Hallo,
seit knapp 3 Wochen haben wir ja nun unseren Welpen...die einzigen aus unserem Freundeskreis....bis auf ein Pärchen finden alle Emily super süß und knuddeln sie, wenn wir uns treffen.
Nur ein Pärchen mag keine Hunde, er ist regelrechter Anti-Hundemensch, okay, jeder wie er mag, auch die vereinzelten bemerkungen habe ich mir angehört, passendes Kontra gegeben...
Nun laden die beiden zu einer Feier ein, auch wir dürfen kommen, vom Hundele ist keine Rede...d.h. sie haben ihn nicht ausgeladen, aber ich weiß ja, das sie die Maus nicht mögen. Er sagt es ganz offen.
Nun will ich getrennt hingehen, sie sind eh mehr Freunde meines mannes, denn ich suche mir dafür nicht extra jemanden, der Emily nimmt und will auch nicht ohne sie hingehen, habe aber vollstes Verständnis, das sie nun mal keine Hunde mögen. Sie würden sicherlich nichts direkt sagen, wenn wir mit Hund kommen, aber das will ich mir nicht antun, sie ist noch nicht stubenrein, alles chic bei ihnen etc.
Also überlege ich nun, soll ich mit einer Ausrede absagen oder soll ich ehrlich sein und sagen, das ich mich nicht wohl fühlen würde, weil ich ja weiß, was sie von Hunden halten?
Wie geht Ihr mit Ablehnung Eures Hundes um?