Beiträge von Igelfrauchen

    Hallo,
    danke sehr für die Antwort...Emily ist 13 Wochen jung....Bichon Frise...


    Habe gestern gleich ein anderes Rrofu gekauft (Purina) und sie hat es mittags und abends gerne gefressen, die Häufhcnen nachts und morgens völlig wie immer...
    Heute morgen weniger gegessen und mittags auch nur, wenn ich mit Löffelchen nachhelfe (wenn ich ihr einen Löffel anreiche, risst sie den Rest fast von alleine)...heute abend um 7 dann richtig Durchfall und eben nochmal...ansonsten Verhalten normal und verspielt, aber sie schläft auch sehr viel....ist ja üblich, aber bilde ich mir ein, es ist derzeitetwas mehr und sie wird schneller müde???
    Kann das ein Wachstumsschub sein?????


    habe ihr aufgrund Durchfall das übliche Trofu mit Hüttenkäse gegeben, davon wollte sie wenigstens was essen, das neue Trofu ist out...


    Ist ein anderes Esserhalten bei Wachstum normal???


    Sollte morgen am Feiertag der Durchfall anhalten, bin ich Donnerstag beim Doc!


    Mann, so Sorgen....

    Hallo,
    ich lese immer die Beiträge zum Thema Welpenfütterung und bin leicht verwirrt...
    Kann meine Züchterin nicht fragen, will da nun nicht näher drauf eingehen.
    Sie hat mir aber damals vor 4 Wochen viel Futter mitgegeben und es mir so gesagt:
    3 mal am Tag mischen, Rinti Junior (Teelöffel) plus Hüttenkäse plus Mix aus Bosch und Royal Canin Trofu...alles mischen...
    So mache ich das nun, Emily isst das auch....sie hat nun 2,4 kg mit 12 Wochen, 2. Impfung beim TA war erfolgreich.


    Ich mache es nun manchmal so, das ich nur Trofu gebe als einzelne Mahlzeit, ca. eine Handvoll....(habe nicht immer ne Waage parat)
    Mittags dann wieder den altbewährten Mix und abends auch...manchmal (wenn wir unterwegs sind) eben auch nur Handvoll Trofu (ohne Wasser eigneweicht, muß man das aber??). Zwischendurch Yoghurt leckerlis oder andere Trofu Leckerlis, auch mal Schweinedärmchen (Welpenspaghetti).


    Wieviel Gramm pro Mahlzeit sind okay?
    Kann man das alles mixen, was ich mixe? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Ich lese mal ja, mal nein.....
    Wie sehe ich, ob er zu schnell wächst????


    Danke so sehr für Hilfe....


    Liebe Grüße

    All die aufgezählten Dinge haben wir auch...grins...
    Ich habe mir ne Großpackung Baldrian gekauft, das hat enorm geholfen!
    Pflanzen untere Blätter entfernt
    Viel viel Spielzeug....aber alles andere ist interessanter....
    Kong ist ne gute Alternative


    Nicht unbeaufsichtigt lassen....beim Spülen nehm ich sie mit in die Küche, beim Duschen ins Bad etc.
    Schuhe wegräumen ist wichtig!
    Alles hochlegen, wo sie nicht dran soll....


    Ich bin auch grad froh,dass sie schläft...sie sieht aus wie ein Engel....smile...


    fetter Hundemamastolz grüßt...

    Hallo nochmal,


    habe noch weiter gelesen heir und möchte etwas klar stellen, ICH habe nicht geschrieben, der Hund knurrt im Bett...das hat sie nie getan...ich glaueb sie liegt da lieber weil sie es eh kühler mag und der TV evtl. stört...(wir haben keine Kinder, bleibt auch so)...wir lassen sie mit ins Bett, weil sie nicht haart (Bichon Frise) und nicht müffelt...ist so ne Besonderheit an der Rasse, total klasse (ich verliere definitiv mehr Haare wie die Maus...grins)....


    Habe nun einige beherzigt und mit Erfolg!
    Gewisse Dinge ignorieren hilft super, mich verstecken auch, sie kommt dann angerannt. Lasse sie hier bei der Arbeit mal 10 Minunten alleine (meine Kollegin sitzt ja bei mir) dann sitzt sie an der Tür und fiept.


    In der ersten zeit war ich so nervös und habe ihr alles aus dem Mäulchen genommen, weil ich Angst hatte, sie schluckt was giftiges (hier ist so viel Wald und Blätter etc.) aber die TA hat mich beruhigt, sie kriegt jetzt eh ne Wurmkur und die zweite Impfung, dann hat sie besseren Schutz und ich kann wesentlich lockerer bleiben und nicht immer hinter ihr sein und ihr JEDES Blatt wegnehmen...das hat auch viel geholfen.


    Das mit dem Versteckspielen von Spielzeugen fand ich auch klasse, mach ich am WE gleich mal!


    Also, sie hängt an mir und sieht mich als Bezugsperson, das seh ich nun!!


    Vielen Dank für die tollen Tips!!
    Herzliche Grüße

    Ich habe es auch vorher abgeklärt, das ich meinen Hund mitnehmen darf. Cheffes Mops ist zwar auch hier im Büro, aber fragen muß man ja doch...war auch kein Problem, wir arbeiten sogar in einem Großraumbüro (10Leute) und ich habe mittels Gittern meinen Bereich etwas abgeteilt, sonst läuft sie überall rum und ich kann ja nicht ständig hinter ihr her sein.
    Wir sind gottlob alle tierlieb und alle kümmern sich süß um Emily.
    Draußen ist ein großes Waldstück, da kann ich regelmäßig raus, denn ansonsten leben wir in der Statd oben unterm Dach, ohne Park in der Nähe (wir haben für sie eine Hundetoilette, das klappt super!).


    Es nimmt trotzdem gerade am Anfang viel Arbeitszeit in Kauf, denn ich muß öfter mit ihr raus oder auch spielen...wenn sie älter ist, wird es einfacher und auch nun schläft sie ja viel, da kann ich viel Arbeit nachholen...muß halt manchmal Überstunden machen, wenn sie mich zu sehr in Anspruch genommen hat.
    Aber ich bringe ihr bei, das sie im Job eben viel alleine spielt (sie hat genug Zeug zum knabbern und spielen), denn der Mops hat leider null Lust auf ihre Spielattacken...schade. Aber wenigstens vertragen sie sich.


    Liebe Grüße

    Herzlichen Dank für die Einträge, das hat mir prima geholfen!!
    Ich bin jetzt die beiden letzten tage mal einkaufen gegangen und die maus war bei meiner Freundin, da hat sie auch gejammert, als ich weg war...grins...(normal freut mich das natürlich nicht!!)


    Ich spiele zwar nicht oft mit ihr,weil ich sie ja im Büro dabei habe und auch arbeiten muß nebenbei...smile...aber wenn ich mir gezielt 10 Minunten Zeit nehme, ist das sicher okay, ca. 3 Mal in den 8 Stunden, sie schläft ja auch noch viel.


    Leine mag sie null, sie sitzt einfach nur da, egal wie ich sie locke oder ihr leckerlis gebe, sie mag es nicht, läuft keinen Meter mit mir, nur mit großem Widerwillen, wenn ich sie sanft ziehe.
    Wird das mal besser, ist sie mit 11 Wochen zu jung dafür??


    Das sie ansonsten soviel Vertrauen hat und selbständig ist, ist ja auch wirklich gut, völlig klar.


    Sie ist soooooooo süüüüßßßßßß....grins...


    Liebe Grüße und danke nochmals

    Lieben Dank für die Antwort...
    wenn man eine Spielsession macht mit Welpi, wie lange sollte diese gehen?
    Ich bin immer so 15-30 Minunten mit ihr beschäftigt, Bällchen werfen, rennnen, Spielzeug/Kausachen, ca. 4-5 Mal am Tag, Abend eingerechnet, da spielt mein Mann mit ihr ca. 30 Minuten.-..dann bringen wir sie zur Ruhe und das dauert auch immer etwas, dann will sie ins Bett.


    Sie ist ein unabhängiger Hund...als Welpe...hätt ich nicht erwartet, die Rasse gilt als sehr anhänglich und verschmust...(Bichon Frise)...
    Wir hatten die Vorstellung, sie schläft und kuschelt abends mit uns auf der Couch...nix da...sie liegt halt lieber alleine, okay, ist ihr gutes Recht..aber über den Tag ist sie halt auch sehr selbständig und will nix von mir wissen.

    Hallo,


    vielleicht bin ich momentan dank PMS etwas emotional, aber mich beschäftigt der Gedanke, das mein Welpi sich nicht so für mich interessiert sondern mehr für andere Leute, vor allem die Kollegen hier im Büro. Da freut sie sich wie Bolle, wenn jemand kommt, sie läuft zu jedem hin, was ich natürlich gut finde, das sie so offen und zugänglich ist, sind ja auch alle lieb mit ihr, aber bei mir hört sie nicht, sie kommt nicht, wenn ich sie rufe, ich muß immer aus ihrem Sichtfeld gehen, damit sie dann mal nachkommt, ist das normal??
    Ich habe das Gefühl, sie interessiert sich nicht für mich, das tut mir sehr weh.
    Meine Freundin sagt, das wäre ziemlich normal, denn Frauchen ist nun mal da, selbstverständlich, sie versorgt, erzieht und ist halt nicht so spannend wie die anderen Menschen.


    Wenn wir zuhause sind, ist sie in der ersten Woche immer noch mir nach, das macht sie garnicht mehr....sie ist fast 11 Wochen und hört natürlich noch nicht auf den namen, ich rufe zwar zur Übung, aber sie kommt nicht....sie sucht mich aber auch nicht....spielt halt alleine mit ihrem Spielzeug...
    Sie spielt auch mit mir, klar, aber wenn ich weggehe aus dem Raum (wir haben eine sehr große Wohnung) kommt sie nicht mehr nach...
    Ich bin sehr lieb mit ihr, daran kann es nicht liegen.
    Sie schläft nachts bei uns im bett, das will sie auch, also sie sträubt sich nicht gegen körperliche Nähe, aber sie sucht sie auch nicht, versteht Ihr?
    Sie ist für ihr kleines Alter schon sehr selbstbewußt und das ist natürlich super klasse, aber sie braucht mich nicht, so fühl ich mich...
    Ich bin sehr traurig....


    Kann es daran liegen, das ich zu früh angefangen habe, sie zu "erziehen"...denn ich hatte sie vom ersten tag an dabei hier im Büro und mußte zwangsläufig auf einige Dinge achten, ihr vieles wegräumen, aus dem Mund nehmen etc.
    Ich denke, vielleicht sieht sie mich als uninteressante Spaßbremse (obwohl wir auch viel spielen)...
    Wenn sie abends müde wird, will sie alleine ins Bett, obwohl wir erst später kommen, sie will nie kuscheln mit uns..(das war vom ersten tag an so)...sie läßt sich streicheln, liegt auf dem Bauch und will aber nur beißen....
    Habe mir vorgenommen, nun noch mehr mit ihr zu spielen, schafft das Nähe? Sie komt auch nicht für Leckerlis....sitzt nur vor mir und schaut mich an, ich kann liebevoll locken, wie ich will.....aber wenn meine Freundin einen Apfel isst, sitzt sie vor ihr und will was abhaben...
    Mir bricht es echt das Herz, das Gefühl, sie mag mich nicht...
    Man sagt ja Katzen nach, sie wären nicht so anhänglich, aber mein Hundi ist dann wohl ne Katze...


    Wer kennt das und kann mir was Tröstliches sagen...schnief

    Ich wußte ja von Anfang an, schon als wir jedem erzählten, wir bekommen einen Hund, dass beide das nicht mögen, aber das ist uns ja wurscht...sie müssen ihn ja nicht heiraten.
    Sie nennen ihn auch "Köter"....schade, denn bislang waren das sehr nette Freunde...
    Wir waren vor einer Woche auf einer langen Wanderung, da bin ich alleine mit und mein Mann kam Stunden später mit Hundi dorthin, da haben die beiden auch bissel gestänkert "Den kann man doch im Rucksack mitnehmen" "Jetzt kann Dein Mann zuhause bleiben, wie toll"....(4.5 Stunden...er läuft nicht mal an ner leine und ist halt erst 10 Wochen)...
    Ich bin mir sicher, sie werden auch nun etwas loslassen, wenn ich ehrlich sage, warum ich nicht komme, aber das ist mir egal, hat mir egal zu sein.
    Er ist halt schon 70 und fängt so langsam an mit Altersstarrsinn...grins...


    Danke für Eure Antworten!