wir leben in einem Jagdgebiet und hier kommen immer die Jäger aus dem Ruhrpott zum schießen. Ich muss sagen, ich bin da gar nicht bös drüber denn die machen mehr Party als sie schießen würden.
In den acht Jahren wurde ich 5 mal gefragt ob unser Hund angeleint läuft, ob wir den wildernden Hund gesehen hätten, der durch unser Gebiet laufen würde, groß und schwarz sollte er sein. ( der muss jetzt schon so altersschwach sein aber geht immer noch wildern ( Achtung Ironie ) und überhaupt wurde mir immer angedroht das mein Hund erschossen wird wenn er beim Wildern erwischt wird. Nicht so die feine Art.
Meine Antwort war immer: klar ist mein Hund angeleint und ja, wer den erschießt der stirbt mit und nein den großen, schwarzen, wildernden Hund hab ich nie gesehen ( weil es ihn nicht gab ).
Ist schon sehr suspekt was bei uns so rumläuft.
Ich kenne zwei richtige Jäger. Mit denen hab ich mich auch schon sehr angeregt unterhalten. Die würden nie einen freilaufenden Hund erschießen. Wenn der Verdacht des Wilderns gegeben wäre würde das zuständige Ordnungsamt informiert. Mehr machen die nicht. Aber leider würde jeder der Beiden ne Katze abschießen.