Beiträge von saphii

    Zitat

    Ich habe mit Freude eure Antworten gelesen : mein Hund liegt meistens beim Fernsehen unter dem Wohnzimmertisch, aber gelegentlich drängt sie sich vorsichtig aufs Sofa und schmiegt sich grunzend an mich. Ich habe das selber immer schön gefunden, so dass ich sie auch nicht hinuntergeschickt habe, obwohl ich beim Sachkundenachweis ( bin ja Hundeneuling) gelernt habe, dass das eigentlich falsch ist.Und nun lese ich, dass andere Hundebesitzer das ebenso zulassen, und das freut mich, da man ja als Anfänger froh ist über alles, was man nicht ganz falsch macht.


    Dafür war der Tread gedacht, freut mich!!! Und mir gings genauso, jetzt wird auf der Couch und im Bett geschmust obwohl das laut Hundeschule tabu sein sollte :D

    Also ich hab das mal mit meinem Handy (Tonbandaufnahme) aufgenommen als ich nicht da war.


    Die ersten 2h war Ruhe, dann fing er an mit seinem Quitschi zu spielen und sein Spielzeug anzubellen etc. Länger als 2h kann der Süße halt einfach nicht Ruhe geben, und das muss er ja auch nicht. Erst wenn er älter ist. Ich muss nur noch üben, dass er auch mehrmal tägl mal kurz allein ist, aber das schaffen wir noch.


    Für eure Stubenreinheit ist es bestimmt nicht förderlich, wenn er in die Wohnung pullert. Das wäre jetzt für mich ein Argument dagegen ihn so lange allein zu lassen. Auch dass er erst 18 Wochen ist und 5h Alleinbeschäftigung sind schon arg viel.


    Aber wenn euer Hund das gut verkraftet und keinen großen Stress hat, wenn er alleine ist, ...


    Für einen erwachsenen Hund finde ich diese Zeitspanne bei entsprechender Auslastung durchaus in Ordung! - MEINE MEINUNG

    Und wie macht ihr das mit seinen Geschäften? Meiner hält noch keine 5h aus am Tag, so würd der mir eiskalt in die Wohnung machen.


    Und wie bekommt er Futter wenn ihr z.B. den Ganzen Tag weg seit und mal keiner geguckt hat??


    Wenn ich meinen frühs alleine lasse für z.B. zwei Stunden. Mich dann mit ihm beschäftige etc und ihn Abends nochmal alleine lasse für ca. 1h, dann dreht er völlig am Rad. Nach dem Motto: Ich zähl mit und zwei Stunden sind Maximum!!! Wie schafft ihr das? Habt ihr das extra geübt oder einfach gemacht??

    Wenn dein Hund damit klarkommt??


    Mein Hund ist ebenfalls 18 Wochen und wenn ich den 4,5 Stunden allein lassen würde, würde der völlig am Boden zerstört sein. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist er 4,5 STD allein wenn du nur halbtags arbeitest?


    2h sind bei uns das absolute Maximum, das verkraftet er gut, aber auch nicht jeden Tag. Ansonsten hab ich nen Sitter.


    Würd mich ma interessieren wie ihr das geübt habt! Und wie lange es gedautert hat, dass er solang allein bleibt. Macht er dir irgendwas kaputt? Bellt er? - alles rein Interesse halber!

    Hallo!


    Also Othello und ich mussten Freitag bei dem :zensur: Wetter zum TA zur Tollwutimpfung und zwar zu Fuß. Es Hat gestürmt und gergnet und war extrem kalt.


    Samstag, also gestern, hat er dann einmal morgens, nachmittags und Abends so komisch geahtmet für einen kurzen Moment. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll: Ein sehr angestrengtes, lautes atmen als will er was ausatmen. Ich dachte erst sein Halsband wär zu eng.


    Heute früh hat er das auch gemacht, aber viel kürzer als gestern. Er ist auch einwenig gediegener als sonst. Schläft viel, ist nen bisl platt, ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst. Aber das fällt kaum ins Gewicht.


    Alles in allem ist er aber recht fit und hat guten Appetit.


    Ist er erkältet?
    Gibt es irgendwelche Hausmittel für Erkältungen bei Hunden?
    Sollte ich damit zum TA?

    Also, für alle die es interessiert:


    Die Sevicemitarbeiter von AG sind auch der Meinung, dass man das Futter einem Welpen füttern kann.
    Da es dieses Futter z.Z. nur im 15kg Sack und nicht in kleineren Packungen gibt, schicken sie mir jetzt kostenlos eine Probe, die sie von dem Futter abzweigen, was sie selbst füttern, damit ich die Verträglichkeit bei meinem Hund testen kann. Ich finde das wirklich sehr nett, deswegen erzähl ich das einfach nochmal hier!!


    :2thumbs:

    Es gibt keinen richtigen tagesablauf bei uns, da ich jeden Tag anders Uni hab und auch jeden Tag was anderes unternehme mit meinem 4,5 Monate alten Welpen.


    Morgen z.B. ist Samstag. Da stehen wir um 8.00 auf. Er bekommt nen Snack und ich ess Frühstück. Um 9.00 Gehts zur Junghundegruppe bis 10.00 dann pennt er ne ganze Weile und ich geh einkaufen, putz die Wohnung, mach Kaffeeklatsch mit Freunden etc. Gegen 14Uhr drehen wir ne kleine Runde bis zur Hundewiese und spielen und üben so wie er Lust hat. Dann gibts Mittag für den Wauz um 15.00 Gegen Abend gibt es dann nochmal ausgiebig Beschäftigung, also toben, Kopfarbeit, üben etc. damit er dann ab 21.30 ruhig unterm Tisch liegt wenn ich mit Freunden in der Bar sitze und nen Cocktail schlürf. Dementsprechend ist dann der Heimweg der letzte Spatziergang (10Min) gegen 24Uhr.


    An normalen Wochentagen hat er seine drei Zeiten: wir stehen irgenwann zw. 5.00 und 9.00 auf, jeh nachdem wie ich Uni hab. Dann ess ich frühstück, wir gehen ne Stunde raus Gassi und Spielen und üben (1). Dann pennt er den restlichen Vormittag. Gegen 14.00 der nächste Gassigang incl Spielen und üben (2), und das leiche nochmal abends (3). Zwischendurch wird mal gekuschelt, gebürstet etc. Wenn ich in der Uni bin ist er entweder beim Sitter oder allein zu Haus. Gegen Mitternacht geht er nochmal in Garten pullern (wenn ichs nicht vergess, sonst weckt er mich gegen 4Uhr und will raus).


    Das wars eigentlich. Er pennt halt viel oder bekommt nen Kong oder nen Quitschspielzeug zwischen "seinen Zeiten", wenn ich mal keine Zeit oder Lust hab mich ihm zu widmen.

    Du solltest alles gut wegpacken. Die Badezimmertür schließen wenn du gehst und die Jacken vom Haken nehmen... Es kann auch gut sein, dass sie dich vermisst und sich deine Sachen schnappt, weil sie sich dann wohler fühlt wenn du sie alleine lässt.


    Mein Hund hat das auch gemacht, wenn er alleine war. Jetzt bekommt er immer ein Tshirt von mir, dass ich beispielsweise in der Nacht getragen habe. Über Nacht trage ich sowieso nur alte Sportshirts, da ist es nicht schlimm, wenn er mal drauf rum kaut. Aber eigentlich legt er sich nur drauf und schläft. Auch wenn ich dann jede Nacht ein neues Tshirt aus dem Schrank nehmen muss, so lässt er mitlerweile alle anderen Sachen in Ruhe.


    Geb deinem Hund doch mal irgendwas was nach dir riecht wenn du nicht da bist. Vielleicht schafft das Abhilfe.