Beiträge von Igelfrauchen

    Ja, so mache ich es auch....was mich nervt, ist das Wegwerfen des nassfutters, denn nach einem Tag trotz Kühlschrank und erst mal anwärmen rührt sie es nicht mehr an und ich muss es wegwerfen.


    gerade eben wieder....zwei tage isst sie es, dann ist wieder vorbei.


    Sie kriegt jetzt nur noch Trofu ne Weile, ich bins leid!!! Beschenke ich liebe Hundchen im Tierheim, die freuen sich über so tolles Futter wenigstens!


    danke und liebe Grüße

    Ich habe einen Bichon Frise, sie wird alle 4-5 Wochen mit etwas mildem Shampoo gebadet, ansonsten nur warmes klares Wasser wenns halt nötig ist.


    Logo sieht sie schon nach 3 Tagen nicht mehr strahleweiß aus, aber dafür ist sie Hund...und kein Showmodell.

    Hi,


    Emily, 1.5 jahre, Bichon Frise, hat einen empfindlichen Magen. Nach vielen Versuchen mit Futtersorten gab ich ihr die letzten 3 Monate das sensitive Nafu vom Tierarzt, sie aß endlich richtig gut, 2x am Tag, 1-2 Mal in der Woche Trofu, auch sensitive, mag sie sehr.
    Auf einmal fängt sie an, das Nafu nicht mehr anzurühren. Ich räume es also nach 15 Min. weg, abends das gleiche Spiel....das Trofu haut sie aber wech....
    So geht das nun eine Woche.
    Sie will das Nafu nicht mehr, davor liebte sie es!!! Ist es ihr langweilig geworden??


    Nun habe ich ihr im tegut Biofutter besorgt, nafu, lecker, riecht super...sie rührt es nicht an.
    leckerlies über den tag gibt es nur 2. Sie hat Hunger und sie ist gesund. hat 5 kg.


    Morgens isst sie garnix mehr.
    Abends nur, wenn unserer anderer Bürohund dabei ist, ansonsten isst sie widerstrebend und der Hunger ist wohl groß. Aber es kam auch vor, dass sie es nicht isst und somit keinerlei Nahrung hat.


    Ist das Mäkelei?
    Ist nur Trofu ungesund??


    Bin völlig ratlos....vor allem kotzt es mich an, soviel Nafu weg zu werfen, denn die angebrochene Dose kann ich 2 Tage aufbewahren. (In Tupper im Kühlschrank)

    Sie ist ein jahr, Bichon Frise und hatte immer Rinti Huhn und Gemüse, nun sind wir auf Futter für sensiblen Magen umgestiegen vom TA. Damit ist der Output schon viel besser geworden.


    War eben nochmal beim Doc, da kam raus, dass sie den Kot nur auf eine Sorte Würmer geprüft haben und nicht wissen, ob sie diese andere Form hat. Super....


    Sollte sich das alles in der nächsten Zeit nicht stabilisieren wird das Blut gecheckt.
    Einen empfindlichen Magen hatte sie schon immer, damit leben wir, solange ich organische Ursachen ausschließen kann.

    Menno, Emily ist schon wieder durcheinander mit dem Bäuchlein….ich weiß echt nimmer, was ich machen soll…


    Das war am Samstag schon so, dass sie nix essen wollte, kein Häufchen machte, nur schlapp in der Ecke lag, das Bäuchlein machte Gurgelgeräusche.
    Bin dann nachmittags zum Doc, er hat ihr Buscopan Spritze gegeben und mir empfohlen, mal das Futter umzustellen auf sensiblen Bauch.
    Habe dann welches von ihm mitgenommen und ihr abends davon gegeben, sie war dann abends wieder total fit und hat gut gegessen, tolle Häufchen gemacht….
    Sonntag alles prima.
    Montag früh dann ein tolles Häufchen und danach eins mit Durchfall und etwas Blut, das habe ich gesehen, als ich ihr den Popo abputzte…bin dann mit Tupperschüssel zur Wiese zurück und habe das Häufchen eingeladen, habe es zum Doc gebracht zur Prüfung auf Würmer oder was auch immer.
    Ohne Befund. Leider hatte kein Tierarzt Zeit für uns, es war die Hölle los. Emily war am Montag auch ansonsten fit und hat gut gegessen.


    Gestern auch alles bestens, sie mag das neue Futter und machte tolle Häufchen.


    Heute morgen dann wieder nix essen, viel Gras fressen, Bäuchlein gurgelt wieder und nach einem schönen Häufchen kommt wieder ein Durchfall Mix.
    Jetzt liegt sie wieder hier rum, Bäuchlein gurgelt wieder wie am Samstag.


    Ich gebe ihr heute mal garnix zu Essen.


    Werde am Freitag mal Blut abnehmen lassen um zu schauen, ob da was zu sehen ist.
    Die Abstände, in denen sie diese Unverträglichkeit zeigt, werden ja immer kürzer.


    Schnief....

    Vielen Dank für Eure Beiträge!!!


    Die Probe war, trotz des bissels Blut, das ich ihr vom Fell hinten weg gewischt habe und dem Durchfall, völlig okay...war selbst baff, aber natürlich suuupi erleichter!!
    Habe dann in meiner Freude nur gefragt, ob ich ihr die halbe Dontra Plus nun geben kann, weil sie ja gesund ist, da sagte die Sprechstundenhilfe nur : Ja, können sie machen. (Gekauft hatte ich sie ja schon mal, das Geld ist mir sauegwsl...aber schad eich ihr, wenn sie doch keine Wörms hat??)
    Denn wenn Ihr schreibt, man sollte das nicht unbedingt machen, wo sie ja ohne Befund ist, bin ich unsicher.... Vorsorge eher no go, soviel hab ich verstanden....ist es okay, wenn ich es unterlasse und einfach in drei Monaten (oder vorher bei Beschwerden) noch ne Kotprobe abgebe??


    ich tendiere eher für Kotproben....ich achte ja drau, was sie nascht an anderen "Schokolädchen" und würde lieber regelmäßig kacki abgeben... ;-)
    Beim TA ist heute die Hölle los, mag nimmer anrufen....


    Thanky you.....

    Hallo,


    meine Hündin ist im Juli 1 Jahr geworden, sie hatte im letzten Jahr wie üblich bei Welpen eine Wurmkur und dann habe ich ihr eine halbe tablette Dronta Plus gegeben am 16.11.2007.
    Seit dem keine mehr, ich war in Gedanken dabei, dass sie nur einmal im Jahr eine bekommt.
    Nun hat sie seit Wochen immer mal auftretend Verdauungsprobleme, will nix essen...sie hat zweimal Buscopan erhalten und wir haben das Futter auf eines für empfindlichen Magen umgestellt. Sie isst mit gutem Appettit, auch das neue Futter, ist fit wie immer, aber hatte heute neben einem "schönen" Häufchen auch eines mit Durchfall hinterher, dieses Häufchen habe ich nun dem TA gebracht.
    Dabei ist mir und dem TA aufgefallen, dass die Wurmkur schon überfällig ist. Je nachdem, wie Kotprobe ausfällt, erhält sie sofort eine weitere Kurtablette.
    Ich habe nun so ein furchtbar schlechtes Gewissen, da ich das mit der Wurmkur falsch verstanden habe und mache mir Vorwürfe, ob sie nun etwas ernstes haben könnte....bin völlig ´fertig...(habe dazu schrecklich PMS...wein).


    Kriege erst heute nachmittag die Ergebnisse.
    kann mich jemand ein wenig beruhigen....?

    Hallo,


    will gerne mit meiner Hündin die Hundeschule starten, aber nun ist es so arg heiß, auch abends noch und mein Hund ist sowieso komplett schlapp und müde, so wie Menschen halt auch.


    Ich würde den Termin nun gerne verlegen, weil ich das geld schon als Verschwendung ansehe...sie liegt nur matt rum und ist vor 21 Uhr nicht zu gebrauchen.


    Wie macht Ihr es derzeit mit Hundeschule??


    ich will ja auch, dass mein Hund was davon hat und mitmacht.

    Hi,


    Emily, 1 jahr, isst morgens und abends je 150 g Rinti, zwischendurch ganz wenig Rinti Snacks als Leckerlie. Sie isst immer mit sehr gutem Appettit.
    Einmal in der Woche kann man aber sagen, hat sie Probleme...dann will sie kein Frühstück...draußen isst sie viel Gras...dann kommt das gewohnte Häufchen in gesunder Konsistenz und direkt danach ein Durchfallhäufchen, gelb und eben dünn. Ansonsten ist sie aber fit und springt rum.
    An diesem tag kriegt sie von mir bis abends garnix zu essen, dann koche ich ihr Hühnchenbrust, das frisst sie und alles ist wieder normal...so war das letzte Woche ein tag und heute auch wieder, heute ist wieder das gleiche Problem...kein Futter, gras, Häudchen plus Durchfall....ihr Magen gluggert und sie liegt nur da und ist matter als sonst. Nase aber kühl und feucht.


    Was kann das denn immer sein??


    Heute morgen hat sie einer Kollegin die Hand abgeschleckt, diese hatte parfümierte Handcreme drauf...kann das schädlich sein??
    habe es leider eben erst gehört, habe das nicht mitgekriegt...


    Danke für Info...