Nein wir haben uns heute entschieden und es wir ein Siberian Husky.
Wir waren gestern bei einer sehr aufgeschlossenen und netten Züchterin. Sie hatte sich viel Zeit genommen und sich mit uns über den Hund und unsere Wünsche/Pläne unterhalten.
Wir haben Mama und Oma der kleinen kennengelernt, den Vater nicht dieser lebt bei einem anderen Züchter. Aber sie hatte von diesem eine sehr gut ausgearbeitete Beschreibung des Papas.
Mama hat einen eher ruhigen Eindruck hinterlassen. Die Oma hat uns sofort stürmisch begrüßt und sich intensiv schmusen lassen, aber alle waren ruhig. Der Vater ist mehrfacher Champion, wie ich es verstehe in Schönheitswettbewerben. Also alle eher für Ausstellungen, weniger Leistung, zumindest kam der Eindruck rüber!
Wir wollten ein Mädchen und es gab zwei.
Sie hatte beide für uns vom Wurf getrennt und in einem anderen Raum uns etwas Zeit mit ihnen gegeben.
Währen meine Frau mehr knuddel wollte habe ich die beiden kleinen sehr genau beobachtet. Natürlich auch zwischendurch mal geknuddelt.
Es war ein sehr Quirliches, freches Mädchen und eine eher ruhige. Was auch die Züchterin bestätigen konnte, somit war es keine Tagesverfassung. Wir haben uns für die ruhige entschlossen. Vielleicht wird sie ja noch wie ihre Schwester, immerhin ist sie erst 4 Wochen, aber vielleicht ist sie auch eher die Ruhige im Wurf. Naja wer kann das schon wissen
Ab November ist sie bei uns, aber wir werden nochmal zu Besuch zu ihr fahren.
Mal sehen wie das alles wird.