Hallo Ihr Lieben,
wir haben seit letztem Mittwoch einen ca. 1-Jährigen Rüden (Schnautzer-Cocker-Mix) von einer privaten Hundeschutzorganisation.
Der Hund wurde aus einer Familie geholt (angeblich), weil diese mit 4 Kindern, das 5. war unterwegs und Hund völlig überfordert waren und den Hund angeblich vergessen haben.
Der Hund war nur ca. 1 Woche bei der privaten Hundeschutzorganisation. Dort hat man mir dann Hundefutter, etc. mitgegeben (für teuer Geld). Angeblich brauchte der Hund noch Welpenfutter, weil er so dünn ist.
Er ist wirklich superdürr. Er ist kniehoch und wiegt nur 7,8 Kilo. Nachdem er bei uns dann ständig Durchfall hatte und am Sonntag dann auch ein wenig Blut im Stuhl, bin ich Montag direkt mit Ihm zu unserer Tierärztin gefahren und habe ihn dort mal durchchecken lassen. Und siehe da... Der Hund ist allergisch auf RIND UND MÖHRE. Na herzlichen Glückwunsch. Also Hüttenkäse mit Reis findet er toll, bei Reis und Quark braucht er noch ein wenig Starthilfe.
Kennt ihr Trockenfutter wo 100%ig kein RIND und keine MÖHRE drin ist? Ich traue da irgendwie den Aufschriften nicht wirklich. Auch Fressnapf zum Beispiel traue ich nicht wirklich.
Liebe Grüße und schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
Sandra