte weder ihre Füsse dabei nass machen, noch durch Dreck laufen müssen oder gar Matsch. Nein, nein......nur schöner, sauberer Beton...... :irre:
Und dabei starrt sie mich immer an Ich weiss, ich fühl mich dabei auch immer komisch, aber vielleicht starrt sie mich nur an, weil sie beobachtet ob das böse Frauchen ihre kleinen Böbbel dann schon wieder in die Wiese kickt
Beiträge von Felia
-
-
Hy, hatte auch nen neuen Laminat gelegt, nachdem ich dann meine Dicke geholt hab durfte ich ihn nachdem sie endlich sauber war, wieder rausreissen. Hab mich extra vorher informiert gehabt und da stand "immer sofort aufwischen" aber nix wars. Überall quollen nach einer Zeit die Übergänge hoch, es sah furchtbar aus. Nun haben wir überall PVC, den es ja auch schon in schönen Optiken gibt. Und meinen Kleinen hat er jetzt auch überstanden
-
Also bei zooplus.de habe ich vor 3 Tagen dieses Denkspiel gekauft mit dem Holzbobbel vorne dran wo sie ziehen müssen und dann kommt das Leckerle "rausgefahren". Aber.......alle 3 verstehen es nicht
Dann hab ich es mit zu meiner Schwester und es mit ihrem Hund probiert, 5 mal gezeigt, verstanden
Also zu Hause hab ich es dann wieder mit meiner Dicken probiert, sie will immer in dieses Mini loch wo das Leckerlie drin ist rein. Sie rollt die Zunge und schiebt sie da rein und versucht da hin zu kommen. Jetzt ist dann Wochenende, also genug Zeit um noch mal laaaange zu trainieren. -
Aber genauso sehe ich das doch auch. Nur ob ich rufe ist das okay? oder ist er verträglich? das ist ja egal
Ich hatte es gerufen. Kam ja der Tölenspruch zurück. Daraufhin habe ich meine doch alle angeleint. Viele hier hängen sich daran auf, dass ich mit meinen UNANGELEINTEN Hunden da lief. Ähm, hallo
Ich bin mitten in der Pampa, Feld rechts, Wiese links, Wald hinter uns, Feldwege, Matsch, Pfützen, Weiden, also warum zum Teufel sollte ich meine Hunde denn bitte nicht ableinen? Weil mir eventuell ein mürrischer Mann mit Leinenaggressivem Schäferhund entgegenkommen könnte? Nun hört doch auf.
Hatte doch auch geschrieben, dass ich meine dann hergerufen hatte und ich sie alle angeleint hatte, hab also nichts falsch gemacht. Sie kamen alle und meine Hunde und sein Hund hatten sich noch nicht beschnuppert oder so.
Es wurde geschrieben, dass er sich eventuell über Menschen ärgert die ihre Hunde unangeleint umher laufen lassen. Sorry, aber wenn meine alle abrufbar sind, lass ich sie doch nicht die ganze Zeit an der Leine, oder macht das auch nur ein einziger von Euch? Sie wollen doch spielen, rennen, in Gülle wälzen (auch wenns eklig ist ) usw. Ich habe da kein Problem gesehen. Er hätte doch im Vorbeigehen einfach kurz sagen können, tut mir leid aber er .......... und die Begründung.
Ok. Falls sich jetzt jemand darüber aufregt......es hätte auch ohne tut mir leid sein können, sicher ist jetzt jemand der Meinung er muss sich dafür ja nicht entschuldigen. Aber nun mal zu den ganzen Vermutungen zu dem Hund.........wäre er an mir vorbei und hätte gesagt, er ist erst seit ***Wochen hier, er wurde in Spanien nur an der Kette gehalten, oder er hat seiner OP irgendwie Probleme mit anderen Hunden oder oder oder dann hätte ich gesagt Oh der arme und wäre nun auch bei weiteren Begegnungen anders vorgegangen. Aber Er sagte gar nicht und schaute ziemlich zufrieden, das lässt mir den Gedanken aufkommen, dass er nicht ganz richtig tickt.
Also gut.........wenn ich ihn das nächste mal treffe, werde ich ihn ansprechen, so wie ihr es vorgeschlagen habt. Ok.
Das wird ein tolles Gespräch, der Hund springt die ganze Zeit fletschend, bellend, böse gegen meine Hunde und ich unterhalte mich dann fröhlich mit dem Mann über sein Problem
Sorry, aber ich fühle mich glaub nicht Wohl genug und Entspannt genug um ein Gespräch mit ihm zu führen. Vor allem hat er meine Hunde schon Tölen genannt :x
Das kann ich leiden wies Bauchweh....... -
Hallo,wir hatten auch schon das Selbe Problem. Haben eeewig gesucht. Nach etwa 100Anrufen, hab ich immer gleich zu anfang gefragt wegen den Hunden, da kam dann schon immer diese Pause.....da wusste ich dass es wieder nichts wird. Es war sehr deprimierend. Hab dann in 3 verschiedenen Zeitungen folgende Anzeige aufgegeben:
Keine Chance auf neues zu Hause wegen 2 Hunden? Wer hat einem jungen Pärchen mit 2 Hunden die Chance auf eine schöne 2-3Zimmer Wohnung bis 600Euro Kalt?
Und siehe da...es meldeten sich tatsächlich 2 Leute. Eine Wohnung war schöner als die andere. Wir waren total happy. Haben uns dann für die Grössere entschieden.
Wünsche Dir gaaanz ganz viel Glück, ich weiss wie deprimerend der Satz immer am Telefon ist: Ach nein, Hunde möchten wir nicht so gerne im Haus haben. :motz:
Durchhalten und weitermachen. -
Hy, mein Kleiner hat auch des Öfteren merkwürdiges Zeug gegessen. Wenns schnell wieder raus soll dann hilft Sauerkraut. Wenn er es nicht fressen will, bisschen Leberwurst untermischen. Bei meinem Kleinen ging es ruck zuck ( waren Teile meiner Schuhsohle und Teile eines Deo-Deckels) ansonsten gut Beobachten.
-
Also gut, nun muss ich mich doch noch mal einschalten
Ich rufe eigentlich schon seit 14 Jahren "ist der Verträglich" und bisher hat das gut geklappt
es gibt folgende Auswahl an antworten
- nein, tut mir leid, der hat Probleme mit Rüden
- nein, ist grad läufig
- nein, sie verträgt sich nicht mit Weibchen
- ist leider gerade operiert worden, darf nicht springen
- ja, klar können sie spielen?
- ja, ihre auch?
- ja, aber......(viele andere Möglichkeiten)
Ihr seht.....was sich in der Vergangenheit bewährt hat, behält man nunmal auch bei. Ob das nun eine nette Gesprächseröffnung war oder nicht ist egal, ich möchte ja in dem Moment nur schnellstmöglich wissen ob anleinen, unbedingt und so schnell wie möglich anleinen oder einfach zusammentreffen lassen.
Danach dann, wenn man dann auf gleicher Höhe ist, da ergeben sich dann die Gespräche (meistens sogar Stunden) also bin ich nun wirklich nicht unhöflich oder so, sondern möchte nur vorher die Situation wissen, um Beissereien oder Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Zu dem, dass ich vom Weg runter gegangen bin.....
also ich habe dies vor einem Jahr NICHT gemacht, da lief dann eine Frau mit ihrem auch an der Leine sehr aggressiven Hund an uns vorbei und packte sich dann kurz mal im Vorbeigehen meinen kleinen Yorkie und knallte ihn etwa 5 mal Stark gegen den Boden, ich schrie, schrie, schrie und heulte wie verrückt. Ich dachte es wäre um meinen kleinen geschehen. Dieser Schock sitzt noch.....also gehe ich lieber, wenn ich schon so jeman seltsamem begegne vom Weg runter. Mein Kleiner hatte damals "Glück". Er hatte "nur" geprellte Wirbel, Blutergüsse, ein verknackstes Bein und ein Schädeltrauma, aber wenn man sowas schon erlebt hat, dann geht man nunmal lieber vom Weg runter als stur auch da gehen zu wollen.
Ach so, es war ausserdem ein offenes Feld und es handelt sich hier um einen Feldweg. Es war also keine Strasse oder Ähnliches.
Inzwischen habe ich noch eine Frau mit einem Jagdhund getroffen und eine mit 2 Maltesern. Auf Euren Rat hin habe ich die 2 mal auf diesen Mann angesprochen.
Reaktion : Augen verdrehen.....Ausruf : Oh Gott, der.
Also ist er wohl bekannt für seine ausserordentliche Freundlichkeit
Sie meinten, er möchte mit keinem reden. Er läuft wohl jeden Tag um die gleiche Uhrzeit die gleiche Runde und möchte dabei weder stehen bleiben noch reden noch sonst etwas. Und wenn er dann jemandem begegnet ist er nur total genervt. Ausserdem hält er wohl absolut nichts von Kleinhunden. Lächerlich, hat er wohl im Vorbeigehen zu der Frau mit den 2 Maltesern gesagt.
Der Hund ist übrigens nur an der Leine. Ich dachte an dem Tag er hätte uns schon vorher gesehen und ihn deshalb angeleint, aber dem ist wohl nicht so. -
Hallo,
von hier habe ich meine kleine, sehr sehr nette Leute (auch langer Fragebogen )http://www.tierfreundespanien.de
und das sind auch sehr engagierte Menschen
-
Hallo,ich weiss nicht was ich von dem heutigen Gassi-Treff halten soll. Ich laufe mit meinen 3 (der vierte hat ne üble Erkältung) fröhlich gassi und sehe von weitem einen älteren Herrn mit einem Schäferhund laufen. Ich rufe, ob seiner verträglich ist, da schreit er zürück"nein, nehmen sie ihre Tölen an die Leine". :irre:
War kurz entsetzt aber hab dann meine schnell alle an die Leine genommen. Der Schäferhund fing schon 100m weit entfernt ein Riesentheater an, Lefzen ziehen, Bellen, gegen die Leine springen. Der Mann sagte gar nichts. Liess einfach machen. Er lief auch in mitten des Weges. Ich hatte irgendwie dann doch Angst, dass er ihn nicht mehr halten kann wenn sie auf unserer Höhe sind und bin vom Weg runtergegangen, hab mich aufs Feld gestellt und meine Absitzen lassen. Sie starrten alle 3 nur auf den Hund, glaub sie waren genause fassungslos wie ich :/
Der Mann sag wirklich so aus, als wollte er das ganz genau so. Als hätte sein Hund grad seine Übung super abgelegt. Wirklich......so wie der schaue ich , wenn mein Kleiner mal länger als 5 Minuten brav bei Fuss läuft
Ich bin auf jeden Fall danach weiter und habe dann noch eine Frau mit einem Riesenschnauzer getroffen. Der hab ich von dem Mann erzählt. Sie sagte dann ich solle vorsichtig bei ihm sein. Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Sie wohnt wohl in der selben Strasse wie er und hat schon mitbekommen, dass der Hund jeden 2. Tag von jemandem mit Hundehänger abgeholt wird und ein paar Stunden später wieder gebracht. Was zum Kuckuck machen die mit dem armen Hund wohl? Ich hab echt schon gedacht dem Hänger-Typ zu folgen aber es geht mich ja im Endeffekt nichts an. Mir tut eben nur der Hund voll leid.
Es gibt wirklich merkwürdige Menschen. Wo bin ich hier nur hingezogen -
Ok, sie hatte tatsächlich eine Infektion. Nichts Seltenes bei Pekinesen wohl. Bekommt nun Augensalbe, hoffe es wird dann bald besser.