Beiträge von shivalein

    so weit ich informiert bin ist das erste Beratungsgespräch bei einem Anwalt kostenlos ( jedenfalls bei den RA`s die ich kenne ) und alles Andere ist eine Verhandlungssache.


    Ich würde auf keinen Fall versuchen den Züchter persönlich zu kontaktieren, das kann nur nach hinten los gehen.


    Da er nach so langer Zeit versucht deine Freundin abzukochen würd ich sofort mit den entsprechenden Bandagen dran gehen. Da hilft kein schildern der schlechten Situation in der deine Freundin ist, der wird da sofort reinhaken und sie versuchen fertig zu machen. Und da sie jetzt schon mit den Nerven fertig ist, ist das kein guter Ausgangspunkt sich gegen einen Menschen, der so drauf ist wie der Züchter, durchsetzen zu können.


    Ich weiß nur aus einer eigenen Erfahrung das der Hund eine Sache ist und somit bei Bezahlung in den ausschließlichen Besitz übergeht.

    Zitat

    Und jetzt ? Muss ich nun den Hund abgeben, weil ich ihm nicht den zur artgerechten Haltung erforderlichen Freilauf bieten kann ?[/b]


    tja man kann sich schon aufregen, ich verstehe dich voll und ganz. Aber in solchen Threads wird immer schwarz oder weiß gemalt....leider.


    Meiner bleibt auch an der Leine, wir haben ein gutes Gewissen und wissen was wir tun :gut:


    Jordan läuft übrigens auch ohne Leine nicht weiter als 5 - 8 Meter von mir entfernt. Soviel zu der Freiheitstheorie.

    Zitat


    - und genau deshalb habe ich mir bewusst einen Hund angeschafft, bei dem das nun auch möglich ist.


    tja und wenn du trotzdem das Gegenteil bekommst?


    Ich hatte und habe immer Schäferhunde gehalten. Alle konnten frei laufen, mäßiger Jagdtrieb, gut zu händeln....und nu?? Jordan ist ne Jagdsau vor dem Herrn. Das hab ich mir auch nicht ausgesucht, beinichten. Aber ich muss es händeln und da wir direkt im Naturschutzgebiet am Wald wohnen bleibt der Krekel an der Leine. Ich kann nicht feststellen das ihm da irgendwas abgeht. Freilauf hat er auf unserem Grundstück zur Genüge.


    Auch im Urlaub bleibt er an der Leine. Er hat 8 Meter Radius zur Verfügung und Schluss.


    Ich hab gerissene Rehkitze gesehen...das brauch ich nicht. Und schon gar nicht mit meinem Wissen und von meinem Hund verursacht. Dafür liebe ich alle Tiere zu viel.

    also ehrlich, man kann sich auch Probleme herbeireden.


    Dein Hund hat ne super Prägung auf dich, hat ne super Bindung an dich.....was willst du mehr?


    Hier würde sich manch einer alle zehn Finger danach lecken, dass sein Hund so wäre.


    Nimm es einfach als ein Geschenk und genieße es.

    theoretisch ist ja schon alles so weit erklärt worden und das sogar sehr sehr gut.


    Aber ich möchte mal einbringen das die monierten Verhaltensweisen ( Sofa, Tür, Essen ) eigentlich gute Anleitungen sind um einem hundeunverständlichem Menschen ein Mittel in die Hand zu geben das " Führen " in der Hund-Mensch-Beziehung zu erlernen.


    Wenn ich so mitkriege was sich alles in einer Hundeschule trollt dann rollen sich mir manchmal die Fußnägel auf. Und gerade für solche "Mammis" und "Pappis" ist es eigentlich eine Eigenübung um mal festzustellen das sie ihrem "Schnuggi" auch mal was verbieten bzw. vorleben können.


    So ganz verteufeln möchte ich das nicht. Ich denke das kann manchem Hund das Leben auf Dauer erleichtern wenn seine Menschen mal nicht im kindchenschema auf ihn schauen.

    Zitat

    Behandeln tun wir ihn schon anders. Vor allem meine Freundin ist da sehr einfühlsam, da es ja ihr "Baby" ist. :/


    oh ja....wie ich das kenne. Das arme Hundilein leidet und alle leiden mit und machen sich Vorwürfe....wir Menschen sind soooooo große Weicheier :lol: :lol:


    und ich gehöre mit dazu :lachtot:

    ich würde sagen, er hat noch an der OP zu knabbern. Der Eine steckt es so weg der Andere brauch halt länger.


    Und ob das förderlich ist ihm den Kragen zu ersparen und statt dessen laufend zu ermahnen...ich weiß nicht recht, ich würd das so nicht machen wenn er noch so gestresst ist.


    bis es eine hormonelle Wirkung der Kastra eintritt kann es mindestens 6 Wochen dauern wenn nicht länger. In der Zeit wird das Verhalten des Rüden manchmal noch extremer bis es sich eingependelt hat.


    Lasst ihm Zeit alles zu verdauen.