Beiträge von BigJoy

    Ich lese mit dem eReader, einem Pocketbook, und hab Hörbücher bei Audible. Ich würde immer mal wieder gerne ein Buch weiterhören, weil ich gerade nicht weiterlesen kann, sondern los muss, aber das Buch so spannend finde. Ich hab da für mich noch nicht die richtige Lösung für gefunden. Mein Pocketbook könnte ja sogar Audio ausgeben! Aber ob das über Apple CarPlay funktioniert?

    Ich finde es schön, von euren Lese-/Hörgewohnheiten zu lesen! Ich mag es still und im Bett, lese bevorzugt morgens vor dem Aufstehen. Hörbücher meistens im Auto.

    Ist denn die Emmi PET Zahnpasta eine Enzymzahnpasta?

    Ich bin weiterhin unschlüssig.


    Das Gerät aus dem Link oben wird es wohl eher nicht ;-)

    (Warum hat den ein Ultraschallgerät so ein lautes Geräusch, zumal für Pets?)

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich hab nach einem Fitzek gesagt: Nix für meine Nerven! Es war wirklich ein Pagetuner und hat mich die Nacht gekostet. Spielte in der Psychiatrie, große Frage: Wer ist da der schlimme Killer?

    Von Krimis bin ich auch weg, das lief so: Ich, im Urlaub in Dänemark, lese einen Krimi, der in DK spielt, super Sache! Ich laufe also schön am Strand mit Hund und den anderen und zähle dabei innerlich die Toten und wer die nächsten sind und welche Todesarten es noch gibt…
    Da hab ich mich gefragt: Warum tu ich mir das an?


    Bin weiterhin von „Zugvögel“ begeistert! (Ich will jetzt schon, dass es mehr Seiten hat 😆)

    Aktuelles Sachbuch (hatte ich noch nicht geschrieben, oder?): „Komplexe neue Welt und wie wir lernen, damit klar zu kommen“ von Marco Wehr. Anspruchsvoll durch die erkenntnistheoretischen Einlagen, aber jetzt, nach gut der Hälfte, scheint er sich - von mir herbeigesehnt - auf den Untertitel des Buches zuzubewegen…

    Wir waren zur Impfung und die TÄ lobte dabei Gretas Zahnzustand: "Man sieht, dass Sie was machen!" Sie fand Gretas Zähne überdurchschnittlich gut in Schuss - trotz einiger Stellen mit Belag und "gelb".

    Sie fragte, womit ich putze, ob mit Ultraschall. Ich verneinte: Bin mir nicht sicher, ob die wirklich funktioniert... 50:50 würde ich sagen, vom Urteil hier her...

    Die TÄ war etwas empört: "Natürlich funktioniert das! Benutzen wir hier ja auch!" Als ich sie erstaunt anblickte, ergänzte sie: "Natürlich mit einem viel stärkeren Gerät."

    (Sie ist Fachtierärztin für Zähne ;-)


    Ich also direkt auf die Website zuhause:
    Die Emmi Pet gibt es in 2 Ausführungen, 170 EUR für die vermeintlich bessere. Sch...., ich glaub, ich hol die doch noch...


    edit: Bisher putze ich täglich manuell mit Zahnbürste und Enzym-Zahnpasta