Zitat
und was kann ich dagegen machen?
Nein sagen geht nicht, wenn man's nicht sieht!
Meine Hündin macht das peinlicherweise sogar, wenn ich mit ihr zu Besuch bin! Sie ist mit uns im Raum, ab und zu geht sie mal die Wohnung angucken und irgendwann ist da dann dieser Fleck und die Frage "Sach mal, kann es sein, dass dein Hund da gerade..." Ja, kann leider sein...
Ich hab bei meiner den Eindruck, dass ich ihr bei jeder Wohnung aufs Neue zeigen muss, dass man (auch hier) zum Sichlösen raus geht und das nicht vor Ort macht (wie vielleicht früher im Zwinger/Keller oder wo auch immer sie war).
Erschwerend kommt hinzu, dass sie keinerlei Anzeichen zeigt, sich also nicht meldet, bzw ich es nicht erkenne...
Und das ist auch meine Lösung: Nach ca. 2 Std. (Welpenzeit) raus, draußen pinkeln lassen, kein Spielen, kein Schnüffeln, nur lösen, loben und wieder in die Wohnung.
Und in der Wohnung lass ich sie nicht aus den Augen, sondern mit mir im Zimmer, damit ich es sehen könnte, wenn sie Anstalten sich zu lösen unternimmt. Bislang ist sie dafür immer nach nebenan gegangen, in einen Raum, in dem wir uns vorher nicht aufgehalten haben.
Aber letztens ist es doch wieder passiert... (war gottseidank ein verständnisvoller Auch-Hundehalter)
Inzwischen reagier ich auch, wenn sie beginnt unruhig zu werden bzw ich meine, dass sie es wird. Dann auch raus, wie oben beschrieben, nur zum Pinkeln.
Sie kann in fremden Wohnungen längst nicht so lange anhalten wie zu Hause (zumal sie da größtenteils pennt!), kurios!
Wäre für Tipps auch richtig dankbar!!
''