Beiträge von saphii

    Ich drück dir die Daumen, das du zu deinem Hund eine bessere Bindung aufbauen kannst. Ich selbst wohn alleine mit dem Hund und studiere, hab also richtig viel Zeit und hab ganz im Gegenteil zu Dir eher Angst, dass ich ihn zu sehr betüddel. Muss mich arg am Riemen reißen, ihn auch mal links liegen zu lassen obwohl ich eigentlich zeit hätte, aber er soll ja nicht lernen, dass ich sein Spielzeug zur Dauerunterhaltung bin.


    Ist wohl das andere Extrem.


    Aber was ich noch weg vom Thema fragen wollte:


    Was meint ihr denn immer wenn die Rede ist von Unterordnung üben? Mitten im Spiel. Wie soll ich das verstehen, was übt ihr da genau?

    Hallo!


    Es ist wirklich schlimm, dass gerade ihr als Hundeneulinge auf so viel Unverständnis in eurer Umgebung trefft... Es kann doch nicht sein, dass euch empfolen wird den Hund ins TH zu bringen?? Was soll denn das bringen? In welchem Zusammenhang kam denn dieser Ausspruch?


    Und der Vermieter kann euch nicht einfach rausschmeißen... Versuch nochmal mit ihm zu reden, wenn es nichts bringt, dann müssen sie einen triftigen Grund haben euch zu kündigen. Nur weil der Besitzer Angst vor einem Pudel hat, geht das nicht. Dann muss er auch eine Kündigungsfrist einhalten, meistens sind das 6 Monate... Wenn ihr das schön lange hinmuggelt dann seid ihr in einem Jahr gekündigt und könnt direkt ins neue Haus. Einfach so müsst ihr euch nicht rausschmeißen lassen. Mieter haben mehr Rechte als Vermieter laut Gesetz. Aber das nur am Rande...


    Aber Fifi sieht echt knuffig aus. Wie alt ist sie denn mitlerweile?? Und bleibt ihr bei Fifi?? Hat was :p

    Othello bekommt sein Fressen meistens nach den Spatziergängen. So ergibt sich, dass ich morgens meist vor ihm gegessen hab und den restlichen Tag völlig unabhängig von den Hund esse.


    Machmal ess ich auch zuerst nach einem Spatziergang, aber nur um den Hund in Geduld zu üben. Mein Essen ist mein Essen - sein Essen ist sein Essen... Langsam versteht er, dass er von meinen Stullen nichts abbekommt und lässt mich meistens, selbst wenn er Hunger hat, in Ruhe essen.

    Zitat


    Aber das mit dem Einweichen finde ich auch nur bei Welpen im Zahnwechsel sinnvoll.


    Ich weich das Trofu mal ein und mal nich. Das hat mehr den Zweck daqss der Wauz mal was anderes im Napf hat und es sieht eingeweicht immer nach mehr aus :p


    Warum ist das einweichen bei Welpen im Zahnwechsel sinnvoll?? Nur wenn sie nicht fressen wollen weil sie schmerzen haben oder sollte man das dann generell einweichen??


    Meiner steckt nähmlich mitten im Zahnwechsel aber frisst einfach alles, ob weich oder hart...

    Der Hund meiner Mutter ist auch den ganzen Tag allein. Auch er ist total der Einzelgänger geworden und nur gering an Menschen interessiert und hat null Grundgehorsam. Er zeigt auch keinerlei Probleme beim allein sein zu haben, aber ob er sich nicht anders entwickelt hätte wenn er nicht hätte immer solange allein bleiben müssen steht wohl außer Frage...


    Aber es geht hier um Nischas Hund und letztendlich muss Nischa das selbst entscheiden. Ich könnte meinen Dicken nicht länger als 2h alleine lassen ohne in Schweißausbrüche zu geraten, aber ich verurteile keinen der es anders hält...


    nischa Hast Deinen Hund in der Zwischenzeit mal aufgenommen wenn du weg warst? Ich habs heute wieder gemacht und nach 2h war erstmalig absolut nix zu hören :group3g:

    julekoeln


    Er bekommt AG, welches weiß ich noch nicht. Er hat so schlechtes Fell und Juckreiz deswegen gibt es ein Hypoallergie Futter. Die Probepackungen kamen alle super an, werd jetzt das lamm und Lachs futter bestellen und hoffe es bekommt.


    Hast di innerhalb von 4 Wochen umgestellt??? Ich dacht mehr so an eine Woche... Ist das wichtig?? Was meinst?

    Mein kleiner Riese ist jetzt 19 Wochen und bekommt die letzten Tage Youngster von bestes Futter. Ab dann gibt es ADULT mit entsprechen guten Werten an Calzium und Protein, so dass er schön langsam wächst!!!