klar kann keiner sagen wie es bei dir werden wird. Aber eigentlich hast du ja auch nach Erfahrungen gefragt die in dieser Situation gemacht wurden und da möchte ich dazu beitragen.
Wir haben zu unserer alten Damen, damals knapp elf, einen Welpen hinzu geholt. Auch wir dachten, sie wird damit zurecht kommen denn sie war ja auch davor schon mit einem anderen Hund zusammen. Aber es war definitiv nicht das Selbe.
Sie hat Jordan sofort angefallen und wir mußten innerhalb von Stunden die Wohnung und auch den Garten trennen um ein Überleben von unserem Welpen zu sichern.
Auch nach Monaten konnten wir keinerlei Entspannung im Verhältnis der Zwei feststellen. Zusammen gassi gehen ging aber im "Revier", sprich Garten und Haus gab es keine Chance auf ein Zusammenleben.
Leider verstarb meine Hündin nach einem halben Jahr an Krebs und wir waren mit dem Welpen alleine aber ich habe mir immer Vorwürfe gemacht diesen Schritt getan zu haben. Weil unsere alte Maus nicht mehr viel Leben hatte ( was keiner wußte ) und ich denke sie hätte die letzte Zeit gerne unsere gesamte Aufmerksamkeit gehabt statt noch von uns stellenweise getrennt zu werden.