Also im Winter werde ich auch, da es bei mir Zeitlich besser passt, mit dem Hundetrainer arbeiten. Leider ist dieser momentan so überlastet das er nur noch morgens Termine hat und irgendwann muss ich ja auch Arbeiten um meiner kleinen die Leckerchen zu kaufen
An sich ist Lara mittlerweile ganz gut an der Leine zu führen, am Anfang als wir sie hatten ging sie nur zickzack :irre:
Jetzt geht sie neben mir her oder etwas vor mir, nur wenn etwas von Interesse ist oder was besonderes los ist zieht sie eben doch noch stark.
Oder wenn sie muss und es eilig hat, sie macht grundsätzlich ihr Geschäft erst ab einer gewissen Entfernung zum Grundstück
Gut das Huskys sehr eigenständig sind ist/war mir klar, aber das ist ein Punkt der mich eben dazu geführt hat einen Siberian Husky zu nehmen.
Aber sie ist eigentlich eine sehr ruhige Natur, kann aber auch anders sein (z.B. wenn sie einen anderen Hund nicht mag, meist bei Weibchen).
Das diese Tiere eher weniger hören als die meisten anderen Hunde ist mir klar. Aber wenn du mit ihr am Fahrrad unterwegs bist wäre es eben ohne Leine viel einfacher und auch ungefährlicher. So gesehen wäre es schon sinnvoll wenn sie wenigstens kommt wenn ich rufe oder bei fuß geht (bzw. am Fahrrad). Oder wenn ich sie von der Leine lassen würde beim gassi gehen sollte sie wenigstens auch zu mir kommen wenn ich sie rufe.
Kunststücke soll sie ja nicht machen!!!
Aber glaube das siehst du wohl ähnlich Silke!?