Beiträge von shivalein

    Zitat

    Dann werde ich mich mal darum kümmern, dass das wieder geregelt läuft, mir ein Halti zulegen und mit dem Trainer sprechen.


    und vor Allem mit deinem Freund sprechen!!!!! Der schleicht sich schön bequem aus der Verantwortung und wie Frau nun mal ist, übernimmt die das automatisch. Da gibt es so ne tolle Übung: "Neinsagen" jeden Morgen mindestens 10 x seinem eigenen Spiegelbild gegenüber :roll:

    bei uns sind es im Moment die Rehe. Erst gestern Morgen haben zwei mit Jordan "Kamikaze" gespielt.


    Statt wegzulaufen sind die schön so ca. 5 Meter vor uns den Waldweg hochgestiefelt. Jordan hat die verbellt was das Zeug hielt aber die haben überhaupt nicht reagiert.


    Dann kamen wir ihnen wohl doch etwas zu nahe und sie sind links den Hang runter auf den anderen Weg. Jordan sich aufgeplustert und gebellt wie irre und was macht das eine Reh??????? geht den Hang wieder rauf auf Jordan zu....ich war fassungslos.


    Da hab ich nen Ast geschmissen, das war mir wirklich zu doof. Endlich hat es Gummi gegeben und ist in die Wiese entfleucht aber nicht ohne seinem Unmut lautstark zum Besten zu geben.


    Blöde Viechers.... :hust:

    doch ich habe aufgegeben. Mein allerliebstes Hobby, das Motorrad fahren. Keine Wochenendtouren durch den Schwarzwald mehr. Keine spontane Fahrt einfach Sonntags mal ins Blaue....hach....


    dafür geh ich jetzt wandern ( mit Hund ) und drehe meine Touren per Pedes durch den Schwarzwald. Man kommt zwar nicht so viel rum aber die Landschaft kriegt man auf jeden Fall besser mit. :D

    also ich verstehe diese Bedenken nicht. Da läßt du dich belullen und den armen kleinen Kerl lieber noch 2 Monate im TH schmoren?


    Dein Herz schlägt doch schon für ihn. Wo ist das Problem? Es gibt Hunde, die sind öfters alleine als du dir vorstellen kannst. Es gibt keine idealen Haltungsbedingungen.


    Gibt deinem Herz den Stoß und hol das Kerlchen zu dir.

    ich kann dir auch nur abraten. Wenn der Hund noch keine Lähmungen hat würde ich alleine mit Physio so viel wie möglich regeln.


    Ich habe Shiva operieren lassen. Einen einzige Katastrophe. 3 Wochen nach OP ist sie hinten total zusammengebrochen mit erheblichen Schmerzen.


    Das Ganze wiederholte sich und die Schmerzensschreie waren heftig.


    Das Ende vom Lied: ich mußte sie 6 Wochen nach OP einschläfern lassen. Das wünsch ich keinem Menschen auf dieser Welt.


    Hätte ich damals bloß das gewußt was ich heute weiß.....

    ganz schlimm


    Aggression bei Hunden: von Besitzanspruch bis Drohverhalten von Renate Jones.


    Hier meine Rezession aus Amaz*n


    "gemessen am Preis dieses Buches hat es keinerlei neue Erkenntnisse. Es ist eine Auflistung von Problematiken ohne irgendeinen qualitativ guten Lösungsansatz zu bieten. Die empfohlenen Trainingsmethoden sind auch nichts Neues. Alles Wischiwaschi. Ich habe mich wirklich geärgert über dieses teure Altpapier."


    Super Bilder drin die ich aber auch nicht brauch.

    wenn dein Hund nicht auf seinem Platz bleiben kann wenn du das möchtest dann würd ich auch eine Leine dran machen und ihn fixieren.
    Bei uns war es ein Haken in der Wand im Wohnzimmer.
    Immer wenn Jordan seinen "Dollen" durchsetzen wollte habe ich ihn an den Haken gebunden. Meist reichten 5 Minuten dann hatte er es kapiert.


    Nach einer Woche brauchte ich das nicht mehr. Er hatte verstanden das er im Platz bleiben muss wenn ich das sage.


    Wenn dir die Intelligenzspielr aus dem Fachhandel zu teuer sind ( was ich verstehen kann ) kannst du auch ein Handtuch nehmen, Leckerchen drunter und den Hund machen lassen.
    Dann kannst du auch draußen immer mal wieder was verstecken, was der Hund suchen muss.


    Das ist Kopfarbeit, die strengt an, die macht müde.


    Und Zuhause so viel Ruhe wie möglich halten.

    sorry das ist klassisch. Ihr habt dem Hund nie Ruhe beigebracht. Der ist so in seinem Beschäftigungsmodus drin das er gar nicht mehr weiß was normal ist.


    Als Erstes würd ich gesundheitstechnisch alles abklären lassen und dann intensiv Ruhe in den Hund rein bringen.


    Wenn es doch Entzugserscheinungen sein sollten muss da dringend was gemacht werden.