Beiträge von Igelfrauchen

    Danke, dann denke ich auch, sollte es mit dem Urlaub klappen, denn es geht zum wandern und ein anderer Spielgefährte ist auch dabei.


    Sie bekommt in Narkose noch einen letzten Milchzahn gezogen und ich werde sie auch röntgen lassen. Blutabnahme auch, aber das kann ja vorher mal passieren, mal checken lassen. Gibt es da auch Unterschiede zwischen großem und kleinem Blutbild, spezielle Werte prüfen lassen ? so dass ich weiß, sie ist gesund...?

    Hallo,


    Emily ist 9 Monate, 5 kg, Bichon Frise.
    Sie aß gerne Terra Canis, dann auf einmal nicht mehr. Nun steht sie völlig auf Rinti, Huhn mit Gemüse, davon bekommt sie 200 g am Tag. Zusätzlich mal Lammpansen oder halt Leckerlies/Ochsenziemer z.B.
    Josera Trofu lässt sie stehen....sie mag kein Trofu.
    Ab und zu koche ich ihr Hühnchen mit Reis als Abwechslung, aber sie hat einen empfindlichen Magen und ich will daher nicht so viel wechseln.


    Ist es schlimm, wenn sie kein Trofu isst??
    Ist diese Rinti Ernährung zu einseitig?

    Hallo,


    unsere Hündin war schon läufig, beginn 15.01.08, Dauer ca. 3 Wochen. danach war ich beim TA, da wir sie kastrieren lassen wollen vor der zweiten Läufigkeit, man sollte also noch ca. 8 Wochen abwarten, da auch eine Scheinschwangerschaft möglich wäre.
    Nun ist sie bisher nicht scheinschwanger, wir warten trotzdem nochmal 4 Wochen und würden sie nun am 25.04.08 operieren lassen.
    Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange muß sie sich schonen? Freitags die OP und das Wochenende ist eh Ruhe angesagt. Wann werden Fäden gezogen?
    Wir würden nämlich 3 Wochen später mit ihr in Urlaub fahren, da sollte sie wieder rennen können, oder??
    Und noch eine Frage: was sollte man während dieser Narkose alles untersuchen lassen? Röntgen?? Blutabnahme?


    Danke für Eure Tips!

    Hi,


    Emily hat wohl einen empfindlichen Magen, sie ist 8 Monate und hat sich shcon dreimal den magen verkorkst...mit Hühnchen und Reis ist das immer wieder schnell vorbei gewesen...an was es genau lag, kann ich garnicht sagen...sie hat nichts auffälliges gefressen, sie bekommt Rinti, das sie sehr gut verträgt.


    Seit Sonntag nun hat sie aber nun folgendes gehabt:


    Rinti zum Frühstück
    4 Stunden später gelblich dünner Durchfall
    danach habe ich ihr 20 Stunden nix gefüttert
    heute morgen gelblich-grün aber fest
    danach zum Frühstück Hühnchen
    danach gelblich grün fest
    mittags wieder hühnchen mit möhrchen und Hüttenkäse
    eben gerade gelblich-grün und wieder dünner, aber nicht wässrig....


    Soll ich nun wieder 24h garnix füttern oder mit Hühnchenschonkost weitermachen??
    Wenn es morgen früh nicht besser, nehm ich eine Probe zum TA.


    Sie ist ansonsten total fit, hat auch kein Erbrechen oder so.


    Was würdet Ihr machen?

    Sie darf in alle Räume/auf die Couch und schläft auch im Bett....grins...aber bei gewissen Dingen soll sie schon spüren, da hat sie nix verloren.
    Ich versuche es nun mal mit mehrfach NEIN und entsende sie nach draußen...in der Hoffnung es wird ihr eh zu blöd....
    Dass sie im selben Raum ist und wach wäre, neee, da ging ja mal garnix...grins.....
    Sie ist 8 Monate...und wir sind frisch verheiratet...grins again....

    Hallo,


    Wenn wir abends auf der Couch sitzen und mal schmusen, kommt sie an und drängt sich dazwischen, wie bringe ich ihr bei, das nicht zu tun?


    Wir können sie auch mal bis zu einer Stunde alleine in der Wohnung lassen, sie macht nichts kaputt sondern bleibt brav. Das kam automatisch von ihr, da mußten wir nix groß üben, außer die zeit...aber geweint hat sie nie...sie sitzt oder liegt brav da und wartet....


    ABER: Wenn wir uns z.B. ins Schlafzimmer verziehen wollen...alleine...gibt sie keine Ruhe, sie bellt und jault und kratzt....sie ist dann eh schon im hinteren Teil der Wohnung, weit weg von uns, aber natürlich hören wir das trotzdem. Als spürte sie, wir sind noch im Haus und nicht weg...
    Wie verhalten wir uns mit ihr besser, so dass wir auch mal alleine sein können?


    Ich hatte die Idee, sie abends immer mal kurz in den hinteren Bereich zu geben, mit Spielzeug und das jaulen dann ignorieren.....täglich immer wieder mal....


    Wie macht Ihr das mit der Zweisamkeit??


    Danke für Eure Tips!

    Sie hat es nun vorhin beim Spazierengehen wieder gemacht, ob mit oder ohne leine spielt bei ihr keine Rolle...schon von weitem sieht sie einen Hund (Größe egal) und legt sich hin, ganz flach, auch der Kopf liegt auf, Ohren hängen....sie wartet bis der andere Hund ganz nah bei ihr ist, dann steht sie wohl auf und ist erwartungsvoll/abwartend....wenn der andere Hund Spiellust zeigt, gehts ab...bei ihr ist es eindeutig Spieltrieb...


    Also lasse ich sie liegen...

    Hallo,


    weiter unten steht ein interessanter Thread zum Thema Hunde und schlapp/müde...meine ist auch so derzeit, ich schwanke zwischen "sie wird scheinschwanger" (war vor 3 Wochen läufig und alles noch etwas geschwollen) oder eben auch der temperaturwechsel in den letzten Wochen....kann das auch bei Hunden sein?


    Emily rennt und flitzt viel weniger und nicht so ausdauernd...schläft hier im Büro auch sofort fest ein...ist mäkelig mit dem Futter...TA meinte, sie könnte wohl scheinschwanger werden....
    Das sie dann mit ihrem Spielzeug rumläuft oder weint, wenn es soweit ist,weiß ich nun, da sie das aber noch nicht tut, jedoch schlapp ist, mache ich mir Gedanken...


    gerade liegt sie hier und mampft genüsslich ein Stück stinkendes Dörrfleisch....kein Wunder, Frühstück und Mittagessen hat sie stehen lassen...