Beiträge von BigJoy

    Ist denn die Emmi PET Zahnpasta eine Enzymzahnpasta?

    Ich bin weiterhin unschlüssig.


    Das Gerät aus dem Link oben wird es wohl eher nicht ;-)

    (Warum hat den ein Ultraschallgerät so ein lautes Geräusch, zumal für Pets?)

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich hab nach einem Fitzek gesagt: Nix für meine Nerven! Es war wirklich ein Pagetuner und hat mich die Nacht gekostet. Spielte in der Psychiatrie, große Frage: Wer ist da der schlimme Killer?

    Von Krimis bin ich auch weg, das lief so: Ich, im Urlaub in Dänemark, lese einen Krimi, der in DK spielt, super Sache! Ich laufe also schön am Strand mit Hund und den anderen und zähle dabei innerlich die Toten und wer die nächsten sind und welche Todesarten es noch gibt…
    Da hab ich mich gefragt: Warum tu ich mir das an?


    Bin weiterhin von „Zugvögel“ begeistert! (Ich will jetzt schon, dass es mehr Seiten hat 😆)

    Aktuelles Sachbuch (hatte ich noch nicht geschrieben, oder?): „Komplexe neue Welt und wie wir lernen, damit klar zu kommen“ von Marco Wehr. Anspruchsvoll durch die erkenntnistheoretischen Einlagen, aber jetzt, nach gut der Hälfte, scheint er sich - von mir herbeigesehnt - auf den Untertitel des Buches zuzubewegen…

    Wir waren zur Impfung und die TÄ lobte dabei Gretas Zahnzustand: "Man sieht, dass Sie was machen!" Sie fand Gretas Zähne überdurchschnittlich gut in Schuss - trotz einiger Stellen mit Belag und "gelb".

    Sie fragte, womit ich putze, ob mit Ultraschall. Ich verneinte: Bin mir nicht sicher, ob die wirklich funktioniert... 50:50 würde ich sagen, vom Urteil hier her...

    Die TÄ war etwas empört: "Natürlich funktioniert das! Benutzen wir hier ja auch!" Als ich sie erstaunt anblickte, ergänzte sie: "Natürlich mit einem viel stärkeren Gerät."

    (Sie ist Fachtierärztin für Zähne ;-)


    Ich also direkt auf die Website zuhause:
    Die Emmi Pet gibt es in 2 Ausführungen, 170 EUR für die vermeintlich bessere. Sch...., ich glaub, ich hol die doch noch...


    edit: Bisher putze ich täglich manuell mit Zahnbürste und Enzym-Zahnpasta

    Ich hab gerade „Die Zugvögel“ angefangen und bin von der ersten Seite an begeistert.
    Ich mag die Protagonistin, die Szenerie, das Vogel- und „Endzeitthema“, in dem Hoffnung und Sinnsuche mitschwingt. (Der Tipp kam vor Längerem von Olli Schulz in Fest & Flauschig.)

    Ich hab immer so Lesephasen. Die aktuelle wurde durch diesen Thread hier sehr angeregt :-)

    Ich lese meist parallel ein Sach-/Fachbuch und einen Roman. Ich lese sehr gerne gleich morgens schon ein paar Seiten zum Nachdenken, bevor die Welt mit ihrem Alltagstrubel „zuschlägt“.

    Ich verfolge Buchempfehlungen und setze sie mir bei Gefallen auf meine Merkliste im Pocketbook-Shop. Die geh ich ab und zu durch und mit Chance sind da welche im Angebot und dann schlage ich zu. So habe ich gerade auch auf meinem E-Reader einen SUB angelegt - was ich ursprünglich vermeiden wollte :rolling_on_the_floor_laughing: Aber es fühlt sich so gut an, noch so viel Schönes zu lesen vor sich zu haben - kennt ihr, nee?

    Inzwischen lese ich auch gerne aktuelle Bücher - weil ich mich dann besser drüber austauschen kann. Früher war ich bockig, wollte diese „Mainstreambücher“ nicht lesen - hab‘s dann aber Jahre später doch getan und war damit dann alleine. Das finde ich beim Lesen eh ein Ding, was für eigene Welten sich damit auftun.

    Kommt Deocreme in Frage? Grad für stärkeres Schwitzen find ich die ideal (weil sie auch "den Geruch einschliesst").

    Ansonsten mag ich die Lavera Pumpsprays (also Glas). Ist mit Alk, allerdings ohne Alu und duftet nicht aufdringlich.

    Deo Creme hab ich noch nie probiert. Hättest du eine Empfehlung?

    ZB Blütenzauber der Firma Ponyhütchen.

    (Sehr ergiebig! Beim Preis beachten ;-) Haben auch kleine Döschen, mit denen man sich durchprobieren kann bezüglich der Gerüche.)